Elektronik umprogrammieren!?

Diskutiere Elektronik umprogrammieren!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, Ich hab da mal was das mich seit je her wahnsinnig nervt mit meinem Focus, und zwar sieht man nicht wann man das Auto öffnet und wann...

1. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    Hi Leute,

Ich hab da mal was das mich seit je her wahnsinnig nervt mit meinem Focus, und zwar sieht man nicht wann man das Auto öffnet und wann nicht (keine Blinker, kein Ton...)...nur die Innenbeleuchtung geht an und man hört das mechanische klicken beim Öffnen!

Nun zu meiner Frage, ist es möglich den Wagen beim Freundlichen umprogrammieren zu lassen so dass beispielsweise der Blinker zwei mal aufleuchtet!?

Oh und da wir schon beim Öffnen der Türen per Fernbedienung sind...Ist es normal dass die Fernbedienung den Wagen nur in einem Umkreis von 3 Metern öffnet und schliesst? (und dann auch nur wenn kein Hinderniss - Fahrzeug - davor steht...)

Bei meinem Fiesta ST '05 war das ganz anders, da konnte ich noch in 15m entfernung schliessen und öffnen und es ist der "gleiche" schlüssel...

2. fofo73

fofo73 Forum Profi

Die kurze Entfernung, hängt mit der Batteriestärke deines Schlüssels zusammen.
    Ein Umprogrammieren der Blinkeransteuerung ist leider nicht möglich.

3. ChoMar

ChoMar Benutzer

War da nicht mal was mit ZV-Modulen mit und ohne ANtenne?
    Das könnte auch den Reichweitenunterschied erklären. Bei mir ist die auch so auf 3 Meter begrenz, mit zwei Schlüsseln (keine leere Bat.)
    Ich hab das ZV-Modul aber auch nachgerüstet.
    Blinker aufleuchten ist standartmäßig nicht vorgesehen, soweit ich weiß.

4. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    okay danke für die Antwort!

Schade um die Blinker, wäre sehr praktisch gewesen, aber gut...wenigstens leuchten sie auf wenn man abschliesst! Ist ja eigentlich maßgebend. Hab nur gedacht da könnte man vielleicht was basteln da die Innenbeleuchtung angeht! Aber das lass ich dann lieber bleiben. Solange der Wagen per ZV auf und zu geht, ob aus großer oder kleinen Entfernung ist es mir dann doch egal :)

5. #5 FoFoDZD955, 09.01.2010
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Da kann man Abhilfe schaffen mit folgender Sache, habe ich auch verbaut.

Das Chirpmodul von Innoparts http://www.innoparts.de/pages/de.php, die bauen aber gerade ihre Seite um und geht von daher nicht zu 100%.

Das modul wird mit zur ZV angeklemmt an der Fahrerseite. Dann hast du folgende Optionen.

1. Beim Schließen blinkt es einmal
    2. Beim öffnen Blinkt er 2mal
    3. Beim Schließen blinkt es einmal mit Ton über Sirene
    4. Beim öffnen Blinkt er 2mal und lässt Ton auch 2 mal hören
    Der Einbau ist allerdings nicht ganz leicht, wenn man keine elektronischen Kenntnisse hat sollte man es ein Fachmann lassen.

Aber es ist ein Super Ding, wenn man es richtig einstellt, kommt es sehr nah an die Geräusche von den Ami Filmen.

hier ein Video dazu:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=t91R_qSg4Ts"]YouTube- chirpstar von Innoparts im VW Passat CC Modell 2009 - toller Effekt![/ame]

Hoffe ich konnte dir Helfen damit.

6. #6 autohaus bathauer, 09.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

der 99er blinkt doch 1 mal wenn man ihn mit der zv zuschließt .Meiner macht das und der meines vater auch und der meines arbeitskollegen auch ,also ich finde das reicht doch völlig aus.

7. #7 FoFoDZD955, 09.01.2010
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Das macht ja seiner auch, aber er will beim öffnen aus ein Signal haben. Und das macht der MK1 vfl nicht. Erst ab den Vl da wurde ein anderes ZV-Modul verbaut.

8. #8 Pfoatie, 10.01.2010
    Pfoatie

Pfoatie Guest

Heißt das, dass man den VL umprogrammieren kann? Weil meiner ist ein FL und der blinkt auch nur einmal wenn man abschließt.

9. #9 autohaus bathauer, 10.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ich find´s quatsch wozu braucht man das signal beim aufschließen ,wenn man keine tür aufmacht ,weil man versehentlich auf den knopf gekommen ist schließt sich das auto nach ner minute sowieso wieder zu.Ok meine nachgerüste alarmanlage im corsa hat auch die blinkfunktion für auf und zuschließen ,aber mir wäre es auch wumpe wen nur zuschließen angezeigt würde.

10. #10 Focus06, 10.01.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS

Ist ja eine ganz nette Sache, aber ich möchte an dieser Stelle darauf hin weißen, dass ein akustisches Signal beim Öffnen und Schließen der Türen in Deutschland verboten ist...

11. #11 Pfoatie, 10.01.2010
    Pfoatie

Pfoatie Guest

@ autohaus bathauer
    Kannst du die Frage beantworten oder nicht?

Ansonsten stell ich dir mal die Frage: Braucht man an nem Corsa eine Alarmanlage?
    Also, jedem das Seine

P.S.: ...und mir das Meiste.

12. #12 autohaus bathauer, 10.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

man kann es nicht umprogrammieren zumindest nicht mit den den in der werkstatt üblichen diagnosegerät.

Ps. hat sein grund warum mein corsa ne alarmanlage hat ;)

13. fofo73

fofo73 Forum Profi

Auch den FL, kannst du nicht dahingehend programmieren.

14. #14 FoFoDZD955, 10.01.2010
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Der FL hat glaube ein anderes Vz Modul verbaut, deswegen gibt es beim öffnen wie schließen ein optisches Signal.

Ich glaube man kann das Modul nachrüsten aber das stand hier auch irgendwo im Forum drin. Da geht es um eine Bestimmten Seriennummer mit bestimmten Buchstaben.

Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Und mit den Verboten in Deutschland, im Grund e hast du Recht. Aber Tüv hat nie was gesagt und die Polizei hat es bestimmt jetzt auch schon zehn mal gehört bei.

Muss dazu sagen, das ich es relativ leise habe. Weil es mir von Haus aus auch etwas zu laut war. Habe einfach vor der Sirene ein Widerstand eingelötet und so bekommt sie keine 12V mehr sonder nur noch 5V und damit ist sie angenehm leise.

Thema:

Elektronik umprogrammieren!?

Die Seite wird geladen...

Elektronik umprogrammieren!? - Ähnliche Themen

1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Ford Fusion elektronik Probleme

Ford Fusion elektronik Probleme: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Fusion 1,6L, Benziner Automatik Bj 2008 Es begann damit, das der Knopf für die Heckklappe im Armaturenbrett...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  4. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  5. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...