Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronik versagt

Diskutiere Elektronik versagt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe jetzt seit etwa heute massive Probleme mit meiner Bordelektronik. Dazu gehören sporadische Ausfälle (besonders nachdem das...

1. #1 Amadeus, 04.01.2010
    Amadeus

Amadeus Neuling

Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Hallo Leute,

habe jetzt seit etwa heute massive Probleme mit meiner Bordelektronik.

Dazu gehören sporadische Ausfälle (besonders nachdem das Auto gestartet wurde) von:
    - Batterieladung (Leuchte geht an)
    - ABS (Leuchte geht immer an wenn ich das Lenkrad dreh)
    - Servolenkung
    - Radio und Klimaautomatik
    - Licht und Innen bzw. Amaturenbeluchtung dimmt sich
    - Geschwindigskeitanzeige

Dazu zeigt er oft Motor System Fehler an. Wobei das auch mal wieder ausgeht während der Fahrt und wieder kommt.

Das war heute (Montag). Am Samstag und auch heute kommt zudem ein Heulen aus dem Motorraum.

Geht morgen auch gleich mal in der Werkstatt um nach die Riemen und der Elektrik zu schauen. Die meinen könnte Feuchtigkeit in der Elektronik sein.

Autodaten:
    Ford Focus (Bj06) - 5türig
    1,8TDCi - 116Ps

Vllt hab ihr ja ne Ahnung voran es liegen könnte. Dann kann ich da in der Werkstatt wenigstens etwas mitreden und kann mich schon auf eventuelle Kosten einstellen.

Vielen Dank

Markus

2. #2 Janosch, 04.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klingt nach ner geschrotteten LiMa (das Heulen) und damit einhergehenden Spannungsabfällen.
    Du wärst nicht der erste

3. #3 Amadeus, 12.03.2010
    Amadeus

Amadeus Neuling

Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Hallo,

habe noch gar kein Feedback gegeben.

Es war tatsächlich primär die Lichtmaschine. Deshalb ist die Elektronik zusammen gebrochen.
    Dazu kam noch der Keilriemen mit Spannrolle die das Heulen verursacht haben.

Gekostet hat mich der Spaß nun 500 €.

Dazu kamen dann noch die drei Wochen ohne meinen FoFo. Der brauchte anscheinend ne spezielle LiMa für ne leistungsgeminderte Klimaautomatik. Ist ein spanischer Import. Jetzt nur mal ne dumme Frage: Braucht man in nem warmen Land wie Spanien nicht eher ne stärker Klima? Naja. Er fährt wieder und ich bin glücklich.

Grüße
    Markus

4. #4 Janosch, 13.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, ich wäre da auch von ner Klima mit mehr Power ausgegangen :gruebel:
    Naja, egal, Hauptsache er läuft wieder.
    ich hab das Gefühl, der FFH hat Dir den Qautsch nur erzählt, weil er solange auf die Lima warten musste.
    Die haben nämlich oft ne ewig lange Lieferzeit. Gehen halt viele kaputt.

Thema:

Elektronik versagt

Die Seite wird geladen...

Elektronik versagt - Ähnliche Themen

1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth

Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2014er Ford Focus Turnier in der Titanium-Austattung. Mit dabei ist auch Ford Sync. Seit ich das Auto besitze,...
  3. Ford Fusion elektronik Probleme

Ford Fusion elektronik Probleme: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Fusion 1,6L, Benziner Automatik Bj 2008 Es begann damit, das der Knopf für die Heckklappe im Armaturenbrett...
  4. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  5. sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen

sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Kann ich den bei einem Focus MK1 Turnier Ambiente die Sitze aus nem Ford Focus Giha einbauen. Wobei ich...