Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronik versagt

Diskutiere Elektronik versagt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe jetzt seit etwa heute massive Probleme mit meiner Bordelektronik. Dazu gehören sporadische Ausfälle (besonders nachdem das...

  1. #1 Amadeus, 04.01.2010
    Amadeus

    Amadeus Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Hallo Leute,

    habe jetzt seit etwa heute massive Probleme mit meiner Bordelektronik.

    Dazu gehören sporadische Ausfälle (besonders nachdem das Auto gestartet wurde) von:
    - Batterieladung (Leuchte geht an)
    - ABS (Leuchte geht immer an wenn ich das Lenkrad dreh)
    - Servolenkung
    - Radio und Klimaautomatik
    - Licht und Innen bzw. Amaturenbeluchtung dimmt sich
    - Geschwindigskeitanzeige

    Dazu zeigt er oft Motor System Fehler an. Wobei das auch mal wieder ausgeht während der Fahrt und wieder kommt.

    Das war heute (Montag). Am Samstag und auch heute kommt zudem ein Heulen aus dem Motorraum.

    Geht morgen auch gleich mal in der Werkstatt um nach die Riemen und der Elektrik zu schauen. Die meinen könnte Feuchtigkeit in der Elektronik sein.

    Autodaten:
    Ford Focus (Bj06) - 5türig
    1,8TDCi - 116Ps

    Vllt hab ihr ja ne Ahnung voran es liegen könnte. Dann kann ich da in der Werkstatt wenigstens etwas mitreden und kann mich schon auf eventuelle Kosten einstellen.

    Vielen Dank

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klingt nach ner geschrotteten LiMa (das Heulen) und damit einhergehenden Spannungsabfällen.
    Du wärst nicht der erste
     
  4. #3 Amadeus, 12.03.2010
    Amadeus

    Amadeus Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Hallo,

    habe noch gar kein Feedback gegeben.

    Es war tatsächlich primär die Lichtmaschine. Deshalb ist die Elektronik zusammen gebrochen.
    Dazu kam noch der Keilriemen mit Spannrolle die das Heulen verursacht haben.

    Gekostet hat mich der Spaß nun 500 €.

    Dazu kamen dann noch die drei Wochen ohne meinen FoFo. Der brauchte anscheinend ne spezielle LiMa für ne leistungsgeminderte Klimaautomatik. Ist ein spanischer Import. Jetzt nur mal ne dumme Frage: Braucht man in nem warmen Land wie Spanien nicht eher ne stärker Klima? Naja. Er fährt wieder und ich bin glücklich.

    Grüße
    Markus
     
  5. #4 Janosch, 13.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, ich wäre da auch von ner Klima mit mehr Power ausgegangen :gruebel:
    Naja, egal, Hauptsache er läuft wieder.
    ich hab das Gefühl, der FFH hat Dir den Qautsch nur erzählt, weil er solange auf die Lima warten musste.
    Die haben nämlich oft ne ewig lange Lieferzeit. Gehen halt viele kaputt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronik versagt

Die Seite wird geladen...

Elektronik versagt - Ähnliche Themen

  1. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

    Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  2. sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen

    sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Kann ich den bei einem Focus MK1 Turnier Ambiente die Sitze aus nem Ford Focus Giha einbauen. Wobei ich...
  3. Elektronik spielt verrückt.

    Elektronik spielt verrückt.: Hallo zusammen Bei meinen Mondeo MK3 110 PS Benziner spinnt die Elektronik. Heute morgen lief alles bestens. Eben wollte ich noch wegfahren....
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  5. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...