Elektronik

Diskutiere Elektronik im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Brauche mal Rat.Bei mir geht plötzlich der Wischermotor hinten nicht ,die Innenbeleuchtung und der Piepton wenn man noch das Licht vergessen hat...

  1. #1 schwedter, 02.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Brauche mal Rat.Bei mir geht plötzlich der Wischermotor hinten nicht ,die Innenbeleuchtung und der Piepton wenn man noch das Licht vergessen hat auszumachen. Birne Sicherungen kontrolliert alles heile.Weiss nicht weiter.Danke erstmal.
     
  2. #2 FocusZetec, 02.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das können kaputte Kabel sein, zwischen Heckklappe und der Karosserie (in der schwarzen Manschette), am besten dort mal schauen
     
  3. #3 schwedter, 02.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Mir ist jetzt aufgefallen Kofferraumlicht und Einstellung Spiegel geht auch nicht.
     
  4. #4 MucCowboy, 03.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das beträfe in der genannten Liste von Störungen aber nur den Heckwischer. Alle anderen Sachen haben mit der Heckklappe eigentlich nichts zu tun.

    Wie leider fast immer :| brauchen wir hilfreiche technische Angaben zum Fahrzeug, um stichhaltig helfen zu können, hier einen Hinweis zum Baujahr. Bitte sag uns, ob es ein Vor-Facelift-Modell (Blinker vorn separat in der Stoßstange) oder ein Facelift (Blinker in den Scheinwerfern) ist.

    Alle genannten Funktionen außer dem Heckwischer gegen über das Batteriesparrelais. Die Gemeinsamkeit mit dem Heckwischer findet sich dann im Timer-Modul (vor-Facelift) oder GEM (Facelift). Meine Vermutung ist, dass dieses Modul defekt ist. Beim Vor-Facelift steckt der Timer-Baustein hinten auf dem inneren Sicherungskasten drauf. Bei Ebay etc ein anderes besorgen und wechseln - fertig. Beim Facelift (GEM statt Timer) ist das aber deutlich aufwändiger, da die Timer-Funktion im zentralen Elektronik-Modul integriert ist, das noch wesentlich mehr macht als der alte Timer.
     
  5. #5 schwedter, 03.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Die Blinker sind in der Stoßstange und Bj. 99.
     
  6. #6 MucCowboy, 03.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke.
    Dann schau mal bei Ebay etc nach einem solchen Timermodul. Dürfte kaum mehr als 10 EUR kosten. Es ist eine rechteckige graue Box, die auf der Rückseite des inneren Sicherungskastens aufgesteckt ist. Lässt sich problemlos wechseln (Batterie dabei abklemmen).
     
  7. #7 schwedter, 03.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Bekomme ich das ausgebaut ohne welche Verkleidung abzubauen.
     
  8. #8 Joshi Badford, 03.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    bevor du das teil wechselst prüf erst mal die sicherungen 36 50 und 59
     
  9. #9 schwedter, 03.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Habe mal im Netz geschaut aber ich finde so ein Teil garnicht.
     
  10. #10 Joshi Badford, 03.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    such mal nach ford 1125327 oder 1118076
     
  11. #11 schwedter, 03.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Habe es gerade ausgebaut werde ein neues besorgen,hoffentlich lag es auch daran.
     
  12. #12 Ghost-Driver, 03.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    sicherungen , wie im post 8 beschrieben auch geprüft ?
     
  13. #13 schwedter, 03.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    sicherungen alle ok.Habe das teil fotografiert letzt buchstabe schlecht zu erkennen. IMG_20161003_160426.jpg
     
  14. #14 schwedter, 03.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Hat das Datum auch was zu sagen wenn es eins ist.
     
  15. #15 Ghost-Driver, 03.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    datum spiel keine rolle
    es muß nur das richtige sein
    da es 2 verschiedene gibt
    einmal für schaltgetriebe und einmal für automatik
     
  16. #16 schwedter, 03.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Ist das richtig.
    98AG14K150AE
     
  17. #17 Ghost-Driver, 03.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  18. #18 schwedter, 06.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Lasse jetzt bei Ford Fehler auslesen die sagen die können mit ihrer software über das Steuergerät die Funktionen einzeln pruefen .Kost mich 30 Euro.
     
  19. #19 schwedter, 06.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Noch was vergessen muss ich das KSG anlernen oder nur rein und gut.
     
  20. #20 MucCowboy, 06.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    KSG? Meinst Du den Timer? Nein, das ist simple analoge Hardware, da wird nichts angelernt.
     
Thema:

Elektronik

Die Seite wird geladen...

Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Ford Fusion elektronik Probleme

    Ford Fusion elektronik Probleme: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Fusion 1,6L, Benziner Automatik Bj 2008 Es begann damit, das der Knopf für die Heckklappe im Armaturenbrett...
  3. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

    Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  4. sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen

    sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Kann ich den bei einem Focus MK1 Turnier Ambiente die Sitze aus nem Ford Focus Giha einbauen. Wobei ich...
  5. Elektronik spielt verrückt.

    Elektronik spielt verrückt.: Hallo zusammen Bei meinen Mondeo MK3 110 PS Benziner spinnt die Elektronik. Heute morgen lief alles bestens. Eben wollte ich noch wegfahren....