Elektronik

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von schwedter, 02.10.2016.

  1. #1 schwedter, 02.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Brauche mal Rat.Bei mir geht plötzlich der Wischermotor hinten nicht ,die Innenbeleuchtung und der Piepton wenn man noch das Licht vergessen hat auszumachen. Birne Sicherungen kontrolliert alles heile.Weiss nicht weiter.Danke erstmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.065
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das können kaputte Kabel sein, zwischen Heckklappe und der Karosserie (in der schwarzen Manschette), am besten dort mal schauen
     
  4. #3 schwedter, 02.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Mir ist jetzt aufgefallen Kofferraumlicht und Einstellung Spiegel geht auch nicht.
     
  5. #4 MucCowboy, 03.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das beträfe in der genannten Liste von Störungen aber nur den Heckwischer. Alle anderen Sachen haben mit der Heckklappe eigentlich nichts zu tun.

    Wie leider fast immer :| brauchen wir hilfreiche technische Angaben zum Fahrzeug, um stichhaltig helfen zu können, hier einen Hinweis zum Baujahr. Bitte sag uns, ob es ein Vor-Facelift-Modell (Blinker vorn separat in der Stoßstange) oder ein Facelift (Blinker in den Scheinwerfern) ist.

    Alle genannten Funktionen außer dem Heckwischer gegen über das Batteriesparrelais. Die Gemeinsamkeit mit dem Heckwischer findet sich dann im Timer-Modul (vor-Facelift) oder GEM (Facelift). Meine Vermutung ist, dass dieses Modul defekt ist. Beim Vor-Facelift steckt der Timer-Baustein hinten auf dem inneren Sicherungskasten drauf. Bei Ebay etc ein anderes besorgen und wechseln - fertig. Beim Facelift (GEM statt Timer) ist das aber deutlich aufwändiger, da die Timer-Funktion im zentralen Elektronik-Modul integriert ist, das noch wesentlich mehr macht als der alte Timer.
     
  6. #5 schwedter, 03.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Die Blinker sind in der Stoßstange und Bj. 99.
     
  7. #6 MucCowboy, 03.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke.
    Dann schau mal bei Ebay etc nach einem solchen Timermodul. Dürfte kaum mehr als 10 EUR kosten. Es ist eine rechteckige graue Box, die auf der Rückseite des inneren Sicherungskastens aufgesteckt ist. Lässt sich problemlos wechseln (Batterie dabei abklemmen).
     
  8. #7 schwedter, 03.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Bekomme ich das ausgebaut ohne welche Verkleidung abzubauen.
     
  9. #8 Joshi Badford, 03.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    bevor du das teil wechselst prüf erst mal die sicherungen 36 50 und 59
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schwedter, 03.10.2016
    schwedter

    schwedter Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 1.8 115 ps
    Habe mal im Netz geschaut aber ich finde so ein Teil garnicht.
     
  12. #10 Joshi Badford, 03.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    such mal nach ford 1125327 oder 1118076
     
Thema:

Elektronik

Die Seite wird geladen...

Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor

    Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor: Hallo Zusammen, ich habe mich heute erst frisch hier im Forum angemeldet. Seht es mir bitte nach, falls der Beitrag im falschen Forumteil ist......
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrik-Problem - Ka halbtot

    Elektrik-Problem - Ka halbtot: Hallo zusammen, ich stehe vor einer unerwarteten Misere, die mir heute den Sonntag gründlich versaut hat. Bislang hatte ich überhaupt keine...
  5. Priblem Tacho Kabelbaum Elektronik

    Priblem Tacho Kabelbaum Elektronik: Ich fahre seit 1Jahr und 5monaten nen ford focus... Jetzt gehen plötzlich (seit ca 6 wochen) immer wieder die kontrollleuchten an, die ziffern aus...