Elektronik

Diskutiere Elektronik im KA+ Mk3 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, zwei Fragen: 1. Habe im Mai einen neuen Ford Ka+ bekommen. Zu Anfang zeigte die Ölstandskontrollanzeige 99% an. Nach und nach geht der Wert...

1. Burki

Burki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka+, Bj.2019, 1,2l, 85 PS
    Hallo,
    zwei Fragen:
    1. Habe im Mai einen neuen Ford Ka+ bekommen. Zu Anfang zeigte die Ölstandskontrollanzeige 99% an. Nach und nach geht der Wert immer weiter zurück - jetzt, bei ca. 2400 km noch 91 %. Ist das normal ?

2. Bei ca, 1900 km erschien bei den Kontrollleuchten das Wartungssymbol (Schraubenschlüssel), ging dann aber wieder aus (Antwort der Ford-Werkstatt: kann mal sein, nicht relevant). Bei ca. 2300 km, an einer Kreuzung, ging der Motor plötzlich einfach aus und ließ sich zunächst nicht mehr starten. Nach ca. 5 Minuten sprang er dann wieder an. Beim Ford-Händler wurde dann das gesamte "Elektronik-Programm" neu aufgespielt. Bis jetzt alles ok. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Ford-Händler, bei dem noch mal alles überprüft werden soll. Gibt es diesbezüglich vielleicht auch schon Erfahrungen ?

2. #2 tucspmuw, 23.07.2019
    tucspmuw

tucspmuw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka+ White 2018 Facelift
    Das ist nicht der Ölstand sondern der Ölzustand. Denke mal bei 0% wird n Wechsel fällig laut Wartungsplan.

3. Burki

Burki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka+, Bj.2019, 1,2l, 85 PS
    Danke für die Info - das erklärt natürlich das stetige Sinken. Ich hätte eigentlich erwartet, dass mir das mein Ford-Händler auf meine Nachfrage auch mal gesagt hätte...

Thema:

Elektronik

Die Seite wird geladen...

Elektronik - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen

Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen: Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar bei mir funktionieren sporadisch das PDC (ich drücke den Knopf, er blinkt 2/3s und geht wieder aus),...
  2. Elektronische Handbremse defekt

Elektronische Handbremse defekt: Hallo allerseits, ich habe einen Ford Galaxy Bj. 2008 2.0TDCi mit 285.000 km auf der Uhr. Bei mir ging heute ohne jede Vorwarnung in Form von...
  3. Elektronik und Automatikprobleme beim Mondeo TDCI

Elektronik und Automatikprobleme beim Mondeo TDCI: Habe bei meinem Mondeo Trend 3 TDCI 96kw Automatik folgende Probleme: Beim Starten des Autos in kaltem Zustand zeigt die Kilometeranzeige nur...
  4. Elektronik Ausfall?

Elektronik Ausfall?: Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Turnier 2010 1,6 Diesel ist es heute zu einem Ausfall einiger Komponenten...
  5. Elektronik Problem, Geschwindigkeitsmesser ?

Elektronik Problem, Geschwindigkeitsmesser ?: Hallo Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto Wenn ich ihn starte läuft er völlig normal. Nach 1-5 min fangen an die Warnlampen zu leuchten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden