Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronik

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von spex, 21.08.2009.

  1. spex

    spex Spaß-Tuner

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 01/06 74Kw 1,6ltr
    so hier sind jetzt alle gefragt die sich mit der elecktronich bzw die sich mit dem focus mk2 bj 01/06 auskennen!

    und zwar breuchte ich mal nen schaltplan für die beleuchtung und sicherungen!

    mein vorhaben (falls es interesiert) ich will an den strang drann der mit der zentralverrigelung ist! denn wenn ich auto auf mache leuchtet 10 sek lang die innenraumbeleuchtung! und das will ich nutzen an ner anderen stelle! soll aber umbedingt dadrann hängen damit ich eventuell ne einzelabnahme bekomme! :boesegrinsen:

    also wenn mir da einer was aus erster hand anbieten kann währe ich sehr glücklich drüber!
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 21.08.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Schau mal hier im Forum unter Extras/Linkliste/Private Homepages... Da könntest du was finden.
     
  4. #3 rail.runner, 21.08.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Entschuldigt bitte, aber das Wort heißt schlicht "Elektronik". ;)
     
  5. #4 turnschuuh, 22.08.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    was hast du vor?
     
  6. #5 MucCowboy, 22.08.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klingt nicht so als ob er das verraten will. ;)

    @spex: Schaltplanunterlagen für das Baujahr Deines Autos sind nicht mehr frei verfügbar. Da kommen nur Werkstätten via Internet direkt bei Ford dran, sonst niemand. Also entweder fragst Du eine Werkstatt oder machst Dich mit Fachkenntnis und Messgerät selber auf die Suche.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 turnschuuh, 22.08.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    drum hab ich ja gefragt, was er vor hat. Hab ab und zu einen Einblick in die "geheimen" Schaltpläne. Naja, schauen wir mal, ob sich der Threadersteller nochmal meldet ;)
     
  8. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    machs einfach so
    solltest du fusraum beleuchtung haben ( ist meist serie aber versteckt)
    nimmst es dir dort ab, wenn du einen anderen kabel baum haben solltest

    ziehst du die die steuerleitung einfach von deiner decken lampe

    und fertig da brauchste kein schaltplan oder sonst was

    nur sollt man ein weng ahnung haben davon

    ps nicht wundern es wird nich + geschaltet
    sondern der minus wird geschaltet
     
  9. spex

    spex Spaß-Tuner

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 01/06 74Kw 1,6ltr
    nee ich habe was anderes vor die innenraumleuchte hate ich schon genutzt um meine einsteigehilfe in gang zu bringen was ich nun vor habe is : unterbodenbeleuchtung die NUR dann angeht wenn ich das auto auf mache mit der zentalverrigelung! mir ist aufgefallen das wenn ich es auf mache mein innenraum licht für ca 10 - 15 sek. an bleibt! und das soll dann auch die unterbodenbeleuchtung machen soll auch nicht seperat geaschaltet werden können aber immernoch mit on/off schalter so das ich sie auch mal ganz aus machen kann! und bei ner alarmanlage kommt mann ja auch glaube ich an den kabelbaum mit drann!

    und die fachkäntnisse wolte ich mir eben erstmal durch so nen schaltplan verreinfachen!
    ich hoffe ihr habt mein vorhaben etwas verstehen können! und wenn ich dann noch nen guten tüver finde bekomme ich darauf sogar ne einzelabnahme als wagenauffindbeleuchtung oder sowas in der art!


    also wenn du mir da so ne art wie nen schaltplan oder sowas besorgen köntest währe ich dir echt sowas von dankbar!

    mfg spex
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Neho, 23.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2009
    Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    so ich will ja mal nich so sein ;)


    hier hast du mal nen schaltplan fürs ganze auto

    ;)


    hoffe dies reicht dir ;)

    edit Janosch: Sicherheitshalber entfernt, COPYRIGHT! Wir wollen ja kein Streß mit der Firma Ford ;)
     
  12. #10 Janosch, 23.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ist das Dein eigner, oder ein offizieller von Ford?
    Falls von Ford, nimm den Link wieder raus, Copyright beachten. Danke ;)
     
Thema:

Elektronik

Die Seite wird geladen...

Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor

    Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor: Hallo Zusammen, ich habe mich heute erst frisch hier im Forum angemeldet. Seht es mir bitte nach, falls der Beitrag im falschen Forumteil ist......
  3. Elektronik

    Elektronik: Brauche mal Rat.Bei mir geht plötzlich der Wischermotor hinten nicht ,die Innenbeleuchtung und der Piepton wenn man noch das Licht vergessen hat...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrik-Problem - Ka halbtot

    Elektrik-Problem - Ka halbtot: Hallo zusammen, ich stehe vor einer unerwarteten Misere, die mir heute den Sonntag gründlich versaut hat. Bislang hatte ich überhaupt keine...