Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronik.....

Diskutiere Elektronik..... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hier im Forum, ich habe da ein elektrisches Problem beim Focus 1,6 / 116 PS BJ 2006....während der Fahrt beginnt das Display zu blinken,...

  1. #1 Glasköpfchen, 17.11.2010
    Glasköpfchen

    Glasköpfchen Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Streetka 2003 1,6
    Hallo hier im Forum,

    ich habe da ein elektrisches Problem beim Focus 1,6 / 116 PS BJ 2006....während der Fahrt beginnt das Display zu blinken, leuchten usw usw...der Tacho fällt aus, auch teilweise die Klima...dann macht es "bääätsch" und die Ablendlichter sind durchgebrannt.....achja, in dieser Phase bringt der Motor auch nicht mehr die volle Leistung.

    Beim auslesen des Can-Bus zeigte dieser 2 Fehlfuntionen auf....konnten aber nicht
    lokalisiert werden...goile Sache ist das....Masseprobleme???????

    Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar...byP.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 18.11.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    für mich klingt das so als würde deine lima zuviel spannung liefern,geregelt wird das soweit ich weiß vom motor steuergerät wenn das hin ist wird,s teuer.
     
  4. #3 Glasköpfchen, 19.11.2010
    Glasköpfchen

    Glasköpfchen Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Streetka 2003 1,6
    Yep...die Spitzen der Spannung:nene2::nene2::nene2::nene2: schlachten meine H7 dahin.....bis zu 20 V laut Messung, welches ach so zarte Birnchen hält das aus????????
     
  5. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    H

    20 Volt ist schon ein bissl viel.

    Ich habe mir von Conradelektr. ein Digitales Messgerät fürn Zigarettenanzünder zugelegt um solche Fehler eher zu bemerkenund habe immerso 14.1 Volt,mit oder ohne Last.


    Gruß W Max
     
  6. #5 jogie79, 19.11.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich rate dir dringend das ladesystem überprüffen zu lassen und denn fehler zu beseitigen,denn sonst kann es passieren das du dir andere elektronische bauteile zerstörst die mögen nähmlich alle keine 20 volt und das wird möglicherweisse richtig teuer oder noch schlimmer der wagen fängt duch überlastung feuer.
     
  7. #6 Glasköpfchen, 29.12.2010
    Glasköpfchen

    Glasköpfchen Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Streetka 2003 1,6

    Hallo, hoffentlich gab es viele Geschenke zu Weihnachten - ich hab mir auch eines gemacht....Batterie abgeklemmt alles runtergefahren und neu wieder hoch....funzt...und die H7 strahlen vor Glück...bis yezz...byP
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronik.....

Die Seite wird geladen...

Elektronik..... - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  5. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...