Elektronikfehler Fiesta JH1 1,4 16V -- EAC Faild ---

Diskutiere Elektronikfehler Fiesta JH1 1,4 16V -- EAC Faild --- im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, kennt einer von euch den EAC Faild fehler? EAC Faild wird im Display angezeigt und die Leistung geht zurück! Ford meinte ohne prüfung das...

1. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi,
    kennt einer von euch den EAC Faild fehler?

EAC Faild wird im Display angezeigt und die Leistung geht zurück!
    Ford meinte ohne prüfung das das ECU ( Steuergerät ) defekt ist. Soll 950euro kosten.

Fzg.-Daten
    Ford Fiesta JH1
    1.4 16V 59KW/80PS
    Erst.-Zul: 05/2004
    Laufleistung 59877km

BENZINER

Danke für eure hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

EAC = Elektronisches Gaspedal

Da dein Fahrzeug kein Gasseilzug mehr hat, wird die Gaspedalstellung über über drei Sensoren im Gaspedal gemessen, sollte nun ein Kabelstrangfehler, Sensorfehler vorliegen, erhält das Motorsteuergerät ein "nicht glaubwürdiges Signal", und setzt somit den Fehler im Kombiinstrument.

Prüfe einfach mal, ob z.b. der Stecker richtig auf dem Gaspedal ist, ob sichtbare Schäden an Stecker/Verkabelung da sind.

4. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Danke schonmal,
    mein Fofi steht nun doch bei Ford seit letzten freitag, und es ist der Drosselklappenpoti schrott. Lieferzeit kann nicht bestimmt werden da Ford es nicht Liefern kann.

Thema:

Elektronikfehler Fiesta JH1 1,4 16V -- EAC Faild ---

Die Seite wird geladen...

Elektronikfehler Fiesta JH1 1,4 16V -- EAC Faild --- - Ähnliche Themen

1. Fiesta ST200 - Wertstabilität

Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  2. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  4. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  5. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?