Elektronikproblem Scorpio II

Diskutiere Elektronikproblem Scorpio II im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute! Ich bin neu hier, eigentlich "schwirre" ich mittlerweile in T3 Foren rum... Folgendes Problem: Wir haben nen Scorpio II Bj. 95...

1. #1 T3 Syncro, 15.11.2010
    T3 Syncro

T3 Syncro Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II, 1995, 2,0 DOHC
    Hallo Leute!

Ich bin neu hier, eigentlich "schwirre" ich mittlerweile in T3 Foren rum...

Folgendes Problem:
    Wir haben nen Scorpio II Bj. 95 gekauft an dem keine Innenbeleuchtung funktioniert, keine Spannungsversorgung für das Radio da ist, die Fernbedienung für die ZV net geht und die ABS Lampe blinkt.

Jetzt hab ich mich schon auf diversen Seiten belesen. Da schreibt einer von nem Datenbus, an dem das ABS und die ZV hängen soll!?

Kein Plan! Und das ist mein Problem! Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Oder vielleicht sogar ne Doku über die Verkabelung?

Bin Elektroniker, ich weiß wie lange sich so eine Suche ziehen kann - ohne Infomaterial...

Greetz!

2. #2 MucCowboy, 16.11.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
  3. #3 scorpio kombinator, 16.11.2010
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich würde sagen, dies sind alles Einzelprobleme.
    Und gerade ABS und ZV macht öfter Mucken.
    ABS:
    Steuergerät oder Sensor defekt
    ZV:
    Handsender im Eimer

4. #4 edewolf3, 16.11.2010
    edewolf3

edewolf3 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    Ich vermute das dir der Sicherungskasten abgesoffen ist. Es gab mal ne Aktion bei der man eine Haube drüber machen musste und der Deckel ist auch oft nicht richtig verschlossen.

5. #5 T3 Syncro, 17.11.2010
    T3 Syncro

T3 Syncro Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II, 1995, 2,0 DOHC
    Hallo!

Hmm, Sicherungskasten abgesoffen!?! Hatte ich schon an ner Gallierkiste, dachte Ford kann das besser!?