Mustang IV (Bj. 1994–2004) Elektronikprobleme 95er Mustang GT

Diskutiere Elektronikprobleme 95er Mustang GT im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, mein Vater fährt schon seit Jahren einen 95er Ford Mustand GT V8 und hat nun in letzter Zeit damit begonnen, einige schon seit...

  1. #1 imperator400, 21.07.2013
    imperator400

    imperator400 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT (1995)
    Hallo zusammen,

    mein Vater fährt schon seit Jahren einen 95er Ford Mustand GT V8 und hat nun in letzter Zeit damit begonnen, einige schon seit Längerem bestehende technische Probleme zu lösen, die vor einigen Jahren beim (leider nicht wirklich fachkundigen) Einbau einer LPG-Anlage aufgetreten sind. Damals fielen große Teile der Komfortausstattung aus, unter anderem funktionieren einige Lämpchen im Armaturenbrett, die Uhr, der Zigarettenanzünder und Teile der Lüftung nicht mehr.

    Um Letzteres geht es, denn er hat nun vor kurzem die Klimaanlage wieder instandsetzen lassen (für mehrere hundert €...), leider besteht aber immer noch das Problem, dass die Belüftung nicht verstellt werden kann, wodurch auch die Klimaanlage viel von ihrem Reiz verliert. Konkret kann man nicht wählen, aus welcher Düse der Luftstrom kommt, d.h. von vorne, von unten, an der Windschutzscheibe usw. Die Luft kommt immer nur an der Scheibe und einer der kleinen seitlichen Düsen raus (fürs Fenster), aber so sehr man auch am Einstellrad dreht, von vorne, unten usw. kommt nichts. Das alles trat vor einigen Jahren mit einem Schlag beim Einbau der LPG-Anlage auf.

    In der Werkstatt (keine speziell auf US-Mustangs spezialisierte) wurde nun behauptet, man müßte einfach alle Stellmotoren ersetzen, was sehr aufwendig sei und sich nicht lohne. Das wurde gesagt, ohne dass man jetzt groß Ursachensuche betrieben hätte. Meine Frage nun:

    Kann das sein oder ist es nicht auch möglich (das denke ich mir zumindest), dass es hier eher ein Steuergerät zu ersetzen gilt, das für die Schaltung des Luftstroms zuständig ist? Ist es nicht unwahrscheinlich, dass beim LPG-Einbau (fast) alle Stellmotoren gleichzeitig ausfallen? Gibt es eine Teilenummer für ein solches, möglicherweise defektes, Steuergerät, Relais usw.?

    Würde mich freuen, wenn hier jemand bei dieser speziellen Frage Bescheid weiß oder zumindest ein wenig weiterhelfen kann.


    MfG
    imperator400
     
  2. #2 Fordbergkamen, 21.07.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Moin,
    ohne mich jetzt über Gebühr aus dem Fenster zu lehnen, würde ich fast behaupten das dort irgendwo irgendein Kabel gekappt wurde, vermutlich sogar ohne es zu merken.
    Vielleicht findet sich hier noch jemand der die Stromlaufpläne zu dem Auto hat und dann kann sich ein versierter KFZ-Elektriker mit der Fehlersuche beschäftigen.
    Aussagen wie: Wir tauschen einfach mal alle Stellmotoren sind völlig daneben und sinnfrei.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Vavuum, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du Dich damit befassen möchtest - es gibt da einfache Ansäze das in den Griff zu bekmmen.

    Den 95´iger Mustang, den ich mal "gesehen habe" war meinem US-Ford in Sachen Technik sehr ähnlich. Die Luftklappensteuerung arbeitet mit Unterdruck, tatsächlich fällt der notwendige Schlauch vom Drosselklappengehäuse einfach mal ab, was den Wählschalter völlig nutzlos werden läßt.
     
Thema:

Elektronikprobleme 95er Mustang GT

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme 95er Mustang GT - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...
  2. Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013

    Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Mustang Liebhaber, ich habe vor ca. Einer Woche festgestellt das wenn mein Mustang Warm ist und ich die Drehzahl bei 1000-2000 halte...
  3. Shelby GT 500 oder ‘00 Cobra R

    Shelby GT 500 oder ‘00 Cobra R: Hi an alle! ich bin Daniel, komme aus NRW und möchte mir sehr wahrscheinlich bald meinen ersten Mustang zulegen, jetzt wo mein...
  4. Mustang Vmax behebung

    Mustang Vmax behebung: Hallo Community, ich fahre einen Mustang 3.7 aus 2013. Wie sieht es mit der vmax Behebung aus, hat dort jemand Erfahrungen mit? Er ist abgeriegelt...
  5. Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder

    Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder. Es wurde der kabelbaum erneuert zündspulen und zündkerzen neu.