Mustang IV (Bj. 1994–2004) Elektronikprobleme 95er Mustang GT

Dieses Thema im Forum "Ford (US) Mustang Forum" wurde erstellt von imperator400, 21.07.2013.

1. #1 imperator400, 21.07.2013
    imperator400

imperator400 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT (1995)
    Hallo zusammen,

mein Vater fährt schon seit Jahren einen 95er Ford Mustand GT V8 und hat nun in letzter Zeit damit begonnen, einige schon seit Längerem bestehende technische Probleme zu lösen, die vor einigen Jahren beim (leider nicht wirklich fachkundigen) Einbau einer LPG-Anlage aufgetreten sind. Damals fielen große Teile der Komfortausstattung aus, unter anderem funktionieren einige Lämpchen im Armaturenbrett, die Uhr, der Zigarettenanzünder und Teile der Lüftung nicht mehr.

Um Letzteres geht es, denn er hat nun vor kurzem die Klimaanlage wieder instandsetzen lassen (für mehrere hundert €...), leider besteht aber immer noch das Problem, dass die Belüftung nicht verstellt werden kann, wodurch auch die Klimaanlage viel von ihrem Reiz verliert. Konkret kann man nicht wählen, aus welcher Düse der Luftstrom kommt, d.h. von vorne, von unten, an der Windschutzscheibe usw. Die Luft kommt immer nur an der Scheibe und einer der kleinen seitlichen Düsen raus (fürs Fenster), aber so sehr man auch am Einstellrad dreht, von vorne, unten usw. kommt nichts. Das alles trat vor einigen Jahren mit einem Schlag beim Einbau der LPG-Anlage auf.

In der Werkstatt (keine speziell auf US-Mustangs spezialisierte) wurde nun behauptet, man müßte einfach alle Stellmotoren ersetzen, was sehr aufwendig sei und sich nicht lohne. Das wurde gesagt, ohne dass man jetzt groß Ursachensuche betrieben hätte. Meine Frage nun:

Kann das sein oder ist es nicht auch möglich (das denke ich mir zumindest), dass es hier eher ein Steuergerät zu ersetzen gilt, das für die Schaltung des Luftstroms zuständig ist? Ist es nicht unwahrscheinlich, dass beim LPG-Einbau (fast) alle Stellmotoren gleichzeitig ausfallen? Gibt es eine Teilenummer für ein solches, möglicherweise defektes, Steuergerät, Relais usw.?

Würde mich freuen, wenn hier jemand bei dieser speziellen Frage Bescheid weiß oder zumindest ein wenig weiterhelfen kann.

MfG
    imperator400

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 21.07.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    ohne mich jetzt über Gebühr aus dem Fenster zu lehnen, würde ich fast behaupten das dort irgendwo irgendein Kabel gekappt wurde, vermutlich sogar ohne es zu merken.
    Vielleicht findet sich hier noch jemand der die Stromlaufpläne zu dem Auto hat und dann kann sich ein versierter KFZ-Elektriker mit der Fehlersuche beschäftigen.
    Aussagen wie: Wir tauschen einfach mal alle Stellmotoren sind völlig daneben und sinnfrei.
    MfG
    Dirk

4. #3 Vavuum, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
    Vavuum

Vavuum Benutzer

Wenn du Dich damit befassen möchtest - es gibt da einfache Ansäze das in den Griff zu bekmmen.

Den 95´iger Mustang, den ich mal "gesehen habe" war meinem US-Ford in Sachen Technik sehr ähnlich. Die Luftklappensteuerung arbeitet mit Unterdruck, tatsächlich fällt der notwendige Schlauch vom Drosselklappengehäuse einfach mal ab, was den Wählschalter völlig nutzlos werden läßt.

Thema:

Elektronikprobleme 95er Mustang GT

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme 95er Mustang GT - Ähnliche Themen

1. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  2. GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?: Hallo Community, ich habe gerade einen Gt 5.0 Cabrio Modelljahr 13 konkret im Zulauf-dazu eine Frage bevor ich unterschreibe: Während der...
  3. Biete Fußstütze Fußablage Dead Pedal Footrest Ford Mustang 2015 2016

Fußstütze Fußablage Dead Pedal Footrest Ford Mustang 2015 2016: Fußstütze Fußablage Dead Pedal Footrest Ford Mustang 2015 2016 Fußstütze Fußablage Dead Pedal Footrest Ford Mustang 2015 2016
  4. Mustang II (Bj. 1973–1978) Mustang II 2.8 Ghia

Mustang II 2.8 Ghia: Hallo zusammen, mir haben schon immer Mustangs aus den 60/70ern gefallen und nun spiele ich mit dem Gedanken, mir tatsächlich einen solchen Wagen...
  5. Presseportal.de: Langstrecken-WM (WEC) in Mexiko: Ford GT verpassen beim Sechsstunden

Presseportal.de: Langstrecken-WM (WEC) in Mexiko: Ford GT verpassen beim Sechsstunden: Ford-Werke GmbH: Köln / Mexiko City (MEX) (ots) - - Ford GT mit Startnummer 67 wird Fünfter in der LMGTE Pro-Kategorie - Schwesterauto mit der...