Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Elektronikprobleme bei Feuchtigkeit

Diskutiere Elektronikprobleme bei Feuchtigkeit im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem an meinem Mk4 2.5T Turnier Bj. 08/2008. Seit paar Monaten habe ich gelegentlich anscheinend ein...

  1. #1 Mk4 2.5T.20V, 23.02.2013
    Mk4 2.5T.20V

    Mk4 2.5T.20V Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 2.5T Turnier
    Bj. 08/2008
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem an meinem Mk4 2.5T Turnier Bj. 08/2008.

    Seit paar Monaten habe ich gelegentlich anscheinend ein Feuchtigkeitsproblem mit der Elektronik. Im Moment bei dem Wetter besonders schlimm:mies:

    Beim betätigen des Spritzwassers vorne oder hinten, beim betätigen der Beifahrer Fensterheber entriegelt der Kofferraum öfters. :wuetend:
    Beim Auto zudrücken entriegelt im Momemt auch entweder der Kofferaum oder die ZV schließt immer sofort wieder auf:verdutzt:

    Kennt einer das Problem, oder weiß zumindest wo eventuell die Feuchtigkeit eindringt, zb. Sicherungskasten oder so.

    Bitte um eure Hilfe...geht einem nämlich ziemlich auf den S... :)


    Gruß Boris
     
  2. #2 meiky, 23.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    fast immer ist das Steuergerät in der Fahrertür Schuld.
    Ich weiß jetzt nicht, ob der MK4 noch eins besitzt ?
    Aber nach deinen Symptomen glaube ich schon.
    Das "Ding" zieht im laufe der Jahre immer mehr Feuchtigkeit und Korritiert.
    Es bilden sich Kriechströme und dann kommt es zu falsch Signalen(auch während der Fahrt).
    Ford hat dabei Geld eingespart und die Dinger nicht gegen Feuchtigkeit gekappselt.

    Ich habe bei meinen MK3 das "Ding" trocken geföhnt, danach mt Klarlack eingesprüht.
    Bis jetzt Funzt es wieder.

    Achtung : Lasse nie den Schlüssel stecken und verlasse den Wagen Aussperr Gefahr !


    VG Meiky
     
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    ja, sogar in jeder tür eins.
     
  4. #4 Mk4 2.5T.20V, 25.02.2013
    Mk4 2.5T.20V

    Mk4 2.5T.20V Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 2.5T Turnier
    Bj. 08/2008
    Morgen,

    Ok dankeschön.:top1: Das könnte gut die Ursache sein. Müsste ich demnächst mal schauen.
    Muss ich wohl beide Steuergeräte in beiden Türen trocken legen. Da man so ja wohl nicht sagen kann an welchem es liegt. Oder ? :gruebel:
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin DeltaF,


    sorry das ist nicht richtig !
    Was du meinst, sind die Stellmotoren.

    VG Meiky
     
  6. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    sorry, ist sehr wohl richtig. ein motor ist ein motor und ein steuergerät ist ein steuergerät.

    wenn du es nicht glaibst, gib ein ebay " türmodul mondeo" ein und guck selbst :)
     
  7. meiky

    meiky Guest

    Moin DeltaF,

    haste recht !
    Hätte ich sonst nicht geglaubt, was für eine Verschwendung.
    Ich möchte mal zu gern Wissen warum die Fordleute, dass so gebaut haben.

    VG Meiky
     
Thema: Elektronikprobleme bei Feuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeit im auto ford mondeo mk4

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme bei Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Hallo Zusammen, Ich habe bei meinem Focus 1,6tdci 109ps folgendes Problem. Batterie entlädt sich im Stand nach kurzer Zeit. Nach langer Suche B+...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT feuchtigkeit

    feuchtigkeit: Hallo Leute, bin mal wieder an meinem Ford Puma dran habe ein Problem und zwar habe ich Feuchtigkeit in Fußboden raum aber nur die...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Feuchtigkeit Fahrerraum

    Feuchtigkeit Fahrerraum: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann. Im Fahrerraum vorne links ist der Fussraum...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektronikprobleme Fensterheber /Innenraumbeleuchtung

    Elektronikprobleme Fensterheber /Innenraumbeleuchtung: Hallo Leute Ich hab folgendes Problem.Bei drei Türen gehen die Scheiben nicht mehr runter und die Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum

    Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum: Bei mir waren ständig die Scheiben innen beschlagen. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass in der Ersatzradwanne Wasser steht. Habe alles trocken...