C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Elektronikprobleme mit C-Max

Diskutiere Elektronikprobleme mit C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mit meinem Ford C-Max, 1,8 Flexifuel , Baujahr 2007 folgendes Problem: Während der Fahrt fiel plötzlich das Radio aus und sprang...

  1. #1 dagobert65, 18.01.2012
    dagobert65

    dagobert65 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 1,8 l Flexifuel,
    Bj 2007
    Hallo,

    ich habe mit meinem Ford C-Max, 1,8 Flexifuel , Baujahr 2007 folgendes Problem:

    Während der Fahrt fiel plötzlich das Radio aus und sprang kurz danach wieder an. Nach einer Weile wiederholte sich dieser Vorgang in immer kürzeren Abständen und es war erkennbar die Stromzufuhr. Danach begann parallel dazu die Anzeige im Cockpit zu "spinnen, die Kontrollleuchten für Blinker fielen komplett aus, die Anzeige für Handbremse und Airbag gingen an und aus und die Außentemperaturanzeige stellte ebenfalls den Dienst ein. Da das alles wie gesagt während der Fahrt (und dann noch auf der Autobahn) passierte, habe ich den Wagen natürlich nicht sofort abstellen können. Es hatte aber keinerlei Auswirkungen auf die Zündung oder Beleuchtung, diese "Ausfälle" beschränkten sich (soweit ich das feststellen konnte) rein auf den Innenraum und hier auf die Instrumententafel. Somit habe ich die Fahrt erst mal fortgesetzt und dann nach Rückkehr festgestellt, dass auch die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Selbst von Hand lässt sich das Fahrzeug nicht mehr verschließen.
    Hat irgendjemand dieses Problem schon einmal gehabt oder kennt es und kann mir helfen?
     
  2. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8l Benziner
    Hi,

    wie alt (gut) ist Deine Batterie? Vielleicht hast Du Unterspannung?

    viele Grüsse
    maxx
     
  3. #3 dagobert65, 18.01.2012
    dagobert65

    dagobert65 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 1,8 l Flexifuel,
    Bj 2007
    Hallo maxx,

    die Batterie ist noch kein Jahr alt. Ich schon einmal Probleme mit der Elektrik gehabt, nur waren die Auswirkungen geringer ( nur Ausfall Außentemeraturanzeige). Daraufhin wurde die Batterie gemessen und man hat festgestellt, dass einnige Batteriezellen den Geist aufgegeben hatten. Ich werde aber auf jeden Fall die Batterie noch einmal messen lassen.
     
  4. soppes

    soppes Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 2,0TdcI
    Hallo Dagobert65, mal ne kurze Frage was war den der Fehler bei dir da ich zur Zeit das selbe Problem habe bei meinem C-Max 2.0 Tdci BJ 2008.
    Danke im voraus für eine Antwort.
     
Thema:

Elektronikprobleme mit C-Max

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme mit C-Max - Ähnliche Themen

  1. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  2. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  3. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...