C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Elektronikprobleme mit C-Max

Diskutiere Elektronikprobleme mit C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mit meinem Ford C-Max, 1,8 Flexifuel , Baujahr 2007 folgendes Problem: Während der Fahrt fiel plötzlich das Radio aus und sprang...

1. #1 dagobert65, 18.01.2012
    dagobert65

dagobert65 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 1,8 l Flexifuel,
    Bj 2007
    Hallo,

ich habe mit meinem Ford C-Max, 1,8 Flexifuel , Baujahr 2007 folgendes Problem:

Während der Fahrt fiel plötzlich das Radio aus und sprang kurz danach wieder an. Nach einer Weile wiederholte sich dieser Vorgang in immer kürzeren Abständen und es war erkennbar die Stromzufuhr. Danach begann parallel dazu die Anzeige im Cockpit zu "spinnen, die Kontrollleuchten für Blinker fielen komplett aus, die Anzeige für Handbremse und Airbag gingen an und aus und die Außentemperaturanzeige stellte ebenfalls den Dienst ein. Da das alles wie gesagt während der Fahrt (und dann noch auf der Autobahn) passierte, habe ich den Wagen natürlich nicht sofort abstellen können. Es hatte aber keinerlei Auswirkungen auf die Zündung oder Beleuchtung, diese "Ausfälle" beschränkten sich (soweit ich das feststellen konnte) rein auf den Innenraum und hier auf die Instrumententafel. Somit habe ich die Fahrt erst mal fortgesetzt und dann nach Rückkehr festgestellt, dass auch die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Selbst von Hand lässt sich das Fahrzeug nicht mehr verschließen.
    Hat irgendjemand dieses Problem schon einmal gehabt oder kennt es und kann mir helfen?

2. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hi,

wie alt (gut) ist Deine Batterie? Vielleicht hast Du Unterspannung?

viele Grüsse
    maxx

3. #3 dagobert65, 18.01.2012
    dagobert65

dagobert65 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 1,8 l Flexifuel,
    Bj 2007
    Hallo maxx,

die Batterie ist noch kein Jahr alt. Ich schon einmal Probleme mit der Elektrik gehabt, nur waren die Auswirkungen geringer ( nur Ausfall Außentemeraturanzeige). Daraufhin wurde die Batterie gemessen und man hat festgestellt, dass einnige Batteriezellen den Geist aufgegeben hatten. Ich werde aber auf jeden Fall die Batterie noch einmal messen lassen.

4. soppes

soppes Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2009, 2,0TdcI
    Hallo Dagobert65, mal ne kurze Frage was war den der Fehler bei dir da ich zur Zeit das selbe Problem habe bei meinem C-Max 2.0 Tdci BJ 2008.
    Danke im voraus für eine Antwort.

Thema:

Elektronikprobleme mit C-Max

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme mit C-Max - Ähnliche Themen

1. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  2. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  3. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...