Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektronikprobleme Sicherung F60 brennt durch

Diskutiere Elektronikprobleme Sicherung F60 brennt durch im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und benötige eine 2. Meinung zu einem Elektronikproblem. Ich war bereits beim Händler und leider wurde die...

1. Wobbe

Wobbe Neuling

Fahrzeug:
    Grand Cmax, 2012, 1.6 ecoboost
    Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und benötige eine 2. Meinung zu einem Elektronikproblem. Ich war bereits beim Händler und leider wurde die Fehlersuche aus Kostengründen eingestellt.

Es geht um einen Grand C-Max Titanium von 2012, ca. 86000 Km drauf und bis letzte Woche ohne Mängel:schmollen:!

Fehlerbild: Türmodul Fahrerseite ohne Funktion, Innenraumbeleuchtung ohne Funktion, Scheibenwischer läuft unregelmäßig bzw. läuft länger als er sollte und geht nicht mehr in Ausgangsstellung zurück.

Diagnose durch Händler:
    -Sicherung F60 brennt ständig durch
    - Leitung GEM zum Türmodul und Verriegelung i.O.
    - Leitung GEM zur Innenleuchte Fahrer, Beifahrerseite und Hinten i.O.
    -Innenleuchten und Fahrerseite gegen Masse geprüft i.O.
    - GEM Stecker C8 PIN 12 liegt Masse an
    - GEM Stecker PIN 12 und PIN 3 haben Durchgang
    - PIN 3 Zündschlossschalter Sicherung F78 i.O
    -PIN 8 getrennt Sicherung brennt nicht durch
    - von Batterieverteilerbox bis GEM i.O.

Händler tippt auf einen defekten Kabelstrang oder Steuergerät.

Ist ein Elektronik Profi unter euch der mir helfen kann bzw. eine 2. Meinung dazu hat?
    Danke schon mal dafür.

Thema:

Elektronikprobleme Sicherung F60 brennt durch

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme Sicherung F60 brennt durch - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heizungsregler Sicherung !!!??

Heizungsregler Sicherung !!!??: Kann mir bitte jemand sagen, ob das Heizungsreglerventil mit einer Sicherung abgesichert ist ? Bei meinem Heizventil kommt nur kaum bzw gar kein...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motorleuchte brennt

Motorleuchte brennt: Bei meinem MAV leuchtet in schöner Regelmßigkeit die Motorleuchte. Es hat wohl mit der Gasanlage zu tun. Fehlermeldung ist Abgastemperatur /...
  3. Radio an aus Sicherung heile

Radio an aus Sicherung heile: ford focus turnier bj 2005 Radio sicherung am Sicherungskasten raus und rein alles geht wieder. Brauche die Sicherung nur kurz herrausziehen und...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leistungsverlust, Kontrollleuchte brennt dauerhaft

Leistungsverlust, Kontrollleuchte brennt dauerhaft: Guten Tag, liebe Ford-Gemeinde! Ich habe derzeit ein Problem mit meinem 1.3 Fiesta (Baujahr 2003) und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Auf...
  5. Sicherung für das Radio wo ist die?

Sicherung für das Radio wo ist die?: Focus 1,8 Turbo DI/TDDI, Bauj: 25.04.2001 Wer kann mir sagen wo die Sicherung für das Radio ist bzw wo ist das Radio mit abgesichert. Habe kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden