Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Elektronikprobleme Tacho usw.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von BjoernLeon, 30.10.2011.

  1. #1 BjoernLeon, 30.10.2011
    BjoernLeon

    BjoernLeon Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 Turnier
    Hallo
    Ich fahre einen Mondeo Kombi Bj 2003 TDCI 96 KW.
    Nun habe ich folgendes Problem bzw, mehrere Probleme.

    Habe festgestellt das meine Klimaautomatik nicht funktioniert, zudem lässt sich das Tempomat nicht aktivieren.
    Bei Zündung ein läuchtet die Anzeige auf vom Tempomat aber einschalten lässt es sich nicht.

    Desweiteren geht mein Autoradio zwischendurch während der Fahrt aus und wieder an aus an naja usw.
    Dann fällt zwischen durch das Kombiinstrument aus. Tacho und Drehzahl geht auf Null, Digitalanzeigen sind aus, Tacho regelt auf anschlag , geht wieder auf Null und regelt sich irgendwann wieder auf die Geschwindigkeit die ich fahre heute bei der Tacho ne gefühlte minute auf Anschlag.
    Die Batteriekontrolleuchte geht auch an , und das ASR läuchtet auch auf.

    Viele Schreiben sie hätten nur noch striche in den Digitalen anzeigen bei mir ist alles dunkel.

    Wäre super wenn ihr Tips für mich hättet wo ich da nachschauen kann.
    Woran es eventuell liegen könnte.

    LG
    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sidcologne, 30.10.2011
    sidcologne

    sidcologne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Ich vermute das es die Lichtmaschine ist!
     
  4. #3 Mr. Binford, 30.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab dein Thema mal ins korrekte Unterforum verschoben.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann auch am Kombiinstrument selbst liegen.
    Was heist Klimaautomatik geht nicht? Was geht nicht oder geht gar nichts?
    LIMA ist aber sicher auch ein seht guter Tip den man zu erst nach gehen sollte.
    Batteriekontakte sind fest?
     
  6. #5 BjoernLeon, 31.10.2011
    BjoernLeon

    BjoernLeon Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 Turnier
    Die Klimaanlage selber funktioniert nicht fängt nicht richtig an zu Kühlen sprich der Kompressor wird nicht angeschaltet.
    Die Lima wurde heute überprüft und auch die Batterie wurde beides für Okay befunden.
    Tachoprobleme sind zur Zeit auch seit Sonntag nicht mehr aufgetreten.
    Tempomat funktioniert auch wieder allerdings reagieren die Tasten wenig.
    Naja die ON taste da tut sich garnichts wenn man sie betätigt das Tempomat lässt sich nur einschalten in dem ich aus + drücke ist das korrekt oder muss es sich durch die On taste auch aktivieren lassen??
    Kombiinstrument hatte ich ausgebaut mal kontaktspray in den Stecker , eine Glühlampe erneuert und seit Sonntag funktioniert es.
    Der FH meinte es könnte ne Spannungsschwankung in der Batterie gewesen sein .
    Naja mal schauen was jetzt noch so auf mich zu kommt.
    Mein Zweimasenschwungrad macht sich auch bemerkbar .

    LG Björn
     
  7. #6 thomikuhn, 08.12.2011
    thomikuhn

    thomikuhn Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2003 TDCI
    Hallo, habe seit einiger Zeit dasselbe Problem mit dem Kombiinstrument. Der Tipp mit der Lichtmaschine erscheint mir plausibel, weil mein fFH auf Anfrage etwas von Unterspannung erzählt hat. Meine Batterie ist neu, die kanns eigentlich nicht sein. Wäre toll, wenn jemand von Euch posten würde, wenn sein Problem behoben ist.
     
  8. #7 BjoernLeon, 08.12.2011
    BjoernLeon

    BjoernLeon Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 Turnier
    Also Lima und Batterie kann ich nun ausschliessen wurde im Rahmen meiner sachmängelhaftung erneuert. Nach kurzer Zeit ist der Fehler wieder aufgetreten . Nun habe ich eine Fehlerauslese durch geführt mit einem Bosch Tester der zeigte als fehler eine Bord über Spannung . Nun habe ich mich schlau gemacht es gibt eine tsi von ford . Es handelt sich hierbei um ein masse Problem . Es sollen alle massekabel überprüft werden . ist auch ne Beschreibung dabei wo sie alle sind . Naja ich überlasse das meinem Autohaus auf Garantie mal schauen was die machen . Bei mir geht auch das Radio und das gebläse kurzzeitig aus.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeodag, 08.12.2011
    Mondeodag

    Mondeodag aus Überzeugung...

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Radio geht gar nicht, Tacho kommt verzögert...

    Hallo Leidensgenossen,

    ich fahre schon seit ein paar Wochen damit rum...Radio geht gar nicht mehr, ist aber in Ordnung! Meine Tachoanzeige braucht ziemlich lange, bevor alles angezeigt wird, ca. 15 Sekunden. Ansonsten läuft alles, Klimaanlage habe ich allerdings auf Kühlung nicht getestet.
    Meine Werkstatt hat auf die Schnelle beim Auslesen nix gefunden...hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
    Ohne Radio geht gar nicht :nene2:....komisch letztes Jahr als es kühler wurde ist mein Autoradio von Ford kaputt gegangen, habe dann ein Pioneer eigebaut...dieses Jahr ist alles hin, schon ziemlich merkwürdig.

    Ich danke auf jeden Fall schon mal im Voraus für Eure Gedanken, Anregungen und Lösungsvorschläge...

    :top1:
     
  11. #9 thomikuhn, 10.12.2011
    thomikuhn

    thomikuhn Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2003 TDCI
    Hallo, wie kommt man an diese tsi heran ? Das würde mich nämlich auch interessieren. Man bekommt schon einen Schreck, wenn einem bei 150 km/h auf der Autobahn auf einmal alle Kontrollleuchten angehen.
     
Thema:

Elektronikprobleme Tacho usw.

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme Tacho usw. - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...