Elektronikprobleme?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von gorden, 03.08.2008.

  1. gorden

    gorden Wissendurstig

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1+MK2
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem MK1 Bj.96:
    Vor einigen Tagen nahm mein MK1 (Automatk) das Gas nicht mehr richtig an (Gaspedal wurde durchgetreten, aber Motorleistung hinkte hinterher), schaltete ich auf Sportmodus klapte es besser. MK1 wird sonst auf der Autobahn gefahren, zur Zeit bin ich in Urlaub und bewege ihn selten.
    Ich glaube hier sollte ich neue Zündkerzen einbauen.
    Aber jetzt trat der große Gau ein.
    Eines morgens war die Batterie total leer, nach überbrückung lief er auch und ich konnte kurz ohne Überbrückung starten. aber nach einigen Stunden war die Batterie wieder schwach und am anderen Morgen auch ganz leer.
    Andere Batterie eingebaut und wieder überbrückt, das gleiche spielchen wieder.
    Wenn die Batterie schwach ist und ich starten möchte, geht die Nadel des Tachos hoch und wieder runter, beim Überbrücken lief der Scheibenwischer kurz, obwohl er ausgeschaltet war.
    Alles kurz gefaßt, ICH BRAUCHE EURE HILFE

    Gruß Gorden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 03.08.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Lichtmaschine ist hinüber
     
  4. gorden

    gorden Wissendurstig

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1+MK2
    habe ich auch schon angedacht. Sollte bei einer dekften Lima nicht ein Kontrolllämpchen leuchten?

    _______________________________________________________
    Gruß Gorden
     
  5. #4 xxblondesxx, 03.08.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Normal sollte sie das!!!
     
  6. #5 petomka, 03.08.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da nichts normal ist auf dieser Welt, kann es durchaus vorkommen, dass die Lima (bzw. Dioden in der Lima) defekt ist und die Batterielampe nicht leuchtet. Leuchtet sie beim Zündung einschalten und erlischt beim Motorstart?
    Wenn ja, dann könnte das Ladekabel von der Lima zur Batterie unterbrochen sein.
     
  7. #6 MucCowboy, 03.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Ladekontrolle-Anzeige wird natürlich von der Batterie gespeist. Wenn die Batterie flach ist, ist es jederzeit möglich, dass diese Anzeige deshalb auch dunkel bleibt.

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikprobleme?

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Elektronikprobleme Fensterheber /Innenraumbeleuchtung

    Elektronikprobleme Fensterheber /Innenraumbeleuchtung: Hallo Leute Ich hab folgendes Problem.Bei drei Türen gehen die Scheiben nicht mehr runter und die Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Massive Elektronikprobleme Fehler Servolenkung, Licht flackert während der Fahrt

    Massive Elektronikprobleme Fehler Servolenkung, Licht flackert während der Fahrt: Ich habe seit Monaten erhebliche Probleme. Der Wagen ist 10 Jahre alt und hat gute 200.000 km auf dem Buckel. Zuerst fing es ganz harmlos an....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronikprobleme mit Fensterheber und Scheibenwischer

    Elektronikprobleme mit Fensterheber und Scheibenwischer: Hallo, bin soeben beigetreten und hoffe, dass ich Hilfe bei meinen Problemen (Focus Bj 2002 Benziner) bekommen kann. Nach dem Start...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 HILFE! Elektronikprobleme und kostspielige Reparaturen ohne Erfolg!

    HILFE! Elektronikprobleme und kostspielige Reparaturen ohne Erfolg!: Hallo, mein Vater hat ein großes Problem mit seinem 2005er C-Max. Es ist ein 2l Tdci mit 136 Ps und hat bis auf Ledersitze Vollausstattung....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gaspedalsensor, Elektronikprobleme, rote Warnleuchte

    Gaspedalsensor, Elektronikprobleme, rote Warnleuchte: Hallo ihr lieben, meine Karre bringt mich noch ins Grab:rasend::rasend::rasend:. Nachdem mein Focus jetzt nicht mehr auf der Autobahn ausgeht,...