KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ?

Diskutiere Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Bei waren der Plus und Minuspol der Batterie mit so blauen zeug eingesprüht da ich nicht genau weiß wie das zeug heißt sag ich mal...

  1. #1 Basti31, 02.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Bei waren der Plus und Minuspol der Batterie mit so blauen zeug eingesprüht da ich nicht genau weiß wie das zeug heißt sag ich mal Elektronikspray dazu.

    Weiß einer vielleicht was das genau ist und wenn ja lohnt es sich das wieder neu ein zu sprühen da es fast weg ist und wo bekommt man das ?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Das nennt sich Pol-Spray bzw Polfett. Damit die Kontakte nicht korrodieren. Kriegste im Zubehör oder du fährst zum FFH und fragst mal ob die das mal kurz neu einsprühen können. Eine ganze Dose zu kaufen lohnt meistens nicht, so oft braucht man das nicht.
     
  4. #3 Basti31, 02.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke für die antwort dann werde ich mal beim FFH nach fragen.
     
  5. #4 vanguardboy, 02.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauch man eig garnicht mehr, die erste einschmierung hilft bzw reicht eig aus. meine Batterie hat das z.B garnicht drauf.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ?

Die Seite wird geladen...

Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  2. Könnte das meiste an der Batterie liegen???

    Könnte das meiste an der Batterie liegen???: Hi Leute Ich habe mir mal forscan "Demo" runtergeladen, diese Fehler wurden mir angezeigt. Könnten die meisten fehler an der Batterie liegen? Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...