KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ?

Diskutiere Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Bei waren der Plus und Minuspol der Batterie mit so blauen zeug eingesprüht da ich nicht genau weiß wie das zeug heißt sag ich mal...

1. #1 Basti31, 02.01.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Bei waren der Plus und Minuspol der Batterie mit so blauen zeug eingesprüht da ich nicht genau weiß wie das zeug heißt sag ich mal Elektronikspray dazu.

Weiß einer vielleicht was das genau ist und wenn ja lohnt es sich das wieder neu ein zu sprühen da es fast weg ist und wo bekommt man das ?

Danke schon mal im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Das nennt sich Pol-Spray bzw Polfett. Damit die Kontakte nicht korrodieren. Kriegste im Zubehör oder du fährst zum FFH und fragst mal ob die das mal kurz neu einsprühen können. Eine ganze Dose zu kaufen lohnt meistens nicht, so oft braucht man das nicht.

4. #3 Basti31, 02.01.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke für die antwort dann werde ich mal beim FFH nach fragen.

5. #4 vanguardboy, 02.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauch man eig garnicht mehr, die erste einschmierung hilft bzw reicht eig aus. meine Batterie hat das z.B garnicht drauf.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ?

Die Seite wird geladen...

Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ? - Ähnliche Themen

1. Batterie Tourneo Custom

Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen

Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Ford Fusion Plus, der hat rundrum diese Kunststoffleiste. (Bild im Anhang) In dieser Kunsstoffleiste sind...
  3. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  4. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...