KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ?

Diskutiere Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Bei waren der Plus und Minuspol der Batterie mit so blauen zeug eingesprüht da ich nicht genau weiß wie das zeug heißt sag ich mal...

  1. #1 Basti31, 02.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Bei waren der Plus und Minuspol der Batterie mit so blauen zeug eingesprüht da ich nicht genau weiß wie das zeug heißt sag ich mal Elektronikspray dazu.

    Weiß einer vielleicht was das genau ist und wenn ja lohnt es sich das wieder neu ein zu sprühen da es fast weg ist und wo bekommt man das ?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Das nennt sich Pol-Spray bzw Polfett. Damit die Kontakte nicht korrodieren. Kriegste im Zubehör oder du fährst zum FFH und fragst mal ob die das mal kurz neu einsprühen können. Eine ganze Dose zu kaufen lohnt meistens nicht, so oft braucht man das nicht.
     
  3. #3 Basti31, 02.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke für die antwort dann werde ich mal beim FFH nach fragen.
     
  4. #4 vanguardboy, 02.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauch man eig garnicht mehr, die erste einschmierung hilft bzw reicht eig aus. meine Batterie hat das z.B garnicht drauf.
     
Thema:

Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ?

Die Seite wird geladen...

Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ? - Ähnliche Themen

  1. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  2. Kühlmittelverlust plus Meldung

    Kühlmittelverlust plus Meldung: Hallo zusammen! Ich hab schon ordentlich die Suche glühen lassen aber leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Bei unserem Fiesta mk7...
  3. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

    Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...
  4. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

    Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  5. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...