KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ?

Diskutiere Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Bei waren der Plus und Minuspol der Batterie mit so blauen zeug eingesprüht da ich nicht genau weiß wie das zeug heißt sag ich mal...

  1. #1 Basti31, 02.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Bei waren der Plus und Minuspol der Batterie mit so blauen zeug eingesprüht da ich nicht genau weiß wie das zeug heißt sag ich mal Elektronikspray dazu.

    Weiß einer vielleicht was das genau ist und wenn ja lohnt es sich das wieder neu ein zu sprühen da es fast weg ist und wo bekommt man das ?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Das nennt sich Pol-Spray bzw Polfett. Damit die Kontakte nicht korrodieren. Kriegste im Zubehör oder du fährst zum FFH und fragst mal ob die das mal kurz neu einsprühen können. Eine ganze Dose zu kaufen lohnt meistens nicht, so oft braucht man das nicht.
     
  4. #3 Basti31, 02.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke für die antwort dann werde ich mal beim FFH nach fragen.
     
  5. #4 vanguardboy, 02.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauch man eig garnicht mehr, die erste einschmierung hilft bzw reicht eig aus. meine Batterie hat das z.B garnicht drauf.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ?

Die Seite wird geladen...

Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  2. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Batterie für den MK7?

    Welche Batterie für den MK7?: Hi, ich habe letzte Woche meinen MK7 gekauft und muss nun die noch originale Batterie wechseln. Ich bin Mitglied im ADAC und mir wurde ein Wechsel...
  4. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...