KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ?

Diskutiere Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Bei waren der Plus und Minuspol der Batterie mit so blauen zeug eingesprüht da ich nicht genau weiß wie das zeug heißt sag ich mal...

  1. #1 Basti31, 02.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Bei waren der Plus und Minuspol der Batterie mit so blauen zeug eingesprüht da ich nicht genau weiß wie das zeug heißt sag ich mal Elektronikspray dazu.

    Weiß einer vielleicht was das genau ist und wenn ja lohnt es sich das wieder neu ein zu sprühen da es fast weg ist und wo bekommt man das ?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Das nennt sich Pol-Spray bzw Polfett. Damit die Kontakte nicht korrodieren. Kriegste im Zubehör oder du fährst zum FFH und fragst mal ob die das mal kurz neu einsprühen können. Eine ganze Dose zu kaufen lohnt meistens nicht, so oft braucht man das nicht.
     
  3. #3 Basti31, 02.01.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke für die antwort dann werde ich mal beim FFH nach fragen.
     
  4. #4 vanguardboy, 02.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauch man eig garnicht mehr, die erste einschmierung hilft bzw reicht eig aus. meine Batterie hat das z.B garnicht drauf.
     
Thema:

Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ?

Die Seite wird geladen...

Elektronikspray an den Plus- und Minuspol der Batterie ? - Ähnliche Themen

  1. batterie

    batterie: hallo! kann ich mit meinem Ladegerät absaar 12v meine silver calzium Batterie laden? bei meinem Ladegerät steht,ist für bleisäure und agm.kann...
  2. Biete Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP

    Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP: Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP, 670 € VB Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  4. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...