C-MAX (Bj. 03-07) DM2 elektronische bremse hinten festgegammelt

Diskutiere elektronische bremse hinten festgegammelt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hinten rechts hängt die elektronische bremse bei mir ..Werkstatt meinte ist festgefressen. .Wird das teuer ?

1. #1 Black Beauty, 03.06.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Hinten rechts hängt die elektronische bremse bei mir ..Werkstatt meinte ist festgefressen. .Wird das teuer ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kommt darauf ab was festgegammelt ist?

Die Scheiben und Beläge sind identisch mit der manuellen Handbremse, das ist kein Problem ... auch der Sattel ist identisch

nur wenn die Elektrische-Stelleinheit kaputt ist wird es richtig teuer, das Neuteil kostet 1000€ + Einbau

4. #3 Black Beauty, 03.06.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Ja soll die elektrische Einheit sein :(

5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

1210 € um genau zu sein und der einbau kommt noch dazu
    und das blöde ist , es gibt keine einzelteile deshalb muß das teil komplett gewechselt werden

6. #5 Black Beauty, 04.06.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Ich könnt heulen ...Habe den max erst seit 16 tagen ....km stand 190.000

7. #6 GeloeschterBenutzer, 04.06.2015
    GeloeschterBenutzer

privat gekauft ?

8. #7 FocusZetec, 04.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas würde ich allerdings nicht online kaufen, sondern am besten beim Ford Händler vor Ort, und dann höflichst nach soviel Rabatt wie möglich fragen ... und da man das Teil auch einbauen und mit dem Werkstatt PC konfigurieren muss solltest du auch gleich nach einem komplett Preis fragen

Alternative nach einem gebrauchten Teil umschauen

oder vom Ford Händler schauen lassen ob man die elektr. Bremse deaktivieren kann, sollte das der Fall sein schauen das man eine manuelle Handbremse verbaut bekommt

9. #8 Black Beauty, 04.06.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Ja leider privat gekauft .....Beim fahren hab ich es gar nicht gemerkt ...Es kommt auch keine Fehlermeldung ...Wir haben es gemerkt wo wir die Sommerreifen draufmachen wollten..hinten rechts das Rad hat sich kaum gedreht. ..

10. #9 GeloeschterBenutzer, 04.06.2015
    GeloeschterBenutzer

hat den das fahrzeug neuen tüv bekommen vor dem kauf ?

11. #10 Black Beauty, 04.06.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Nein....Der Wagen ist diesen Monat tüv fällig...

- - - Aktualisiert - - -

Was würde passieren wenn ich so weiter fahre ?..Im schlimmsten Fall Bremsbeläge wechseln oder?

12. #11 GeloeschterBenutzer, 04.06.2015
    GeloeschterBenutzer

im schlimmsten fall das die bremse heiß wird und dir die kiste in flammen aufgeht
    und neuen TÜV gibts so auch nicht !

würde mal sagen dumm gelaufen
    ein auto zu kaufen bei dem der tüv schon fast am ende ist
    da muß man immer damit rechnen , das das fahrzeug genau aus solchen gründen verkauft wird .
    meist wissen dies die verkäufer und wollen den wagen los werden , weil sich die reperatur nicht lohnt oder ihnen einfach zu teuer ist ,
    dann lieber den wagen noch für gutes geld verkauft und nach mir die sinflut .

13. #12 Black Beauty, 04.06.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

In der Anleitung steht das man die elektrische bremse deaktivieren kann im Kofferraum. ..Dann kann man im Prinzip ja erstmal so fahren oder ?

14. #13 GeloeschterBenutzer, 04.06.2015
    GeloeschterBenutzer

davon hab ich noch nie was gehört , das einzigste was es gibt ist eine notentriegelung
    allerdings wenn da was festgegammelt ist wird auch eine deaktivierung nichts bringen .
    und beim tüv kommt man damit auch nicht durch

15. #14 Black Beauty, 08.06.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Wenn die Parkbremse kaputt währe ,müssten dann nicht beide Sättel fest sein? Sie zieht ja an und lässt wieder los...Aber nur links hinten. Der rechte Sattel ist fest. ..Habe auch keine Fehlermeldung im Bordcomputer

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 GeloeschterBenutzer, 08.06.2015
    GeloeschterBenutzer

es gibt ein linkes seil und ein rechtes seil und wenn eines der beiden seile fest ist , dann löst die entsprechende seite auch nicht
    eine weiter möglichkeit wäre das der bremssattel selbst das problem ist
    und dies gilt es festzustellen .

18. #16 Black Beauty, 08.06.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Das rechte Seil ist fest....Ging heute zurück zuziehen ..Aber fragt sich nur wie lange!Muss man doch irgendwie gangbar machen können ....

Thema:

elektronische bremse hinten festgegammelt

Die Seite wird geladen...

elektronische bremse hinten festgegammelt - Ähnliche Themen

1. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  4. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  5. Bremse umrüsten...

Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...