C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Elektronische Feststellbremse (EFB)

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von frre, 07.03.2010.

  1. frre

    frre Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2006 2,0
    Mein Wagen steht seit Samstag in der Werkstatt, weil die EFB nicht mehr funktioniert. Soll heissen, ich musste den ADAC holen, weil sie sich nicht mehr lösen ließ. Der Motor für die Bremse ist wohl defekt. Hat da jemand Erfahrung mit dem Problem? Das Problem hat sich seit Wochen schon angedeutet. Ein Fehlerauslesen in der Werkstatt brachte keine Erkenntnis. Jetzt geht nix mehr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das Problem ist wohl schon öfter vorgekommen.
    ich glaube, beim Facelift wird das Ding deswegen gar nicht mehr angeboten.
     
  4. #3 fofi103, 07.03.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    die bekommt man aber los......

    in der mittelkonsole den boden rausheben,hebel hochklappen und feste ziehen.
     
  5. #4 autohaus bathauer, 07.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ich hab letztens ein problem mit dem kabel für die stromversorgung des moduls gehabt.Der fehler der epb ließ sch löschen ,aber sobald man die epb betätigte war der fehler wieder da .Der fehler war eine beschädigte isolierung des hauptstromkabels für die epb und zwar vor dem stecker neben dem rechten schwertlenker der hinterachse.Defekte motoren hab ich aber auch schon gehabt.
     
  6. #5 Rumpelpaule, 02.04.2010
    Rumpelpaule

    Rumpelpaule Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    Hallo, ich habe auch einen c-max und eine epb die nicht mehr anzieht. Passierte von jetzt auf gleich.Blinkt ständig und piept die ganze Zeit während der Fahrt. Kann man das piepen ausstellen?? Kann man selbst etwas kontrollieren ?? Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit.
     
Thema:

Elektronische Feststellbremse (EFB)

Die Seite wird geladen...

Elektronische Feststellbremse (EFB) - Ähnliche Themen

  1. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor

    Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor: Hallo Zusammen, ich habe mich heute erst frisch hier im Forum angemeldet. Seht es mir bitte nach, falls der Beitrag im falschen Forumteil ist......
  3. Elektronik

    Elektronik: Brauche mal Rat.Bei mir geht plötzlich der Wischermotor hinten nicht ,die Innenbeleuchtung und der Piepton wenn man noch das Licht vergessen hat...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremsleuchte leuchtet des öfteren wärend der fahrt

    Handbremsleuchte leuchtet des öfteren wärend der fahrt: Guten Abend zsm, also ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen DNW zugelegt, da war alles tutti erst seit ca 2-3 Wochen flackert die...