C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Elektronische Feststellbremse (EFB)

Diskutiere Elektronische Feststellbremse (EFB) im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Mein Wagen steht seit Samstag in der Werkstatt, weil die EFB nicht mehr funktioniert. Soll heissen, ich musste den ADAC holen, weil sie sich nicht...

1. frre

frre Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2006 2,0
    Mein Wagen steht seit Samstag in der Werkstatt, weil die EFB nicht mehr funktioniert. Soll heissen, ich musste den ADAC holen, weil sie sich nicht mehr lösen ließ. Der Motor für die Bremse ist wohl defekt. Hat da jemand Erfahrung mit dem Problem? Das Problem hat sich seit Wochen schon angedeutet. Ein Fehlerauslesen in der Werkstatt brachte keine Erkenntnis. Jetzt geht nix mehr.

2. #2 Janosch, 07.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das Problem ist wohl schon öfter vorgekommen.
    ich glaube, beim Facelift wird das Ding deswegen gar nicht mehr angeboten.

3. #3 fofi103, 07.03.2010
    fofi103

fofi103 Guest

die bekommt man aber los......

in der mittelkonsole den boden rausheben,hebel hochklappen und feste ziehen.

4. #4 autohaus bathauer, 07.03.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ich hab letztens ein problem mit dem kabel für die stromversorgung des moduls gehabt.Der fehler der epb ließ sch löschen ,aber sobald man die epb betätigte war der fehler wieder da .Der fehler war eine beschädigte isolierung des hauptstromkabels für die epb und zwar vor dem stecker neben dem rechten schwertlenker der hinterachse.Defekte motoren hab ich aber auch schon gehabt.

5. #5 Rumpelpaule, 02.04.2010
    Rumpelpaule

Rumpelpaule Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max
    Hallo, ich habe auch einen c-max und eine epb die nicht mehr anzieht. Passierte von jetzt auf gleich.Blinkt ständig und piept die ganze Zeit während der Fahrt. Kann man das piepen ausstellen?? Kann man selbst etwas kontrollieren ?? Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Thema: Elektronische Feststellbremse (EFB)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cmax elektrische parkbremse

Die Seite wird geladen...

Elektronische Feststellbremse (EFB) - Ähnliche Themen

1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Ford Fusion elektronik Probleme

Ford Fusion elektronik Probleme: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Fusion 1,6L, Benziner Automatik Bj 2008 Es begann damit, das der Knopf für die Heckklappe im Armaturenbrett...
  4. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  5. sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen

sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Kann ich den bei einem Focus MK1 Turnier Ambiente die Sitze aus nem Ford Focus Giha einbauen. Wobei ich...