Elektronische Handbremse in Wartungstellung bringen

Diskutiere Elektronische Handbremse in Wartungstellung bringen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Mein Focus Active Turnier hat, wie soviele, vorzeitig verschlissene Bremsscheiben hinten (rund 40.000 km , fast nur Autobahn). Da...

  1. #1 Bobby2404, 03.08.2021
    Bobby2404

    Bobby2404 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Active
    2019 2.0EB
    Hallo Leute,
    Mein Focus Active Turnier hat, wie soviele, vorzeitig verschlissene Bremsscheiben hinten (rund 40.000 km , fast nur Autobahn). Da nichts auf Garantie geht muss ich die wohl wechseln. Zum Wechseln muss die EPB in Wartungstellung gesetzt werden. Ich habe im Netz und auch auf youtube mehrere Anleitungen für diverse Ford Modelle gefunden, aber nichts davon funktioniert bei mir. Zu erwähnen ist noch, dass ich nen Automatik habe. Hat da jemand eine Anleitung für mich, die zuverlässig beim MK4 mit Automatik funktioniert?
    Kurzfristig wäre gut, da ich bald in Urlaub fahren und vorher die Bremsen wechseln will.

    Grüsse, Bobby
     
  2. #2 EdeMammut, 04.08.2021
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Echt?
    Ich habe noch die ersten drin, seit 64000 km. und bis 70000 könnten sie noch halten. Ich fahre auch relativ viel Autobahn, aber auch gut die Hälfte Stadt und Land. Und ich bremse, wie man eben so bremst.;)
    Fährst du oft mit viel Ladung?

    Ach so, zum Thema: Nein, keine Ahnung. Das lasse ich die Werkstatt machen :)
     
  3. #3 Caprisonne, 04.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    2.364
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    bei wenig Beanspruchung verrosten die Bremsscheiben und dann werden die Beläge regelrecht abgeschmirgelt .

    wie der Wartungsmodus funktioniert weis er jetzt schon . ;)
     
  4. #4 cristtians, 15.08.2021
    cristtians

    cristtians Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Titanium
    1.
    Hinter das Lenkrad setzen und Türen schliessen
    2.
    Zündung einschalten
    3.
    Vollgas geben und halten
    4.
    Parkbremstaster drücken (Bremse lösen) und halten
    5.
    Zündung ausschalten
    6.
    Innerhalb von 5 sek Zündung wieder einschalten
    7.
    Warten, bis die Bremsen in Grundposition gefahren sind
    8.
    Zündung ausschalten
    9.
    Gaspedal und Parkbremstaster loslassen
    10.
    Im Display erscheint die Meldung "Wartungsmodus EPB"



    Wartungsmodus wieder deaktivieren:
    1.
    Hinters Lenkrad setzen und Türen schliessen
    2.
    Zündung einschalten
    3.
    Volgas geben und halten
    4.
    Parkbremstaster anheben und halten
    5.
    Zündung ausschalten
    6.
    Innerhalb von 5 sec Die Zündung wieder einschalten
    7.
    Warten,bis die Bremsklötze an die Scheiben angelegt sind
    8.
    Gaspedal und Taster laslassen und die Zündung ausschalten
    Nun noch Funktion der Bremse prüfen.
    hintere Bremsen in Servicestellung bringen - Ford Edge Forum - www.ford-edge-forum.de
     
Thema:

Elektronische Handbremse in Wartungstellung bringen

Die Seite wird geladen...

Elektronische Handbremse in Wartungstellung bringen - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Elektronik spinnt

    Elektronik spinnt: Hallo, ich bin der Michael und komme aus Hamburg. Ich bin am Freitag mit meinem Smax aus dem Urlaub aus Kroatien gekommen. Da es sehr heiss die...
  2. Plötzliche Elektronik- bzw. Assistenzsystemprobleme

    Plötzliche Elektronik- bzw. Assistenzsystemprobleme: Hallo zusammen, Durch Homeoffice bin ich nicht mehr täglich mit dem Wagen(Vignale, 2l Eco Benziner) unterwegs und er steht schonmal einige Tage...
  3. Elektronische Handbremse defekt

    Elektronische Handbremse defekt: Hallo allerseits, ich habe einen Ford Galaxy Bj. 2008 2.0TDCi mit 285.000 km auf der Uhr. Bei mir ging heute ohne jede Vorwarnung in Form von...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsbeläge Hinten wechseln ( Elektronische Handbremse)

    Bremsbeläge Hinten wechseln ( Elektronische Handbremse): Hallo Zusammen, der C-Max hat leider die HU nicht bestanden und deshalb bräuchte ich eure Hilfe. Bis jetzt hatte ich nur Fahrzeuge ohne...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EFB schließt währrend Fahrt

    EFB schließt währrend Fahrt: Hallo Forum, heute Nacht bin ich von Dänemark die A7 heruntergefahren mit meinem C-Max. Nach Hannover war heftiges Wetterleuchten, öfter auch...