Elektronische Heizungsgebläseregler defekt.

Diskutiere Elektronische Heizungsgebläseregler defekt. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe ein Ford Mondeo 2001 mit Klimaautomatik. Bei diesem System wird den Heizungslüfter über elektronischer Widerstand...

  1. Janusz

    Janusz Guest

    Hallo Leute,

    ich habe ein Ford Mondeo 2001 mit Klimaautomatik. Bei diesem System wird den Heizungslüfter über elektronischer Widerstand geregelt. In meinem Mondeo ist diese Schaltung defekt und ich kann die Heizungsgebläse nicht mehr steuern (läuft nur die erste Stufe obwohl auf dem LCD Display werden auch die höhere Stufen angezeigt). In der Ford Werkstatt habe ich erfahren, dass dieser Regler defekt ist. Leider diesen Regler verkauft die Firma Ford nur mit den Gebläsen als komplette Einheit. Und die kostet richtig Geld (280€ + MwSt.). Um das Teil auszutauschen muss fast die komplette Klimakasten ausgebaut werden. Für diese Maßnahme habe ich kein Geld.
    Da es sich um eine elektronische Schaltung handelt suche ich Schaltplan für diesen Teil. Vielleicht weiß jemand Bescheid wo ich solchen Schaltplan finde, vielleicht gibt es alternative Produkte?
    Für jeden Tipp die mir weiter helfen kann bedanke ich mich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jetzt sehe ich gar nicht mehr durch? Den Heizgebläßewiderstand gibt es nur bei manueller Klimaanlage. Bei Klimaautomatik sitzt ein Modul am Motor dran und steuert die Drehzahl stufenlos.
    Klimakasten muß auf gar keinen Fall raus. Das Handschuhfach weg und schon hast du zu allem Zugang.
    Schaltpläne für die interne Regelung eines Moduls gibt es leider auch bei Ford nicht mehr.
     
  4. Janusz

    Janusz Guest

    Hallo,

    weißt jemand Bescheid wo ich dieses Modul kaufen kann. Wie ich schon erwähnt habe, bei Ford gibt´s dieses Modul nur mit neuen Gebläsen.
     
Thema:

Elektronische Heizungsgebläseregler defekt.

Die Seite wird geladen...

Elektronische Heizungsgebläseregler defekt. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...