Elektronische Heizungsgebläseregler defekt.

Diskutiere Elektronische Heizungsgebläseregler defekt. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe ein Ford Mondeo 2001 mit Klimaautomatik. Bei diesem System wird den Heizungslüfter über elektronischer Widerstand...

  1. Janusz

    Janusz Guest

    Hallo Leute,

    ich habe ein Ford Mondeo 2001 mit Klimaautomatik. Bei diesem System wird den Heizungslüfter über elektronischer Widerstand geregelt. In meinem Mondeo ist diese Schaltung defekt und ich kann die Heizungsgebläse nicht mehr steuern (läuft nur die erste Stufe obwohl auf dem LCD Display werden auch die höhere Stufen angezeigt). In der Ford Werkstatt habe ich erfahren, dass dieser Regler defekt ist. Leider diesen Regler verkauft die Firma Ford nur mit den Gebläsen als komplette Einheit. Und die kostet richtig Geld (280€ + MwSt.). Um das Teil auszutauschen muss fast die komplette Klimakasten ausgebaut werden. Für diese Maßnahme habe ich kein Geld.
    Da es sich um eine elektronische Schaltung handelt suche ich Schaltplan für diesen Teil. Vielleicht weiß jemand Bescheid wo ich solchen Schaltplan finde, vielleicht gibt es alternative Produkte?
    Für jeden Tipp die mir weiter helfen kann bedanke ich mich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jetzt sehe ich gar nicht mehr durch? Den Heizgebläßewiderstand gibt es nur bei manueller Klimaanlage. Bei Klimaautomatik sitzt ein Modul am Motor dran und steuert die Drehzahl stufenlos.
    Klimakasten muß auf gar keinen Fall raus. Das Handschuhfach weg und schon hast du zu allem Zugang.
    Schaltpläne für die interne Regelung eines Moduls gibt es leider auch bei Ford nicht mehr.
     
  3. Janusz

    Janusz Guest

    Hallo,

    weißt jemand Bescheid wo ich dieses Modul kaufen kann. Wie ich schon erwähnt habe, bei Ford gibt´s dieses Modul nur mit neuen Gebläsen.
     
Thema:

Elektronische Heizungsgebläseregler defekt.

Die Seite wird geladen...

Elektronische Heizungsgebläseregler defekt. - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  2. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  3. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  4. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  5. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....