Elektronische Heizungsgebläseregler defekt.

Diskutiere Elektronische Heizungsgebläseregler defekt. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe ein Ford Mondeo 2001 mit Klimaautomatik. Bei diesem System wird den Heizungslüfter über elektronischer Widerstand...

  1. Janusz

    Janusz Guest

    Hallo Leute,

    ich habe ein Ford Mondeo 2001 mit Klimaautomatik. Bei diesem System wird den Heizungslüfter über elektronischer Widerstand geregelt. In meinem Mondeo ist diese Schaltung defekt und ich kann die Heizungsgebläse nicht mehr steuern (läuft nur die erste Stufe obwohl auf dem LCD Display werden auch die höhere Stufen angezeigt). In der Ford Werkstatt habe ich erfahren, dass dieser Regler defekt ist. Leider diesen Regler verkauft die Firma Ford nur mit den Gebläsen als komplette Einheit. Und die kostet richtig Geld (280€ + MwSt.). Um das Teil auszutauschen muss fast die komplette Klimakasten ausgebaut werden. Für diese Maßnahme habe ich kein Geld.
    Da es sich um eine elektronische Schaltung handelt suche ich Schaltplan für diesen Teil. Vielleicht weiß jemand Bescheid wo ich solchen Schaltplan finde, vielleicht gibt es alternative Produkte?
    Für jeden Tipp die mir weiter helfen kann bedanke ich mich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jetzt sehe ich gar nicht mehr durch? Den Heizgebläßewiderstand gibt es nur bei manueller Klimaanlage. Bei Klimaautomatik sitzt ein Modul am Motor dran und steuert die Drehzahl stufenlos.
    Klimakasten muß auf gar keinen Fall raus. Das Handschuhfach weg und schon hast du zu allem Zugang.
    Schaltpläne für die interne Regelung eines Moduls gibt es leider auch bei Ford nicht mehr.
     
  4. Janusz

    Janusz Guest

    Hallo,

    weißt jemand Bescheid wo ich dieses Modul kaufen kann. Wie ich schon erwähnt habe, bei Ford gibt´s dieses Modul nur mit neuen Gebläsen.
     
Thema:

Elektronische Heizungsgebläseregler defekt.

Die Seite wird geladen...

Elektronische Heizungsgebläseregler defekt. - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  3. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...