Elektronische Heizungsgebläseregler defekt.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Janusz, 06.02.2006.

1. Janusz

Janusz Guest

Hallo Leute,

ich habe ein Ford Mondeo 2001 mit Klimaautomatik. Bei diesem System wird den Heizungslüfter über elektronischer Widerstand geregelt. In meinem Mondeo ist diese Schaltung defekt und ich kann die Heizungsgebläse nicht mehr steuern (läuft nur die erste Stufe obwohl auf dem LCD Display werden auch die höhere Stufen angezeigt). In der Ford Werkstatt habe ich erfahren, dass dieser Regler defekt ist. Leider diesen Regler verkauft die Firma Ford nur mit den Gebläsen als komplette Einheit. Und die kostet richtig Geld (280€ + MwSt.). Um das Teil auszutauschen muss fast die komplette Klimakasten ausgebaut werden. Für diese Maßnahme habe ich kein Geld.
    Da es sich um eine elektronische Schaltung handelt suche ich Schaltplan für diesen Teil. Vielleicht weiß jemand Bescheid wo ich solchen Schaltplan finde, vielleicht gibt es alternative Produkte?
    Für jeden Tipp die mir weiter helfen kann bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jetzt sehe ich gar nicht mehr durch? Den Heizgebläßewiderstand gibt es nur bei manueller Klimaanlage. Bei Klimaautomatik sitzt ein Modul am Motor dran und steuert die Drehzahl stufenlos.
    Klimakasten muß auf gar keinen Fall raus. Das Handschuhfach weg und schon hast du zu allem Zugang.
    Schaltpläne für die interne Regelung eines Moduls gibt es leider auch bei Ford nicht mehr.

4. Janusz

Janusz Guest

Hallo,

weißt jemand Bescheid wo ich dieses Modul kaufen kann. Wie ich schon erwähnt habe, bei Ford gibt´s dieses Modul nur mit neuen Gebläsen.

Thema:

Elektronische Heizungsgebläseregler defekt.

Die Seite wird geladen...

Elektronische Heizungsgebläseregler defekt. - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...