Elektronische Traktionskontrolle (TCS)

Diskutiere Elektronische Traktionskontrolle (TCS) im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, Ich hab den Galaxy 2,3 (Jg. 2002) mit optionaler Traktionskontrolle gekauft (So steht es zumindest im Kaufvertrag :wink: )....

  1. #1 pippistrello, 02.10.2006
    pippistrello

    pippistrello Guest

    Hallo zusammen,
    Ich hab den Galaxy 2,3 (Jg. 2002) mit optionaler Traktionskontrolle gekauft (So steht es zumindest im Kaufvertrag :wink: ).

    Nun habe ich in der Betriebsanleitung nachgelesen, dass es ein Kontrolllampe gibt, die beim Drehen des Zündschlüssels auf Position II kurz aufleuchte solte.

    Falls die Lampe nicht aufleuchtet, so sei die Traktionskontrolle defekt.

    Heute war ich beim Händler. Sie haben die Traktionskontrolle überprüft und der behauptet sie würde funktionieren. Auf meine Rückfrage wieso dann das Lämpchen nicht aufleuchte, sagte er das sei nicht bei allen Modellen nötig ... :?

    Was meint ihr dazu? Stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normal muss die kontrolllampe angehen, damit du halt auch selber diagnostizieren kannst ob die TCS funktionsbereit ist. kann natürlich sein das einfach nur das leuchtmittel defekt ist...
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das müsste so ein Lämpchen unter dem ABS Symbol sein. Ob es bei Check aufleuchtem muß, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du mal auf Dreck ordentlich anfährst muß die Lampe bei aktivem System blinken.
     
Thema:

Elektronische Traktionskontrolle (TCS)

Die Seite wird geladen...

Elektronische Traktionskontrolle (TCS) - Ähnliche Themen

  1. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  3. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor

    Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor: Hallo Zusammen, ich habe mich heute erst frisch hier im Forum angemeldet. Seht es mir bitte nach, falls der Beitrag im falschen Forumteil ist......
  5. Elektronik

    Elektronik: Brauche mal Rat.Bei mir geht plötzlich der Wischermotor hinten nicht ,die Innenbeleuchtung und der Piepton wenn man noch das Licht vergessen hat...