Elektronische Traktionskontrolle (TCS)

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von pippistrello, 02.10.2006.

1. #1 pippistrello, 02.10.2006
    pippistrello

pippistrello Guest

Hallo zusammen,
    Ich hab den Galaxy 2,3 (Jg. 2002) mit optionaler Traktionskontrolle gekauft (So steht es zumindest im Kaufvertrag :wink: ).

Nun habe ich in der Betriebsanleitung nachgelesen, dass es ein Kontrolllampe gibt, die beim Drehen des Zündschlüssels auf Position II kurz aufleuchte solte.

Falls die Lampe nicht aufleuchtet, so sei die Traktionskontrolle defekt.

Heute war ich beim Händler. Sie haben die Traktionskontrolle überprüft und der behauptet sie würde funktionieren. Auf meine Rückfrage wieso dann das Lämpchen nicht aufleuchte, sagte er das sei nicht bei allen Modellen nötig ... :?

Was meint ihr dazu? Stimmt das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normal muss die kontrolllampe angehen, damit du halt auch selber diagnostizieren kannst ob die TCS funktionsbereit ist. kann natürlich sein das einfach nur das leuchtmittel defekt ist...

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das müsste so ein Lämpchen unter dem ABS Symbol sein. Ob es bei Check aufleuchtem muß, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du mal auf Dreck ordentlich anfährst muß die Lampe bei aktivem System blinken.

Thema:

Elektronische Traktionskontrolle (TCS)

Die Seite wird geladen...

Elektronische Traktionskontrolle (TCS) - Ähnliche Themen

1. Störung in der Elektronik?

Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor

Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor: Hallo Zusammen, ich habe mich heute erst frisch hier im Forum angemeldet. Seht es mir bitte nach, falls der Beitrag im falschen Forumteil ist......
  3. Elektronik

Elektronik: Brauche mal Rat.Bei mir geht plötzlich der Wischermotor hinten nicht ,die Innenbeleuchtung und der Piepton wenn man noch das Licht vergessen hat...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrik-Problem - Ka halbtot

Elektrik-Problem - Ka halbtot: Hallo zusammen, ich stehe vor einer unerwarteten Misere, die mir heute den Sonntag gründlich versaut hat. Bislang hatte ich überhaupt keine...