Elektronische Traktionskontrolle (TCS)

Diskutiere Elektronische Traktionskontrolle (TCS) im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, Ich hab den Galaxy 2,3 (Jg. 2002) mit optionaler Traktionskontrolle gekauft (So steht es zumindest im Kaufvertrag :wink: )....

  1. #1 pippistrello, 02.10.2006
    pippistrello

    pippistrello Guest

    Hallo zusammen,
    Ich hab den Galaxy 2,3 (Jg. 2002) mit optionaler Traktionskontrolle gekauft (So steht es zumindest im Kaufvertrag :wink: ).

    Nun habe ich in der Betriebsanleitung nachgelesen, dass es ein Kontrolllampe gibt, die beim Drehen des Zündschlüssels auf Position II kurz aufleuchte solte.

    Falls die Lampe nicht aufleuchtet, so sei die Traktionskontrolle defekt.

    Heute war ich beim Händler. Sie haben die Traktionskontrolle überprüft und der behauptet sie würde funktionieren. Auf meine Rückfrage wieso dann das Lämpchen nicht aufleuchte, sagte er das sei nicht bei allen Modellen nötig ... :?

    Was meint ihr dazu? Stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    normal muss die kontrolllampe angehen, damit du halt auch selber diagnostizieren kannst ob die TCS funktionsbereit ist. kann natürlich sein das einfach nur das leuchtmittel defekt ist...
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das müsste so ein Lämpchen unter dem ABS Symbol sein. Ob es bei Check aufleuchtem muß, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du mal auf Dreck ordentlich anfährst muß die Lampe bei aktivem System blinken.
     
Thema:

Elektronische Traktionskontrolle (TCS)

Die Seite wird geladen...

Elektronische Traktionskontrolle (TCS) - Ähnliche Themen

  1. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

    Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  2. sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen

    sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Kann ich den bei einem Focus MK1 Turnier Ambiente die Sitze aus nem Ford Focus Giha einbauen. Wobei ich...
  3. Elektronik spielt verrückt.

    Elektronik spielt verrückt.: Hallo zusammen Bei meinen Mondeo MK3 110 PS Benziner spinnt die Elektronik. Heute morgen lief alles bestens. Eben wollte ich noch wegfahren....
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  5. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...