Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Elektronische Wegfahrsperre (PATS)

Diskutiere Elektronische Wegfahrsperre (PATS) im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; hallo. auf der Ford Homepage wird unter Diebstahlschutz ein PATS system erwähnt. "Die elektronische Diebstahlsicherung „Passive...

  1. ciorde

    ciorde Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2008, 136PS TDCI
    hallo.

    auf der Ford Homepage wird unter Diebstahlschutz ein PATS system erwähnt.


    "Die elektronische Diebstahlsicherung „Passive Anti-Theft-System“ (PATS) schaltet das Motormanagement und die Stromzufuhr zu Starter und Kraftstoffpumpe ab, sobald sie durch einen Transponder im Schlüssel aktiviert wird."



    ist das PATS System serienmäßig eingebaut ?

    in der Preisliste die auf der HP zum download bereitgestellt wird, kommt dieses Feature nicht vor.

    Kann man es nachrüsten ? und wenn ja, was ist der Aufpreis ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Das PATS system ist beim kuga serienausstattung:)
     
  4. #3 MucCowboy, 24.08.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Seit Anfang der neunziger Jahre haben die Haftpflichtversicherungen gefordert, dass die Hersteller einen wirksamen Diebstahlschutz gegen unerlaubtes Starten und Wegfahren von Autos einbauen. Daraufhin hat Ford ein System entwickelt, dass sie PATS nennen. Anfangs noch Zubehör oder nur in höherwertigen Fahrzeugen vorgesehen, ist es seit Mitte der neunziger Jahre in ALLEN Fahrzeugen serienmäßig enthalten (nicht nur im Kuga). Es gibt hier also nichts "nachzurüsten" ;)

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 jörg990, 25.08.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Auf deutsch heißt das Ding 3-Wege Wegfahrsperre...


    Gruß

    Jörg
     
  6. ciorde

    ciorde Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2008, 136PS TDCI
    oh, da bin ich wohl in den 80ern stecken geblieben :)


    So bahnbrechend und hilfreich scheint das System ja nicht geworden zu sein, wenn man sich die aktuellen Autodiebstahlstatistiken ansieht :verdutzt:
     
  7. #6 MucCowboy, 27.08.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, ich sag mal so:
    ohne Wegfahrsperre wären die Versicherungsprämien mehr als doppelt so hoch, weil dann jede Menge mehr Autos gestohlen werden würden, einfach durch reinsetzen und kurzschließen.

    Sicher mag gibt es Profis, die auch ein PATS umgehen können, aber wesentlich öfter werden Autos heutzutage gestohlen, indem mal die Schlüssel klaut (Ulla Schmidt ;) ), den Fahrer überfällt (car-jacking) oder den Wagen 1:1 auf einen Anhänger hebt.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronische Wegfahrsperre (PATS)

Die Seite wird geladen...

Elektronische Wegfahrsperre (PATS) - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Können Sie mir sagen, was der Schlüssel mit Wegfahrsperre ist? Danke
  2. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen mein Tacho ist im Eimer und wollte meinen Tacho gegen einen baugleichen tauschen. Nun geht das ja nicht so einfach wie ich gehört...
  4. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  5. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

    Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...