Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ elektronischer Fensterheber funktioniert fehlerhaft.....

Diskutiere elektronischer Fensterheber funktioniert fehlerhaft..... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen Und zwar brauche ich schnell Hilfe. Folgendes Bin im Besitz einen Ford Fiestas GFJ Baujahr: 12/1991 (1.3 60Ps ) Im Fiesta...

  1. #1 Onkel-1990, 18.07.2013
    Onkel-1990

    Onkel-1990 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ (Jump version)
    BJ. 1991
    Mo
    Hallo alle zusammen

    Und zwar brauche ich schnell Hilfe.

    Folgendes

    Bin im Besitz einen Ford Fiestas GFJ Baujahr: 12/1991 (1.3 60Ps )

    Im Fiesta sind elektronische Fensterheber ab Werk verbaut worden. Seit ein paar Tagen kann ich auf der Fahrerseite zwar das Fenster runterfahren lassen, aber noch oben fährt das Fenster leider nichtmehr.
    Wenn ich die Fensterheberschalter betätige hört man wenn das Fenster heruntergefahren ist und ich das Fenster wieder schließen will nur ein Klack und Schleifgeräuch in der Tür und es tuht sich nichts. die Türverkleidung habe ich auch schon entfernt und kann aber auch schon ausschließen das der Seilzug gerissen ist.
    So kann ich nur notdürftig nur die Scheibe per Hand hochziehen, kann sie aber auch per Hand wieder herunterdrücken. Ich habe keine Ahnung von den Hebern aber es scheint so als gebe es einen Mitnehmer für die Fensterscheibe die das Herunterfahren ermöglicht und das herauffahren oder was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klopfer, 28.07.2013
    Klopfer

    Klopfer Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK, schnell ist die Antwort jetzt nicht mehr...

    Zu dem Problem gibt sicher einige Threats, denn es kommt eigentlich recht häufig vor, dass die Scheibe zwar noch nach unten aber nicht mehr hoch geht. Gegen die Schwerkraft ist der Widerstand eben größer und der Motor packt's einfach nicht mehr, wenn die Reibung durch Dreckablagerungen oder Verharzen des Fetts im Lauf der Zeit immer größer wird.

    Also mal auseinanderbauen, putzen und neu einfetten - dann geht's meistens wieder.
    Das Schneckenrad kann auch abgenutzt sein, dann brauchts halt einen neuen Fensterheber.

    Wenn alles noch gut aussieht und trotz Putzen und neu Einfetten es immer noch (zu) schwer geht kann man auch etwas "Zugspannung" aus dem System nehmen.
    IIRC hab ich damals entweder die Spannfeder des Seilzugs selbst gekürzt oder oder etwas an den Aufnahmen geändert, so dass der Seilzug nicht mehr so unter Spannung war.
    Hat dann >2 Jahre klaglos funktioniert und sich auch merklich weniger "angestrengt" angehört
     
  4. #3 Onkel-1990, 29.07.2013
    Onkel-1990

    Onkel-1990 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ (Jump version)
    BJ. 1991
    Mo
    Ich habe jetzt den Fehler selber behoben. ein Glck das man bei den alten Fiestas noch fast alles selber machen kann.
    Es war die Seilzugaufnahme an der Führungsschiene defekt. Also dort sitzt die Aufnahme die aus Kunststoff ist auf dem Heberblech. Und das Blech fährt durch den Seilzug mit Scheibe hoch und runter im Normalfall. Nur hier war die Aufnahme die den Seilzug auf dem Heberblech hält abgerissen.

    Bild >>>
     

    Anhänge:

Thema:

elektronischer Fensterheber funktioniert fehlerhaft.....

Die Seite wird geladen...

elektronischer Fensterheber funktioniert fehlerhaft..... - Ähnliche Themen

  1. aussen Thermometer funktioniert nicht

    aussen Thermometer funktioniert nicht: Hallo.vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.mein aussen Thermometer zeigt schon seit 3 tagen die gleiche Temperatur an.wo sitzt das...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

    Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft

    Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft: Hallo, bei mir ist seit einiger Zeit der Fernentriegelung vom Kofferraum defekt. Am Wochenende habe ich mal die Blende des Schaltes ausgeklippst...
  4. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  5. Koppeln mit Smartphone funktioniert nicht.

    Koppeln mit Smartphone funktioniert nicht.: Hallo. Seit geraumer Zeit funktioniert das Koppeln mit dem Smartphone über Bluetooth nicht mehr. Die Syncnummer wird angezeigt, aber nichts auf...