Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Elektroprobleme

Diskutiere Elektroprobleme im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo alle miteinander! Habe folgende Probleme mit meinem Scorpio 1.) ABS Leuchte leuchtet ( Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen,...

  1. #1 Stoppelrenner, 26.05.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!

    Habe folgende Probleme mit meinem Scorpio

    1.) ABS Leuchte leuchtet ( Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Stecker an der ABS Pumpe korosion, eventl. Kabelbruch)

    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
    Wie kann man den Fehler beheben?
    Was muß ausgebaut werden?

    2.) Rote Kofferraumleuchte im Display leuchtet, obwohl Kofferraumdeckel fest verschlossen ist.

    Mein Scorpio ist ein 95er, Limosine.

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß
    Stoppelrenner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Zu 2.) Du kannst doch die Rückbänke umlegen, oder? Zumindest war das bei meiner Limo so. Leg die mal um und schau, ob die Kofferraumbeleuchtung an ist, wenn der Deckel zu ist. Wenn ja, ist der Microschalter im Schloß defekt bzw. ist ein Masseschluß in dem Kabel zu dem Microschalter.

    Zu 1.) Erfahrung selbst damit noch nicht (Gott sei Dank). Aber, einfach von der ABS-Pumpe aus das Kabel abgehen. Zuerst hal den Stecker. Den erst mal abziehen, gut WD40 drauf und mehrmals drauf und wieder ab. Vielleicht ist dann das Problem schon weg.
     
  4. #3 Stoppelrenner, 27.05.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Vielen Dank!

    Werde es mal probieren

    Gruß
    Stoppelrenner
     
  5. #4 95Scorpio, 27.05.2012
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Stoppelrenner.

    Zu 1.)
    Die Steckeranschlüsse auf der Platine der ABS-Pumpe brechen gerne ab, ist meistens der Fehler.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektroprobleme

Die Seite wird geladen...

Elektroprobleme - Ähnliche Themen

  1. Windstar II (Bj. 1999–2003) Elektroprobleme mit Windstar 3,8 L SEL ( Bj2000 )

    Elektroprobleme mit Windstar 3,8 L SEL ( Bj2000 ): Habe einen Windstar 3,8L SEL (Canadaimport 2001, erstmals zugel.) erworben. Nun suche ich einen wirklich kompetenten Fachmann/Werkstatt für die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektroprobleme...

    Elektroprobleme...: Hi Leute ich habe eine kurze frage, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich den Schlüssel aus dem zündschloss nehme fängt der tacho...