elektrositz funktioniert nicht

Diskutiere elektrositz funktioniert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei mein mondeo ´98 funktioniert der elektro sitz nicht mehr, weiss nicht was ich machen soll. und zwar, wenn ich das knopf drücke vibriert er,...

1. #1 DDKA777, 06.07.2008
    DDKA777

DDKA777 Guest

Bei mein mondeo ´98 funktioniert der elektro sitz nicht mehr, weiss nicht was ich machen soll. und zwar, wenn ich das knopf drücke vibriert er, aber tut nichts.
    :):):)

2. #2 MucCowboy, 06.07.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Alte Schwachstelle: Zahnrad im Antrieb gebrochen.

Unter dem Sitz befindet sich zwischen dem Elektromotor und der Sitzkonsole ein Schneckengetriebe. Dieses besteht aus eine Schnecke aus Stahl und einem Zahnrad aus Plastik. Wenn nun entweder der Fahrer zu schwer ist oder die Sitzmechanik anderweitig blockiert (z.B. mangels Schmierung), bricht das Plastikzahnrad und der Motor dreht ab sofort frei durch. Das ist eigentlich gewollt so, denn ein Kurzschluss des blockierenden Motors hätte schlimmere Folgen.

Problem: Es gibt kein Ersatzteil. Ford will riesig viel Geld für eine komplette Sitzkonsole. Und bei Ebay sind die Dinger deshalb relativ teuer. Zudem gibt es für fast jeden Sitz einen anderen Antrieb. Ich bin auch 5 Jahre mit defektem Sitzantrieb herumgefahren bis ich einen passenden gefunden hab, der auch bezahlbar war. Und selbst da musste ich noch nacharbeiten, damit er eingebaut werden konnte.

Wenn Du bastlerisches Geschick hast: schau mal bei Ebay, da gibt es einen Anbieter, der nur das kaputte Zahnrad fertigt, diesmal aus Messing. In den Antrieb einbauen musst Du es allerdings selber.

Grüße
    Uli

Grüße
    Uli

Thema:

elektrositz funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

elektrositz funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, Die Funkfernbedienung unseres Focus hat heute den Geist aufgegeben. Normales manuelles Öffnen ist möglich. Nur den Kofferraum...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi-SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, wenn sie funktioniert, fehlen alle klein. Straßen

Navi-SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, wenn sie funktioniert, fehlen alle klein. Straßen: Hallo, seit heute wird meine Navi-SD-Karte immer wieder nicht erkannt. Sowohl mit aktiver Navigation als auch ohne, kommt irgendwann die Meldung,...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Gebläse hinten funktioniert nicht mehr.

Gebläse hinten funktioniert nicht mehr.: Transit T 350 Hochdach, Drehschalter für Zusatzlüftung im Hochdach montiert, Gebläse läuft nicht mehr, mögliche Ursachen?
  4. Telefon funktioniert nicht mehr.

Telefon funktioniert nicht mehr.: Hallo ich habe folgendes Problem seit 3 Wochen kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren, egal welches Handy ich...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch

Funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch: Hallo Liebe Leute, mal wieder ein neues Problem. Bei meinem sonst so treuen Focus spinnt seit einiger Zeit die Funkfernbedienung. Manchmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden