elektrositz funktioniert nicht

Diskutiere elektrositz funktioniert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei mein mondeo ´98 funktioniert der elektro sitz nicht mehr, weiss nicht was ich machen soll. und zwar, wenn ich das knopf drücke vibriert er,...

  1. #1 DDKA777, 06.07.2008
    DDKA777

    DDKA777 Guest

    Bei mein mondeo ´98 funktioniert der elektro sitz nicht mehr, weiss nicht was ich machen soll. und zwar, wenn ich das knopf drücke vibriert er, aber tut nichts.
    :):):)
     
  2. #2 MucCowboy, 06.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alte Schwachstelle: Zahnrad im Antrieb gebrochen.

    Unter dem Sitz befindet sich zwischen dem Elektromotor und der Sitzkonsole ein Schneckengetriebe. Dieses besteht aus eine Schnecke aus Stahl und einem Zahnrad aus Plastik. Wenn nun entweder der Fahrer zu schwer ist oder die Sitzmechanik anderweitig blockiert (z.B. mangels Schmierung), bricht das Plastikzahnrad und der Motor dreht ab sofort frei durch. Das ist eigentlich gewollt so, denn ein Kurzschluss des blockierenden Motors hätte schlimmere Folgen.

    Problem: Es gibt kein Ersatzteil. Ford will riesig viel Geld für eine komplette Sitzkonsole. Und bei Ebay sind die Dinger deshalb relativ teuer. Zudem gibt es für fast jeden Sitz einen anderen Antrieb. Ich bin auch 5 Jahre mit defektem Sitzantrieb herumgefahren bis ich einen passenden gefunden hab, der auch bezahlbar war. Und selbst da musste ich noch nacharbeiten, damit er eingebaut werden konnte.

    Wenn Du bastlerisches Geschick hast: schau mal bei Ebay, da gibt es einen Anbieter, der nur das kaputte Zahnrad fertigt, diesmal aus Messing. In den Antrieb einbauen musst Du es allerdings selber.

    Grüße
    Uli

    Grüße
    Uli
     
Thema:

elektrositz funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

elektrositz funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  2. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  3. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...
  4. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  5. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...