elektrositz funktioniert nicht

Diskutiere elektrositz funktioniert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei mein mondeo ´98 funktioniert der elektro sitz nicht mehr, weiss nicht was ich machen soll. und zwar, wenn ich das knopf drücke vibriert er,...

  1. #1 DDKA777, 06.07.2008
    DDKA777

    DDKA777 Guest

    Bei mein mondeo ´98 funktioniert der elektro sitz nicht mehr, weiss nicht was ich machen soll. und zwar, wenn ich das knopf drücke vibriert er, aber tut nichts.
    :):):)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alte Schwachstelle: Zahnrad im Antrieb gebrochen.

    Unter dem Sitz befindet sich zwischen dem Elektromotor und der Sitzkonsole ein Schneckengetriebe. Dieses besteht aus eine Schnecke aus Stahl und einem Zahnrad aus Plastik. Wenn nun entweder der Fahrer zu schwer ist oder die Sitzmechanik anderweitig blockiert (z.B. mangels Schmierung), bricht das Plastikzahnrad und der Motor dreht ab sofort frei durch. Das ist eigentlich gewollt so, denn ein Kurzschluss des blockierenden Motors hätte schlimmere Folgen.

    Problem: Es gibt kein Ersatzteil. Ford will riesig viel Geld für eine komplette Sitzkonsole. Und bei Ebay sind die Dinger deshalb relativ teuer. Zudem gibt es für fast jeden Sitz einen anderen Antrieb. Ich bin auch 5 Jahre mit defektem Sitzantrieb herumgefahren bis ich einen passenden gefunden hab, der auch bezahlbar war. Und selbst da musste ich noch nacharbeiten, damit er eingebaut werden konnte.

    Wenn Du bastlerisches Geschick hast: schau mal bei Ebay, da gibt es einen Anbieter, der nur das kaputte Zahnrad fertigt, diesmal aus Messing. In den Antrieb einbauen musst Du es allerdings selber.

    Grüße
    Uli

    Grüße
    Uli
     
Thema:

elektrositz funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

elektrositz funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht

    Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht: Hallo, in meinem Mäxchen funktionieren die Innenraumlüfter, die die Leute im Auto direkt "anpusten" nicht mehr, die Zusatzlüfter der...
  4. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....