Elende Windgeräusche

Diskutiere Elende Windgeräusche im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; solangsam fängts an mir auf den Geist zu gehen. habe bei höheren geschwindigkeiten windgeräusche die eindeutig von der rechten tür kommen. es...

  1. #1 Wiesel87, 26.10.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    solangsam fängts an mir auf den Geist zu gehen.
    habe bei höheren geschwindigkeiten windgeräusche die eindeutig von der rechten tür kommen.

    es hört sich so an als ob das fenster noch einen kleinen spalt offen ist. und jede fahrbanunebenheit hört man auch...es ist so als ob sich alles verwindet und spalte so noch weiter geöffnet werden

    dann hab ich mal die tür leicht zurechtgebogen...dann schlug aber das fenster an der oberen dichtungsritze an und lies sich so nich richtig schliessen...

    warum produziert ford so einen groben unfug...was mach ich denn jetz?
    ist das problem bekannt?
    sollte ich den ffh damit nerven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Challenger, 26.10.2007
    Challenger

    Challenger Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Du hast die Tür zurecht gebogen ?!?
    Und willst jetzt zum Fordler und die Windgeräusche bemängeln.
    Kleiner Tipp !!!
    Du hättest den Mangel beim Händler anzeigen können. Wenn Du dort jetzt hinfährst und die sehen das da rumgefuscht wurde was glaubst Du bitte was die zu Dir sagen. Garantie ansprüche ade !!!
    Bei meinem Fofi habe ich keine sehr lauten Windgeräusche.
     
  4. #3 BlueDevil, 26.10.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Das mit dem Fenster welches am Tür/Fenstergummi anstößt hatten wir auch bei unserem alten Fiesta.

    Hat man die Scheibe nur n paar Zentimeter runter gelassen und dann wieder hoch, isse nich ganz zu gegangen und am Gummi angestoßen. Mussten das Fenster fast ganz auf machen und dann zu...dann gings komischer Weise. :huh:
    Aber hat uns net weider gestört...:erwars:

    ...ist aber trotzdem so nich ganz ok.
     
  5. #4 Schmuddel, 26.10.2007
    Schmuddel

    Schmuddel FiestaDriver

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich darte schon nur ich habe das. Ihr müsst einfach den Dichtungsgummi nach innen in seine Führung drücken dann geht es wieder. Habe das mal beim Ford Höndler bemängelt, als ich dann da war ging es natürlich einwandfrei. Hatten aber noch nichts von dem Problem gehört.
    Die Ford Zentrale in Köln ist was Kundendienst angeht sowieso schlampig, und sowas muss man alles eigener Mitarbeiter sagen traurig aber wahr.^^
     
  6. #5 STan_Becker, 26.10.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    muss aber auch mal ne lanze für den fofi brechen, habe den GFJ, den JBS gefahren, und den neusten als Leihwagen, auch in höheren Geschwindigkeiten. Und da waren keine Windgeräusche.
     
  7. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Ich hab aber das selbe problem mit den windgeräuschen und klappern tut er auch nicht schlecht. vor allem so ein leichtes klappern/knarzen/rauschen direkt in der höhe von meinem ohr, vor allem ab 120. das macht einen echt wahnsinnig! da gibts nur eins: schön laute musik, anders gehts echt net. aber irgendwelche ähnlichkeit zu nem alten fiesta muss es ja haben... aber um ehrlich zu sein, mich störts net wirklich. denn dafür fährt er sich saugeil, geiler als jedes andere auto seiner klasse. und das ist es wert. ein vw zum beispiel kostet einiges mehr, fährt sich bei weitem nicht so gut und das klappern, bzw. die windgeräusche gibts auch in den autos von denen...
     
  8. #7 Wiesel87, 27.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    @Schmuddel
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=12796

    vieleicht kannst du hier noch was finden.

    aber ist ja angeblich alles nicht wahr:weinen2:

    Es ist Fakt das das Auto spaß macht und es fährt sich auch Recht nett...aber manche Sachen sind echt...mies
    ich habe mich an das meiste gewöhnt bzw damit abgefunden.womit ich aber nie klarkommen werde ist das Getriebe das so laut ist(bei hohen Drehzahlen) als wäre es gradverzahnt....

    Das mit dem Kundendienst ist auch sone Sache hab nen Beschwerdebrief an Ford geschickt kam aber nie ne Antwort
     
  9. #8 STan_Becker, 27.10.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    is doch klar, das ford auf beschwerdebriefe net antowrtet. ich hätte uach nie im leben zu anfang meines jbs dinge über kulanz erledigt bekommen, wenn ich denen net die :rasend:hölle:rasend: heiß gemacht hätte. Da musst du dich richtig hinterklemmen.
     
  10. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    @ Wiesel:
    Immer wen es um irgendwelche Mängel gibt bist du nicht weit, schon am Anfang hast du rumgenörgelt. Wie schon ein anderer User gesagt hat, verkauf Ihn und ruhe ist. Ich habe damals mit den gleichen Problemen beim FFH gewesen, der hat nicht viel gemacht ausser Probefahren und sagen "es is nix" wir haben dann alles sämtliche Abgeklebt und haben den Test gemacht bis wir es gefunden haben. Es sind folgende dinge:
    Zierleisten Türen machen am anfang der Tür pfeifgeräusche" wen man diese neu macht und an der stelle mit einem besseren Kleber festklebt,gehts.Dazu habe ich noch während meines Hifiumbau alle Türen ordentlich gedämmt. Das gleiche gilt für die beiden Fussräume vorne. Was sehr nervig ist und was ich nur bezeugen kann, ist das dass Getriebe heult. Es kommt aber drauf an wie das Wetter ist, bei warmen Wetter braucht man Ohropax bei lauwarmen gehts, wen es kalt ist ebenfalls wieder wieder Ohropax angesagt. Jedoch muss ich sagen das ich nachdem ich die Wartung meines FoFi selber mache, habe ich keine Probleme mehr mit meinem Fofi! Naja!!!

    Versuch das mal mit Dämmen und Einstellen der Türen bei einem KarroseriePROFIbetrieb und mal nicht bei Ford.

    Grüße der Mazzel

    PS: Verkaufe bald eine GFK / Holzwanne für die Reseveradmulde für nen 25cm Woofer und Endstufe + A-Säulenverkleidungen inkl. Hochtöner von Canton!
     
  11. #10 STan_Becker, 28.10.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    hi carbox 24

    also ich muss dir írgendwie recht geben, wenn was zu meckern gibt über sein Auto ist wiesel einer der ersten der da ist. Stimm ich auch voll zu, wer so viel Geld für ein auto ausgibt hätte sich mit dem Thema besser auseinandersetzen müssen.

    Aber ich muss auch mal eine lanze für wiesel brechen. Es liegt ganz einafch daran, das Wiesel ein Autofreak ist. Und ihr könnt mir eins glauben, für n Autofreak benimmt sich Wiesel noch ganz i.O. Das geht auch 100 mal schlimmer, beste Beisspiele habe ich in meinem Freundeskreis.
     
  12. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Als Absoluter Autofreak kann ich mich auch werten, ich bin mehr als pinibel, aber was nütz das meckern.

    Grüße Marcel
     
  13. #12 STan_Becker, 28.10.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Stimmt schon was nützt das meckern..? Aber so ist halt jeder Mensch anders und so bringt jeder seine Gefühlslage anders zum Ausdruck.
     
  14. #13 Wiesel87, 28.10.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    mich hat eben das sportliche äussere und der gute preis angelockt^^ es ist ja nicht so das ich mein auto scheisse finde...aber ihr wisst schon
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 STan_Becker, 28.10.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    genau das wollte ich damit sagen.
     
  17. #15 Schmuddel, 30.10.2007
    Schmuddel

    Schmuddel FiestaDriver

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das auto ist gut keine frage aber es gibt halt gewisse qualimängel.
    da könnte ford in köln halt noch ein bisschen dran arbeiten. ich bin leider nur für
    getriebe zuständig bzw das ringgear :)
     
Thema:

Elende Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Elende Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h

    Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h: Hallo, ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Galaxy 2015 als Jahreswagen. Soweit ist alles top, allerdings ist mir Gestern zum ersten Mal...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB fahrgeräusche

    fahrgeräusche: Hat einer eine Idee wie mann die Reifen und Windgeräusche reduzieren kann ? !
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Windgeräusche an der Beifahrertür

    Windgeräusche an der Beifahrertür: Während der fahrt hört man komische geräusche im raum der beifahrer tür. als wenn oben etwas luft durchkommt. Kennt das jemand ? Facelift 08
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Ein alter Cougar Fahrer, aber ein Neuer hier im Forum sagt "Danke!"

    Ein alter Cougar Fahrer, aber ein Neuer hier im Forum sagt "Danke!": Hallo aus dem schönen Hannover! bevor ich hier herumschreibe, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas - und bislang war ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Windgeräusche als ob das Fenstern nicht richtig zu ist

    Windgeräusche als ob das Fenstern nicht richtig zu ist: Moin zusammen, habe seit gestern ziemlich starke Windgeräusche an der Fahrerseite in der höhe des Kopfes als ob das Fenster nicht richtig...