C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eletronische Gaspedalsteuerung

Diskutiere Eletronische Gaspedalsteuerung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi zusammen, heute wollte ich über die Autobahn nach Bad Kreuznach fahren und nach wenigen Kilometern hatte ich plötzlich ein rotes Licht und die...

  1. #1 T_hurtz, 31.03.2013
    T_hurtz

    T_hurtz Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fo Fo c-max, 2006, 1,8l Automatik
    Hi zusammen,
    heute wollte ich über die Autobahn nach Bad Kreuznach fahren und nach wenigen Kilometern hatte ich plötzlich ein rotes Licht und die Meldung, dass nur noch eine limitierte Geschwindigkeit gefahren werden kann. Laut Buch bedeutet es, dass die eletronische Gaspedalsteuerung nicht mehr funktionierte und man höchstens 56 km/h fahren kann. Also auf den nächsten Rastplatz, ADAC gerufen. Der konnte den Fehler leider nicht löschen . Er hat dann die Batterie mal abgeklemmt und mich mit guten Wünschen nach Hause geschickt. Auf dem heimweg über die Autobahn lief mein Focus-CMax wieder einwandfrei. Es leuchtete nichts mehr auf, und gezogen hat er auch wieder. Jetzt habe ich im Ford Forum nur beim Fiesta das Problem gefunden. Hatte es hier noch keiner? Wenn ja, wie wurde es gelöst? Was enststanden für Kosten?
    Vielleiht hat jemand einen Tip. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.990
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie genau kommst du auf das Gaspedal, welches Buch meinst du? Was genau stand im Fehlerspeicher?
     
  4. #3 T_hurtz, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    T_hurtz

    T_hurtz Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fo Fo c-max, 2006, 1,8l Automatik
    Im Betriebshandbuch stand sowas drin. Fehler kann ich leider nicht sagen, wurde mir nicht mitgeteilt.. Er hat nurnoch etwas vo Drosselklappenventil gesagt. Im Motorraum hat er dann vorne eine Klemme abgezogen und besprüht.
     
Thema:

Eletronische Gaspedalsteuerung