Elm config Diskussionen ford focus mk 2

Diskutiere Elm config Diskussionen ford focus mk 2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da man im Internet Wenig deutsches über Elm config liest, viele damit aber Probleme haben, dachte ich mir dass es super wäre, wenn sich...

  1. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Hallo, da man im Internet Wenig deutsches über Elm config liest, viele damit aber Probleme haben, dachte ich mir dass es super wäre, wenn sich hier alle mitteilen können, welche Erfahrungen sie mit diesem Programm gemacht haben und was man so alles freischalten oder ändern kann.
    Denn eigentlich ist es ein recht mächtiges, aber doch recht einfach zu bedienendes Programm.

    Da es jedoch aber auch so mächtig ist, ist es wichtig dass sich jeder bewusst ist, dass er auf eigene Faust handelt, und es auch immer zu Fehlern oder defekten kommen kann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Verschoben.
    Bitte achtet doch ein wenig drauf wo ihr eure Beiträge platziert, danke.
     
  4. #3 Pantherblack, 21.09.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Unmodifiziert klappt das Programm nicht ..hab bisher nur forscan ..Muss das dringend mal umlöten was willst du den alles machen bzw hast du bisher gemacht
     
  5. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Bisher habe ich tempomat freigeschaltet, weiter habe ich mich auch noch nicht ran getraut, würde aber gerne noch ein Steuergerät update machen.
     
  6. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Habe mir ein fertig gelötetes gekauft
     
  7. #6 Pantherblack, 21.09.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    War das einfach? Gibt's dazu ne kleine Anleitung? Stand da auch pdc ?
     
  8. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Das find ich gut, hab mich in den letzten Tagen auch nen bisschen damit beschäftigt. Vielleicht findet sich ja jemand der das nen bisschen ausführt wies funktioniert und was man alles machen kann, dass man dann oben anpinnen kann.
    Man findet mit Google schon recht schnell raus was alles möglich ist
     
  9. #8 Pantherblack, 21.09.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Mich würden auch andere Programme interessieren wie forscan ..ich würde gerne meine dpf Werte abrufen
     
  10. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Pdc gibt es auch, man könnte sogar Abstandswerte ändern.
     
  11. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Wenn sich da einer findet wäre es echt toll, tempomat ist die eine Sache, aber bei mehr traue ich mich auch noch nicht ran
     
  12. #11 JuggedHareBoy, 22.09.2014
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    habe in meinen FoFo vFl Sicherheitsverriegelung aktiviert und eingestellt (eigentlich bei 7 km/h, bei mir bei 15 km/h). Und den Momentanverbrauch freigeschaltet. Tempomat könnte ich auch freischalten, Tempomattasten sind vorhanden. Bislang suche ich noch einen Weg die an mein 3-Speichen-Lenkrad zu bauen.

    Steuergeräte Update traue ich mich auch noch nicht..
     
  13. #12 Memorex, 22.09.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Moin!

    Mit ELMConfig + modifizierten Stecker freigeschaltet:

    - Tempomat
    - AutoLock
    - Software Update Kombiinstrument (dadurch freigeschaltet: Reifendruckkontrollsystem per ABS Sensoren, Ford Eco-Mode, Anruferinfos, Radiosender bzw CD-Track Infos im Headupdisplay zwischen Tacho und Drehzalmesser)
    - Schaltanzeige (kleiner grüner Pfeil, der aufleuchtet, wenn der optimale Schaltzeitpunkt erreicht ist.

    Mit modifizierten Stecker und anderer Software:

    - DPF Regeneration manuell gestartet


    Mehr hab ich auch noch nicht gemacht...
     
  14. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Was hast du für ein Fahrzeug, bzw. Für ein kombiinstrument, denn habe das vfl Modell und den kleinen bc, kann ich da auch was machen?
     
  15. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Habe das auch gedacht, aber egal wie ich es versucht habe, hat es doof ausgesehen.
    Wenn bei eBay günstig ein 4Speichen mit Airbag findest, wäre es glaub ich die bessere Variante
     
  16. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    ßalso nun mal eine frage nochmal, vllt weiß ja wer weiter.
    es geht darum dass ich probleme mit dem lichtsensor habe, der schaltet mir einfach zu spät ein, sh, er könnte manchmal schon früher einschalten.
    nun habe ich geschaut aber nichts gefunden, wo ich vllt die sensorwerte verändern könnte.
    weiß da wer weiter


    und da ich gerade am Fahrzeug sitze wollte ich noch mal kurz reinschreiben wie man Tempomat freischalten kann wenn man die tasten hat.
    man sollte auf gem gehen, dann dort auf Configuration gehen, und dort auf seite 3 read from gem gehen, dann sollte man auf save gehen umd die einstellungen zu speichern, falls was passieren sollte. Danach sollte man den Haken bei Cruise Control Configuration setzen.
    Danach muss man auf HEC gehen dort auch wieder die werte auslesen auf seite eins und dann bei Cruise Control Configuration den Haken setzen, vorher aber wieder werte Speichern.
    Bei manchen Fahrzeugen muss man noch einen dritten habken setzen aber das war bei mir nicht der fall, deswegen kann ich nur diese eine Weise beschreiben, wenn einer weiß wo der dritte gesezt werden muss kann er dies ja hier ransetzen,
    danke

    - - - Aktualisiert - - -

    sicherheitsverriegelung wird auf seite eins bei gem und seite 2 aktiviert
    auf seite eins kann man unten bei autolock den wert verändern, bei welcher geschwindigkeit verriegelt werden soll
    auf seite 2 sollte man dann bei autolocking den haken setzen und den unterpunkt autolocking enabling by customer gesetzt lassen,
     
  17. #16 JuggedHareBoy, 22.09.2014
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Kann ich so bestätigen!

    Zu den Tasten, ich versuche in CAD passende Adapter zu zeichnen um die Tasten auch optisch richtig einzubauen.
     
  18. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Hört sich nicht schlecht an
     
  19. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Was mich halt noch interessieren würde wäre, was man sonst noch so freischalten könnte, ob man den lichtsensor sensibler stellen kann, und wie das mit dem Steuergerät update funktioniert
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BillFreak, 10.10.2014
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Gibt es mit der Software auch die Möglichkeit die Scheinwerferreinigungsanlage frei zu schalten?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  22. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Soweit ich gelesen habe schon
     
Thema:

Elm config Diskussionen ford focus mk 2

Die Seite wird geladen...

Elm config Diskussionen ford focus mk 2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...