Emblem austauschen

Diskutiere Emblem austauschen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich möchte bei meinem Ka vorne das Logo gegen den Hengst austauschen. Muss ich dafür das ganze Gitter austauschen?!

  1. #1 ***Wolke***, 24.03.2008
    ***Wolke***

    ***Wolke*** Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte bei meinem Ka vorne das Logo gegen den Hengst austauschen.

    Muss ich dafür das ganze Gitter austauschen?!
     
  2. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    ich weiß zwar nicht wie das befestigt wird, aber es ist einfacher das gitter abzumachen, ist von hinten nur eingeklipst, dann vorne die pflaume raushebeln und pferd festmachen, zur not mit sika flex kleber.

    aber meiner Meinung nach gehört das teil nur an nem Mustang
     
  3. #3 ***Wolke***, 24.03.2008
    ***Wolke***

    ***Wolke*** Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Emblem ist aber schon teilweise das Blau abgeblättert und deshalb wollte ich es abmachen.

    Ich dachte man könnte den Mustang an die Fläche von der Pflaume festmachen, aber wenn ich das Gitter eh ganz wechseln muss, dann lass ich es wahrscheinlich auch ganz frei!
     
  4. #4 KA-Tuning, 24.03.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    jop...am besten noch ford racing drunter :D:D

    mustang gehört anen mustang, genau wie angeleyes anen bmw und sonst nirgends dran gehören!

    die fordpflaume bekommst zwar ausm gitter, aber der ovale hintergrund wo die pflaume drauf war bleibt erhalten,also gitte weg und nen andren rein.
     
  5. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    hole dir doch son ganz normales race-gitter/streckgitter und baue ein grill ohne ford zeichen, ganz easy, mit hilfe des alten grills einfach am gitter zurecht schneiden (blechschere) und ran.
     
  6. #6 ***Wolke***, 25.03.2008
    ***Wolke***

    ***Wolke*** Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mal, dass das wirklich so einfach geht. Würdet ihr silber oder schwarz nehmen?
     
  7. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    ich würde silber nehmen, schöner kontrast zum schwarzen auto.
     
  8. #8 Moerff, 26.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2008
    Moerff

    Moerff Guest

    Ich wollte das original gitter behalten, weil diese racinggitter dinger einfach nur billig und scheiße aussehen!!
    also hab ich die klebefläche von der fordpflaume ausgeschnitten damit der doofe rahmen weg ist und hab mir aus alu-riffelblech dieses parallelogramm gemacht. Da sind oben und unten laschen dran und es ist am gitter angeklebt mit scheibenkleber. So kann man das gitter einfach wieder einklipsen bzw. ich habs garnicht draußen gehabt ging auch im eingebauten zustand ganz gut.
    Hab das alublech schwarz matt lackiert und das Pferdchen drauf geklebt. Hält jetzt schon seit 1,5 jahren. Das einzige problem is, dass der schwarze lack abplatzt von steinchen usw.

    Ich finds schön!! :)

    Was richtig hässlich ist, wenn die leute einfach das Pferd über die Klebefläche von der Pflaume drüber kleben und man das oval dahinter noch erkennen kann.
     

    Anhänge:

  9. Moerff

    Moerff Guest

    Hier noch ein bild
     

    Anhänge:

  10. #10 ***Wolke***, 26.03.2008
    ***Wolke***

    ***Wolke*** Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das mit dem Mustang auch nicht schlecht, aber wenn ich das Gitter eh rausmachen muss, dann kann ich mir gleich ein neues ohne irgendwas einsetzen und ich finde, das sieht auch nicht unbedingt schlecht aus...
     
  11. Moerff

    Moerff Guest

    Jup, dann mach das doch so ;-)

    Mal abgesehen davon, Jörn!?

    Hast du oben geschrieben, dass ein Pony nur an einen Mustang gehört?!

    Wer hat denn nen Singleframe Audi Grill am KA !?!
    höhö
     
  12. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    ja aber ich hab ja auch nicht die Ringe dazu am grill :zunge1::), kann ja jeder machen wie er will, dazu hab ich halt ne andre meinung. generell mag ich gar keine embleme am auto, da sammelt sich nur der dreck in den schriftzeichen ;)
     
  13. Moerff

    Moerff Guest

    Hehe, da hast du auch wieder recht...;) :boobs:

    Mal abgesehen davon, dass die Fordpflaume eine glatte oberfläche hat^^

    Wenn deiner von nem "professionellen" tuner gemacht worden wäre dürfte da bestimmt eh kein "Ford" mehr dran stehen :D
     
  14. #14 Heizöl-Ferrari, 27.03.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Frage geklärt Wolke?
     
  15. #15 ***Wolke***, 27.03.2008
    ***Wolke***

    ***Wolke*** Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon. Ich bastel mir jetzt einfach eine silberne Abdeckung:cooool::)
     
  16. Düz

    Düz Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2009er Tourneo Connect Sport. 1,8l 110 PS Turb
    wie bekommt man eigentlich das Emblem aus der Heckklappe raus, ohne sich Kratzer ins Blech zu ziehen. Altes Problem Folie is ab und ich will das Emblem tauschen.

    Danke

    Düz
     
  17. #17 KA-Tuning, 31.03.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    is geklebt.
    erwärmen mit nem fön und dann langsam abziehen!
     
  18. Düz

    Düz Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2009er Tourneo Connect Sport. 1,8l 110 PS Turb
    ich sach danke, wollte da schon mim Schraubenzieher ran und es raushebeln

    :boesegrinsen:
     
  19. #19 KA-Tuning, 31.03.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    kannste auch, der lack freut sich dann :zunge1:
     
Thema: Emblem austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang pferd heckklappe

    ,
  2. Ford fusion emblem tauschen

    ,
  3. ford emblem austauschen

Die Seite wird geladen...

Emblem austauschen - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Ford Emblem am Lenkrad

    Ford Emblem am Lenkrad: Hallo :) Weiß zufällig jemand, ob man das Ford Emblem am Lenkrad tauschen kann? Meins ist nur noch silber... nix mehr von Ford zu erkennen :(...
  3. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  4. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  5. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...