Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Embleme entfernen (Mondeo)

Diskutiere Embleme entfernen (Mondeo) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Fordfreunde, es gibt zwar schon ein Thema dazu im KA Forum, aber ich denke, es ist besser, wenn ich dieses Thema ins passende Forum...

  1. #1 dieseltanker, 28.10.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Hallo liebe Fordfreunde,

    es gibt zwar schon ein Thema dazu im KA Forum, aber ich denke, es ist besser, wenn ich dieses Thema ins passende Forum poste.

    Möchte gerne den Mondeo- und den TDCI Schriftzug entfernen. Beim MONDEO bin ich mir relativ sicher, dass dahinter keine Löcher sind, aber wie schauts beim TDCI Symbol aus? Auch nur geklebt?

    Wie bekomme ich die Embleme am besten ab, ohne den Lack zu beschädigen?

    LG Martin
     
  2. #2 stephan555, 28.10.2008
    stephan555

    stephan555 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    Hallo Martin,
    ich habe den Mondeo-Schriftzug bei meinem Mk2 mit einem Band entfernt. Einfach angelegt und hinter dem Schriftzug langgezogen.
    Anschließend mit etwas Spiritus die Klebstoffreste entfernt und schon waren alle Spuren beseitigt. :cooool:
    Gruß Stephan
     
  3. #3 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Alles geklebt, geht mit fönen am besten runter...
     
  4. #4 Schwally, 28.10.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    genau.. fön und faden.. damit gehts am besten ;)

    ach ja.. beides geklebt ^^
     
  5. #5 Mondifan, 28.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe meinen mit einen plastik ragel und die klebereste mit verdünnung ( weg getufft) und dann schön nach poliert

    MFG Mondifan
     
  6. #6 Rausch90, 29.10.2008
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    jo so is das am einfachsten und da geht auch nix kaputt.

    mit plastikkeil "weghauen" bzw. hebeln und dann mit silikonentferner die reste wegmachen...
     
  7. #7 Big-Foot, 06.11.2008
    Big-Foot

    Big-Foot Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2,2lTDCI
    Es reicht die Schriftzüge gut mit nem Heißlüftfön warm zu machen und dann gehen die fast von alleine ab!
    Dann noch die Klebereste entfernen einmal Aufpolieren und man sieht nichts
    mehr!:top1:
     
Thema:

Embleme entfernen (Mondeo)

Die Seite wird geladen...

Embleme entfernen (Mondeo) - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  5. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....