Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Emblemloser Grill Focus 2 Facelift

Diskutiere Emblemloser Grill Focus 2 Facelift im Tuning & Optimierung Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hey Leute, für alle die es interressiert habe ich hier mal ne kleine anleitung für einen emblemlosen Grill für den Focus 2 Facelift. Es handelt...

  1. #1 rs142, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    rs142

    rs142 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2,0l 145 Ps
    [FONT=&quot]Hey Leute,
    für alle die es interressiert habe ich hier mal ne kleine anleitung für einen emblemlosen Grill für den Focus 2 Facelift.
    Es handelt sich in diesem Fall um den Grill aus dem Ford-Zubehörkatalog (Art.Nr. 1518008). Habe mich für diesen entschieden da er mir besser gefällt als der Originale.

    (FOCUS 2004 / STYLING / KAROSSERIE-DESIGN) [/FONT][FONT=&quot]http://www1.ford.de/zubehoer/index.html [/FONT]
    [FONT=&quot]
    Zuerst einmal benötigt man 2 dieser Grills (60€/ Stück).


    1. Aus einem der Grills trennt man das Fordlogo, am besten mit einer feinen Säge für die Lamellen und einem scharfen Messer für die übrigen Stellen, heraus.
    [/FONT]
    Foto0018.jpg
    [FONT=&quot]
    2. Aus dem anderen Grill werden jeweils die Lamellen, die sich links und rechts des Logos befinden, herausgetrennt.
    [/FONT]
    Foto0019.jpg
    [FONT=&quot]
    3. Als nächstes passt man die beiden herausgetrennten Teile in den andern Grill ein und fixiert sie entsprechend. Ich habe es zuerst mit diversen Klebstoffen (Sekundenkleber, Kunststoffkleber) versucht, doch am besten hat es mit Montagesilikon, den man in jedem Baumarkt bekommt, gehalten.

    [/FONT] Foto0025.jpg
    [FONT=&quot]
    4. Nachdem alles getrocknet ist, müssen die Verbindungsstellen der Lamellen auf der Oberseite noch mit Feinspachtel verspachtelt und verschliffen werden.

    [/FONT] Foto0020.jpg
    [FONT=&quot]
    5. Schließlich schleift man den kompletten Grill mit feinem 400er - 800er Sandpapier an und verpasst ihm eine erste Schicht Kunststoffhaftvermittler. Um letzte Unebenheiten zu beseitigen, kann man den Grill nun noch mit einer oder zwei Schichten Spritzspachtel o.Ä. versehen.

    6. So sieht das ganze dann lackiert aus.
    [/FONT]
    Foto0027.jpg


    [FONT=&quot]
    [/FONT]
     
  2. #2 Janosch, 29.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal zu den Anleitungen verschoben. Die Bilder funzen aber nicht
     
  3. #3 Focus 09, 29.11.2009
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Sieht optisch super aus und wie lange hast du dafür gebraucht??
     
  4. rs142

    rs142 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2,0l 145 Ps
    Also inkl. Schleif- und Lackierarbeiten müssten das zwischen 8 und 9 Stunden gewesen sein.
     
  5. #5 rs142, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    rs142

    rs142 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2,0l 145 Ps
    Aufgrund mehrer Anfragen, wie ich denn das Problem mit dem Öffnen der Motorhaube gelöst habe, ist hier noch ein Bild von meinem kleinen Hilfsmittel.
    Einfach eine dünne 35cm lange Eisenstange (durchm. ca. 4-5mm), in meinem Fall WIG-Schweißdraht, so zurecht biegen wie auf dem Bild.

    Foto0044.jpg
     
  6. #6 rs142, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    rs142

    rs142 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2,0l 145 Ps
    So sieht der Grill dann im eingebauten Zustand aus.

    SA550025.jpg SA550038.jpg
     
  7. #7 Olli2000, 25.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Tolle Arbeit, sieht aus wie gekauft :top1: Trotzdem fehlt mir jetzt was in der Mitte auf`m Grill.
     
  8. #8 tachpostmann, 25.01.2010
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr Gut gemacht !!!
     
  9. rs142

    rs142 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2,0l 145 Ps
    Danke danke,
    war auch ne absolute sauarbeit kann ich euch sagen...!!!
     
  10. #10 Focus 09, 28.01.2010
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Ich find´s geil , sieht richtig bullig aus. :top1:
     
  11. rs142

    rs142 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2,0l 145 Ps

    Jepp,
    und wenn dann hoffentlich bald meine Scheinwerfer mit dem Bösen Blick und die Chromleiste an der Motorhaube vom Lackierer wiederkommen is die Front perfekt :top1:
     
  12. #12 gidi.91, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    gidi.91

    gidi.91 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 08 1,6(74kw)
    Moin

    Servus, erstmal muss ich sagen geile Arbeit.
    Habe so lang nach einem emblemlosen Kühlergrill gesucht.
    Dann bin ich zum Glück auf diese Anleitung gestoßen =).
    Werde auf jeden Fall versuchen das auch zu basteln :P
    Habe dazu noch eine Frage und zwar :

    Wie ist das nun eig. mit dem öffnen der Moterhaube?
    Das machst du jetzt per Hebel oder?

    Freue mich auf eine Antwort, vielen dank schonmal =)
     
  13. #13 Devil | Ben, 18.05.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    ja genau würde mich auch mal interessieren wie du jetzt die motorhaube auf bekommst
     
  14. #14 focus.driver, 18.05.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    wer lesen kann ist klar im vorteil hat er doch sogar mit bild gepostet;)
     
  15. rs142

    rs142 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2,0l 145 Ps

    Also ich versuch es am besten mal zu erklären, ist eigentlich ganz simpel.
    Und zwar ist ja die original Fordpflaume inkl. Schlüsselloch, über ein Plastikgestänge, mit dem eigentlichen Motorhaubenschloss verbunden. Entfernt man dieses Gestänge auf Seite des Motorhaubenschlosses, bleiben zwei, ich nenn sie mal "Häkchen" in Form eines halboffenen Kreises übrig. In diese verbleibende Öffnung greift man dann mit der auf dem Bild zu sehenden LINKEN Seite der gebogenen Eisenstange hindurch und öffnet die Motorhaube wie gewohnt.

    Hab damals leider vergessen Bilder zu machen aber ich denke jetzt sollte es eindeutig sein oder am besten einfach mal kurz den Grill ausbauen und die ganze Sache mal von nahen anschauen ;)
     
  16. #16 Devil | Ben, 19.05.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST


    des weis ich selber sehe aber ja da nicht wie die motorhaube aufgeht oder kannst du des erkennen


    erst denken dann reden danke
     
  17. #17 Chickn87, 17.06.2010
    Chickn87

    Chickn87 Guest

    @rs142 wie scheinwerfer mit bösenblick? woher hast du die?^^
     
  18. #18 Focus 09, 17.06.2010
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
  19. #19 Chickn87, 17.06.2010
    Chickn87

    Chickn87 Guest

    Ahhh die meinste =)

    Ja die hab ich auch schon gesehen nur ganz ehrlich für n bissi Folie Zahl ich keine 25€^^
     
  20. #20 MV-Focus ST, 18.06.2010
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Schick schick der Grill, aber die Silbernen Gitter die du noch in der Front hast passen nach meiner Meinung nich so dazu.
    Ansonsten Top Arbeit


    MfG Daniel
     
Thema: Emblemloser Grill Focus 2 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2baujahr 2008 grill

Die Seite wird geladen...

Emblemloser Grill Focus 2 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  3. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  5. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...