Empfang beim Ford Radio 6000CD

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von methusalem, 07.02.2007.

  1. #1 methusalem, 07.02.2007
    methusalem

    methusalem Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: In meinem Ford Mondeo aus dem Jahr 2002 steckt ein original Ford Autoradio (Modell 6000 CD). Es ist die Variante mit dem Drehregler für die Lautstärke.

    Bei den Probefahrten hatte ich insgesammt einen sehr guten Eindruck vom Radio und hatte mich auch schon auf entspannte Fahrten gefreut. Meine Probefahrt war auch mein täglicher Arbeitsweg. Dabei ist mir nichts aufgefallen.

    Nun ist es seid ein paar Tagen so, das der Empfang der Sender sehr schlecht geworden ist. Ich bin etwas ratlos wie der Empfang innerhalb weniger Tage (zwischen Probefahrt und heute) so mies werden kann. Sender die hier eigentlich absolut glasklar zu empfangen sind (NDR2 oder FFN) werden manchmal nichtmal per Sendersuchlauf gefunden. Wenn der Sender drinn ist wird er dann durch häufiges Rauschen unterbrochen.

    Kann sowas an äußeren Umständen liegen (Feuchtigkeit, Kälte, ...). Kann ich sowas durch einen Signalverstärker lösen (gibts sowas überhaupt)?

    Ich hab von dem HiFi Kram nicht so die Ahnung und wäre Euch für einen Tip sehr dankbar.

    Und noch was. Ich hab eben mal das Radio rausgezogen um die Kabel zu kontrollieren. Dabei ist mir aufgefallen, das es offensichtlich zwei Antennenkabel gibt. Ist das korrekt? Hab ich noch nie gesehen ...

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hi
    ja das problem kenn ich ich würde mal den antennenfuß anschauen der ist meist oxydiert und das antennenkabel auch erneuert man die beiden sachen dann ist das problem in der regel behoben ( das ist ein häufiges problem vom Mondeo "krankheit")

    gruß tojo:)
     
  4. #3 methusalem, 08.02.2007
    methusalem

    methusalem Guest

    Mit Antennenfuß meinst du das Ding auf dem Dach, wo die Antenne draufgeschraubt ist?

    Antennenkabel erneuern: Wie mach ich das? Das Kabel geht ja vom Radio irgendwolang zum Dach. Aber wo gehts lang? Kann ich das selber wechseln? Was muss ich dazu alles demontieren?

    Hab das Radio gestern mal rausgezogen und dabei festgestellt, das ich zwei Antennenkabel drann habe! Wozu das?

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 mondeodriver1981, 08.02.2007
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    hallo,

    das 2te antennenkabel hab ich auch drin,könnte mit vorstellen das dieses kabel für evtl navi ist.

    eine andere erklärung hab ich jetzt momentan auch nicht dafür.

    mfg
     
  6. #5 petomka, 08.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Es gibt drei Antennenkabel:

    1. nur Antenne
    2. Antenne mit Freisprecheinrichtung
    3. Antenne mit Freisprecheinrichtung und Navigaton
     
  7. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo
    ja genau das ding wo man die Antenne drauf schraubt. Man kann das kabel schon selbst wechseln wenn man bisschen geschickt ist, ist das kein problem...

    gruß tojo:tanzend:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfang beim Ford Radio 6000CD

Die Seite wird geladen...

Empfang beim Ford Radio 6000CD - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...