Empfehlung Ford Maverick GLS *KLIMA-AHK*130Tkm*

Diskutiere Empfehlung Ford Maverick GLS *KLIMA-AHK*130Tkm* im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Zusammen, bei mobile.de bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=122681062 Mich würde...

  1. #1 fschluesener, 22.10.2009
    fschluesener

    fschluesener Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier; LR Freelander
    Hallo Zusammen,

    bei mobile.de bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=122681062

    Mich würde generell interessieren, ob der Maverick als Fahrzeug zu empfehlen ist? Mein Vater hatte das Schwestermodell von Nissan, den Terrano II. Soweit ich weiss, soll die Technik identisch sein. Oder?

    Oder wäre der Ford Explorer empfehlenswerter?

    Ich suche mehr oder weniger einen komfortablen Geländewagen, der aber auch etwas ziehen darf und nicht allzu "teuer" im Unterhalt ist.

    Da ich mit dem Ford Mondeo (Baujahr 1996) sehr zufrieden bin. Der TÜV hat nur die vergilbten Scheinwerfer beanstandet. Bin ich halt auf Ford gekommen.

    Was denkt Ihr?

    Viele Grüße
    Falk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 24.10.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo Falk!

    Also dein Link zum Inserat funktioniert nicht (mehr), aber ich sprech mal allgemein.
    Ich habe einen 2005er Maverick und bin sehr zufrieden damit.

    Gibt ja 150PS manuell und 203PS Automatik.
    Meiner mit 150PS verbraucht um die 10 Liter Super, egal ob Stadt oder über Land. Kräftig genug scheint er mir auch zu sein, aber ob er schwere Anhänger ziehen kann, weiß ich jetzt auch nicht. Aber ganz ungeeignet dürfte er dafür nicht sein. Auch das 150PS-Modell, und das 203PS auf jeden Fall (da ist aber der Verbrauch noch höher).
    Geländegängig: auch der Maverick ist schon recht geländegängig, hat variabel eingreifenden Allradantrieb und vernünftige Bodenfreiheit. Der Explorer halt noch mehr.

    Unterschied Maverick - Explorer: der Explorer ist natürlich kräftiger, aber verbraucht auch mehr (denke ich mal) und ist teurer und auf jeden Fall größer. Was aber auch zum Nachteil werden kann. Auf US-Supermarktparkplätzen kein Problem, aber in deutschen Innenstadt-Tiefgaragen wird es schon enger.
    Ich fahre hauptsächlich allein mit dem Maverick, aber auch 4 Erwachsene finden meiner Meinung nach ausreichend Platz. Der Kofferraum ist nicht so groß wie beim Mondeo. Aber mit umgeklappter Rückbank hab ich noch alles wegbekommen. Der Maverick ist mit 4,44m auch kürzer als der klassische Mondeo.

    Besonders anfällig scheinen mir die Mavericks nicht zu sein. Jedenfalls die 2000-2007. Mein größtes Problem bis jetzt war ein quitschender Fensterheber...

    Okay, frag einfach bei Bedarf noch spezielle Sachen :-)
     
Thema:

Empfehlung Ford Maverick GLS *KLIMA-AHK*130Tkm*

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Ford Maverick GLS *KLIMA-AHK*130Tkm* - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...