Empfehlung (freie) Ford-Werkstatt Berlin bezügl. Zahnriemenwechsel

Diskutiere Empfehlung (freie) Ford-Werkstatt Berlin bezügl. Zahnriemenwechsel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Liebe Ford-Gemeinde, auch mein Focus (1.8 TDCi) kommt langsam in die Jahre und so steht bei mir ziemlich zeitnah der Zahnriemenwechsel an. Nach...

1. spo08

spo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Liebe Ford-Gemeinde,

auch mein Focus (1.8 TDCi) kommt langsam in die Jahre und so steht bei mir ziemlich zeitnah der Zahnriemenwechsel an.
    Nach einigen Telefonaten heute reichten die Preise beim größten Berliner Ford-Händler in Regionen bis 650€ ohne Wapu.

Daher zwei Fragen:

1. In diversen Forumen ließt man von Preisen von knapp über 300€. Kennt jemand von Euch in Berlin (vorzugsweise West) einen freien Händler Händler, der sich auf Ford spezialisiert hat und neben dem passenden Werkzeug auch über entsprechendes know-how verfügt?

2. Ich bin noch am überlegen ob ich die Wapu gleich mit tauschen soll? Ist allerdings dann Budget-/Preisabhängig.

Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 05.01.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

WaPu sollte immer mitgemacht werden. Spart auf lange Sicht Zeit & Geld.

4. #3 Janosch, 05.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    wenns der große Händler ist, der wie ein dünnflüßiges alkoholhaltiges Getränk heist, dann vergiss den schnell.
    Überzogene Preise, bloß nicht dahingehen.

Bin da auch mal auf die Fresse geflogen, und hab für ne 20.000er Durchsicht 300 Tacken bezahlt.

5. spo08

spo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Vielen Dank Euch beiden erstmal für die schnelle Antwort!

WaPu würde ich schon gern mit machen lassen, allerdings wird das Auto bei mir wahrscheinlich nicht mehr so alt... naja, mal sehen.

@Janosch: Genau den meine ich.
    In welche Werkstatt gehst Du jetzt oder schraubst Du selber?

6. #5 Janosch, 06.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wo kommst Du genau her? Berlin?
    Ich war dann beim Autohaus Müller in Strausberg. Günstiger als der andere allemal

7. #6 Chris1311, 06.01.2010
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI

Genau den kann ich nur empfehlen bin da auch Kunde und meine Eltern ebenso.
    Die Helfen da ein immer sehr schnell und alzu teuer ist er auch nicht wie schon gesagt wurde.

8. spo08

spo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Vielen Dank erstmal für den Tipp. Strausberg ist ne ganze Ecke von Spandau weg, aber ich werde dort morgen früh trotzdem mal anrufen. (bin gerade erst zu Hause rein.)

Wie lange dauert so ein Zahnriemenwechsel? Kann man in der Zeit etwas essen gehen oder doch eher der Shoppingnachmittag?

Wenn jemand noch einen anderen Tipp weiter westlich hat, wär ich sehr dankbar.

9. #8 FocusZetec, 06.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da mußt du schon ein paar Stunden einplanen. Die Vorgabezeit von Ford sind dafür fast 2,5h, der Mechaniker wird auch nicht gleich anfangen können, wenn du zum Arzt gehst mußt auch erstmal im Wartezimmer Wurzeln schlagen ;-) ... rechne einfach mal mit 3-4h. Bei solchen Arbeiten kann es auch sein das der Händler sagt Morgens hinstellen Abends abholen.

10. #9 Chris1311, 06.01.2010
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Na ich denke mal da brauchst du nen Leihwagen den Tag oder fährst mit der S-Bahn ist dierekt Bahnhof Strausberg Nord. Kann mir vorstellen das der Zahnriemenwechsel ein Tag schon dauern wird.

11. #10 ThommyBerlin, 06.01.2010
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

ich kann Dir eine super Werkstatt empfehlen - in Berlin-Wilmersdorf. Mit persönlichem Ansprechpartner etc. Die haben sich nicht auf Ford spezialisiert - die machen alle und das (nach meinen bisherigen Erfahrungen) immer prima. Auch mein Daddy hat dort seinen Mercedes CLK320 heute aus der Wartung geholt und ist sehr zufrieden.

Ich habe mit der Werkstatt nichts zu tun - profitiere also nicht von einem Auftrag!

Falls Interesse: Bitte eine PN an mich. Dann gebe ich Dir auch den Real-Namen, damit Du Dich auf mich beziehen kannst.

ThommyBerlin

12. #11 Janosch, 07.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    in Wilmersdorf kenn ich nur eine Ford-Vertretung, und die gehört zur von mir beschriebenen Kette :mies: Oder isses ne freie Werkstatt?
    Dann muss man ja wegen Checkheft wieder aufpassen.

In Strausberg wars bei Müller jedenfalls i.O., und wie gesagt: Strausberg-Nord sind zu Fuß 2 Minuten, man kann also inne City düsen nach Berlin oder so.

13. #12 ThommyBerlin, 07.01.2010
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

hatte ich geschrieben: Es ist eine freie Werkstatt, die sich nicht einmal auf Ford spezialisiert hat sondern "alles" repariert.

Viele Grüße

ThommyBerlin

14. #13 Janosch, 07.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, hab das wohl bissl überlesen ;)

15. spo08

spo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Um diesen Threat abzuschließen:

Ford Müller hat jetzt einen neuen Kunden :)

Dort war es zwar etwas teurer knapp 550€ incl. WaPu, aber ich habe mich einfach nicht getraut den Auftrag an einen "Nicht-Spezialisten" zu vergeben. Dieser wäre zwar günstiger gewesen, hatte aber nicht das notwendige Werkzeug, wodurch sich der Vorgang noch verlängert hätte.

Vielen Dank nochmal an ThommyBerlin und Janosch.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Janosch, 17.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    na siehste ;)
    Wie haste dir die Wartezeit verbracht?

18. spo08

spo08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Ich habe mir das Auto von meiner Freundin geschnappt, da diese am Freitag frei hatte. Sie war zwar nicht ganz so glücklich, dass wir erstmal quer durch Berlin mussten, aber so ein Shopping Tag mit Essen gehen hat sie dann wieder etwas fröhlicher gestimmt. :)

Ich konnte das Auto morgens hinbringen und schon um 15Uhr wieder abholen.:top1:

Thema:

Empfehlung (freie) Ford-Werkstatt Berlin bezügl. Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Empfehlung (freie) Ford-Werkstatt Berlin bezügl. Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....