Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner?

Diskutiere Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich suche ein empfehlenswertes Fertiggemisch für einen FoFo II, 1.6TDCI (8566/ABJ), welches im Idealfall auch für den Kleinwagen...

  1. EShoxx

    EShoxx Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ. 2006, 80PS
    Hallo zusammen,


    ich suche ein empfehlenswertes Fertiggemisch für einen FoFo II, 1.6TDCI (8566/ABJ), welches im Idealfall auch für den Kleinwagen meiner Frau, Fiesta MK6 (8566/ACM) verwendet werden kann.


    Empfehlungen von euch?


    Danke und LG,


    E.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist bei beiden das gleiche eingefüllt, wie beim Öl auch

    einfach mal googeln oder bei ebay reinschauen, und darauf achten das es eine Ford Freigabe gibt
     
  4. #3 klaralang, 14.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ein "Fertiggemisch" so wie für die Scheibenwaschanlage wirst Du nicht finden.
    Du musst außerdem darauf achten das Du , wenn vorhanden, verschiedene Farben, früher wurde grünlicher Frostschutz verwendet, heutzutage rötlicher auf gar keinen Fall mischen darfst. ( kann verklumpen )
     
  5. #4 Meikel_K, 14.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.769
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das violette Frostschutzmittel, das heute im Service erhältlich ist, kann für beide verwendet werden und kann auch mit der Werksbefüllung gemischt werden (beim Focus wurde auch schon das rote verwendet).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

    Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...