Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner?

Diskutiere Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich suche ein empfehlenswertes Fertiggemisch für einen FoFo II, 1.6TDCI (8566/ABJ), welches im Idealfall auch für den Kleinwagen...

  1. EShoxx

    EShoxx Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ. 2006, 80PS
    Hallo zusammen,


    ich suche ein empfehlenswertes Fertiggemisch für einen FoFo II, 1.6TDCI (8566/ABJ), welches im Idealfall auch für den Kleinwagen meiner Frau, Fiesta MK6 (8566/ACM) verwendet werden kann.


    Empfehlungen von euch?


    Danke und LG,


    E.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist bei beiden das gleiche eingefüllt, wie beim Öl auch

    einfach mal googeln oder bei ebay reinschauen, und darauf achten das es eine Ford Freigabe gibt
     
  4. #3 klaralang, 14.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    ein "Fertiggemisch" so wie für die Scheibenwaschanlage wirst Du nicht finden.
    Du musst außerdem darauf achten das Du , wenn vorhanden, verschiedene Farben, früher wurde grünlicher Frostschutz verwendet, heutzutage rötlicher auf gar keinen Fall mischen darfst. ( kann verklumpen )
     
  5. #4 Meikel_K, 14.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.238
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das violette Frostschutzmittel, das heute im Service erhältlich ist, kann für beide verwendet werden und kann auch mit der Werksbefüllung gemischt werden (beim Focus wurde auch schon das rote verwendet).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...