Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner?

Diskutiere Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich suche ein empfehlenswertes Fertiggemisch für einen FoFo II, 1.6TDCI (8566/ABJ), welches im Idealfall auch für den Kleinwagen...

  1. EShoxx

    EShoxx Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ. 2006, 80PS
    Hallo zusammen,


    ich suche ein empfehlenswertes Fertiggemisch für einen FoFo II, 1.6TDCI (8566/ABJ), welches im Idealfall auch für den Kleinwagen meiner Frau, Fiesta MK6 (8566/ACM) verwendet werden kann.


    Empfehlungen von euch?


    Danke und LG,


    E.
     
  2. #2 FocusZetec, 14.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist bei beiden das gleiche eingefüllt, wie beim Öl auch

    einfach mal googeln oder bei ebay reinschauen, und darauf achten das es eine Ford Freigabe gibt
     
  3. #3 klaralang, 14.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    ein "Fertiggemisch" so wie für die Scheibenwaschanlage wirst Du nicht finden.
    Du musst außerdem darauf achten das Du , wenn vorhanden, verschiedene Farben, früher wurde grünlicher Frostschutz verwendet, heutzutage rötlicher auf gar keinen Fall mischen darfst. ( kann verklumpen )
     
  4. #4 Meikel_K, 14.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.727
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das violette Frostschutzmittel, das heute im Service erhältlich ist, kann für beide verwendet werden und kann auch mit der Werksbefüllung gemischt werden (beim Focus wurde auch schon das rote verwendet).
     
Thema:

Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  2. Biete Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS

    Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS: Angeboten wird hier ein Satz Ford Fiesta ST180 Alufelgen mit RDKS. Es sind die dunkel grauen. Bereifung ist Bridgestone Potenza RE050A in...
  3. Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4

    Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4: Hallo vielleicht hat jemand eine Anleitung zum wechseln der Nockenwelle. Oder gar eine Reparaturanleitung. Habe vor den motor nur abzusenken....
  4. Fiesta hört sich an wie Staubsauger

    Fiesta hört sich an wie Staubsauger: Mein Fiesta hört sich im Stand an, wie ein Staubsauger Motor wird gestartet, dröhnen geht los. Beim Fahren nicht. Was könnte das sein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehsignal Ford Fiesta

    Drehsignal Ford Fiesta: Hallo Freunde, kann mir jemand sagen wo ich das Drehsignal abgreifen kann. Meines Wissens nach geht das Drehsignal an die Zündspüle?! Über...