Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner?

Diskutiere Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich suche ein empfehlenswertes Fertiggemisch für einen FoFo II, 1.6TDCI (8566/ABJ), welches im Idealfall auch für den Kleinwagen...

1. EShoxx

EShoxx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, BJ. 2006, 80PS
    Hallo zusammen,

ich suche ein empfehlenswertes Fertiggemisch für einen FoFo II, 1.6TDCI (8566/ABJ), welches im Idealfall auch für den Kleinwagen meiner Frau, Fiesta MK6 (8566/ACM) verwendet werden kann.

Empfehlungen von euch?

Danke und LG,

E.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist bei beiden das gleiche eingefüllt, wie beim Öl auch

einfach mal googeln oder bei ebay reinschauen, und darauf achten das es eine Ford Freigabe gibt

4. #3 klaralang, 14.11.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ein "Fertiggemisch" so wie für die Scheibenwaschanlage wirst Du nicht finden.
    Du musst außerdem darauf achten das Du , wenn vorhanden, verschiedene Farben, früher wurde grünlicher Frostschutz verwendet, heutzutage rötlicher auf gar keinen Fall mischen darfst. ( kann verklumpen )

5. #4 Meikel_K, 14.11.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das violette Frostschutzmittel, das heute im Service erhältlich ist, kann für beide verwendet werden und kann auch mit der Werksbefüllung gemischt werden (beim Focus wurde auch schon das rote verwendet).

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Frostschutmittel, ggf. gleichzeitig für Fiesta MK6 Benziner? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...