Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Empfehlung für neue Head-Unit

Diskutiere Empfehlung für neue Head-Unit im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Fordis, ich bin auf der Suche nach einer neuen Head Unit für meinen Focus 2. Hatte bislang ein Pioneer DEH-4200 SD verbaut, war aber...

  1. #1 Langolier, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l
    Hallo Fordis,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Head Unit für meinen Focus 2.
    Hatte bislang ein Pioneer DEH-4200 SD verbaut, war aber nicht glücklich mit diesem Gerät aufgrund der Bedienung und der fehlenden Uhr.

    Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Aufgrund der Fülle an angeboten bin ich überfordert.
    Ich habe einen Preisrahmen bis sagen wir mal 350€.
    Wichtig wäre mir, dass das neue Gerät Blutooth unterstützt und ich mein Iphone dort anschließen kann, am liebsten hätte ich gerne ein 2-Din Radio, weiss aber auch, dass es in dieser Preisklasse recht schwierig wird, bin natürlich auch für 1-Din offen.

    Könnt ihr vielleicht etwas empfehlen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße
    Lango!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 W-ReTTeR, 30.01.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
  4. #3 Langolier, 30.01.2012
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l
    Danke für den Tipp,

    mit dem JVC habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings finde ich, dass die glänzende Oberfläche im Auto immer ein wenig bullig wirkt, oder täusche ich mich da?
    Bist du mit dem Bluetooth zufrieden? Hast du den Adapter an den hinteren USB-Steckplatz angeschlossen? Und ganz wichtig, hat das JVC eine Uhr?
     
  5. #4 W-ReTTeR, 30.01.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ich mach dir mal ein foto.. :)
    einmal im dunkeln und einmal im hellen:)

    Bluetooth hab ich am hinteren USB angeschlossen und hab die Verlängerung nach unten neben die Heckscheibenheizung in einen Blindstecker gemacht :)..
    (Roter Ring auf dem 2ten Bild)

    Uhr hat es auch im Display unten links :)

    und ich Finde die Optik Richtig schick, da ich auch die farbe einstellen kann.. hab sie passend in rot - grün zur Ford Innenbeleuchtung gemacht.. :)

    Und die Lenkradfernbedienung funktioniert mit Adapter auch einwandfrei :)
     

    Anhänge:

  6. #5 Langolier, 30.01.2012
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l
    Vielen Dank für die Bilder, also im dunklen find ich es schon recht schick, bei der glänzenden Oberfläche bin ich aber noch ein wenig skeptisch.
    Dieses Radio kommt aber schonmal in die engere Wahl, da ich eh schon mit den Gedanken gespielt hatte mir dieses zuzulegen.

    Wenn sonst noch jemand etwas empfehlen kann, bitte lasst es mich wissen ;)

    Grüße
     
  7. #6 W-ReTTeR, 30.01.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ok cool:)
    wenn du noch Fragen hast meld dich einfach:)
     
  8. 944

    944 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Kaum angemeldet, habe ich ja anscheinend schon den passenden Thread gefunden. Seit gestern bin ich "stolzer" Besitzer eines Focus 2 (2005). Vom Kauf des Wagens hat mich das Ford 5000 Kassettenradio nicht abgehalten, aber lange soll es nicht mehr drin bleiben. Die JVC Geräte habe ich mir auch schon angesehen. So auch von mir danke für die Fotos.
    Was ich noch gerne wissen würde, was brauche ich noch für Adapter? Und benötige ich noch einen Einbaurahmen, eine Blende (so ist es wohl beim Golf) oder sonstiges?

    Viele Grüße
     
  9. #8 W-ReTTeR, 31.01.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Kein Ding:)
    Einbaurahmen brauchste.. Es gibt ein Adapter von jvc wo alles dabei ist glaub ich soweit ich mich erinnern kann..
    aber des kostet. Ca. 50 Euro aber dad lohnt sich:)
     
  10. #9 Langolier, 31.01.2012
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l
    Mensch,

    es ist echt nicht einfach, ich schaue jetzt bestimmt schon ne Woche jeden Tag nach Radios und suche nach geeigneten Geräten.
    Bin gerade fast schon wieder soweit mir das Travelpilot EX oder das Travelpilot FX zu besorgen. Allerdings finde ich es komisch, dass die Preise doch sehr unterschiedlich (bei einem Anbieter in der Bucht -Bosch...) sind. Auch die schwache Ausgangsleistung haut mich nicht vom Hocker. Das beste ist da noch die perfekte Passform und das einheitliche Gesamtkonzept. Was das Gesamtkonzept dann wieder angeht, gibt es ja auch diese Chinaböller, aber da liest man auch die unterschiedlichsten Meinungen und Erfahrungen.

    Werde wohl weiter schauen müssen.
     
  11. 944

    944 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Nach einigem gedanklichen Hin und Her habe ich mir jetzt auch das JVC 811 bestellt. Die Blaupunkt Navis finde ich generell sehr schön, aber auch zu teuer. Vor allem, wenn man die Preise für meist notwendiges neues Kartenmaterial bedenkt. :sonicht:

    @ W-ReTTeR
    Meinst du, du hast die USB-Verlängerung vorne eingestöpselt und nach unten gelegt, oder von hinten für den Bluetooth Dongle? Sollte der Bluetooth Dongle zugänglich sein? Ist dir in der Hinsicht das System schon mal abgestürzt?
     
  12. #11 W-ReTTeR, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hi...
    Hab das Bluetooth an dem hintern angeschlossen.. und hab dieses dann nach unten gelegt das Bluetooth hat bis jetzt einmal gesponnen seit einem Jahr.. Radio aus Bluetooth Stecker abgezogen neu gestartet alles wieder gelaufen Top:)
     
  13. 944

    944 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2005, 1.6 Ti-VCT
    So, jetzt habe ich das gute Stück eingebaut und bin auch ganz zufrieden, ABER:
    1. Schaltet das Radio nicht mit der Zündung zusammen ein und
    2. Behält es die Einstellungen nach ausschalten der Zündung nicht. :rasend:
    Angeschlossen habe ich es mit einem ISO-Ford-Adapter.
    Was läuft da falsch und wie kann ich den Fehler beheben? Kann es am Adapter liegen? :gruebel:
     
  14. #13 W-ReTTeR, 17.02.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Kleiner Fehler beim anschließen... Da ist ein rotes und gelbes Kabel musst du in der Anleitung nochmal wegen dem anschließen genau schauen... Da bin ich auch nicht so der Spezialist... :rotwerden: da musst mal googeln oder mal hier im Forum rum Fragen...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 944

    944 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Irgendwie scheint mein Schnupfen mein Gehirn blockiert zu haben. War vorhin noch Mal beim Auto, weil es mir dann doch keine Ruhe gelassen hatte. Also Radio wieder raus und siehe da - rotes und gelbes Kabel sind serienmäßig mit einem Stecker versehen. Einfach untereinander getauscht und jetzt läuft es so wie es soll. :freuen1:
    Spätestens nach deinem Tipp hätte ich den Fehler gefunden. Danke! :bier:
     
  17. #15 W-ReTTeR, 17.02.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
Thema:

Empfehlung für neue Head-Unit

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für neue Head-Unit - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Die Neue mit Fremdgängermodell

    Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...