Empfehlung Garage

Diskutiere Empfehlung Garage im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wir wollen uns passend zum neuen Haus auch noch eine Garage bauen lassen. Hat da jemand Erfahrungen, welcher Anbieter gut ist?...

  1. srese

    srese Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2021
    Hallo zusammen,

    wir wollen uns passend zum neuen Haus auch noch eine Garage bauen lassen. Hat da jemand Erfahrungen, welcher Anbieter gut ist? Uns wurde die Firma Rekers empfohlen. Wir haben uns da bisher nur mal etwas durch den Garagenkonfigurator geklickt. Der sieht bisher in Ordnung aus. Taugt die Firma was, hat da jemand Erfahrungen? Wir sind auch offen gegenüber weiteren Tipps/Empfehlungen.

    Grüße
    Simon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Empfehlung Garage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_1.0, 24.01.2023
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    261
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Auch wenn du einen Ford fährst meine ich, dass du mit deiner Frage in einem Häuslebauer-Forum deiner Wahl besser aufgehoben bist...
     
  4. #3 KA+Driver, 24.01.2023
    KA+Driver

    KA+Driver Forum As

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ka+, 2018, 85 PS
    Mmmmmuuuuuuaaaaaaa Fertiggaragen :mies:
    Besser wäre es, die Garage selbst bauen. Hab mir ne Garage für 3 Autos plus Motorräder etc. "selbst" gebaut. Bin zwar kein Maurer, aber Kumpel als Maurer oder Betonbauer hat das gerichtet.
    Wenn du Kontakte zu Maurer oder ähnlichem hast, mach es selbst. Die Hälfte billiger als so ne Fertiggarage.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 24.01.2023
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.435
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Moin, hoffe mal das du dich nicht hier angemeldet hast um Schleichwerbung zu verbreiten.
    Garage selber bauen, größer als das Fahrzeug selber, dann Grube einbauen, Deckenlaufkran min. 1,5to, Starkstromanschluß zum Schweißen.
    Lagerecke, Platz für Reifen-Montier-und Wuchtmaschine und noch jeder Menge kleine Ideen die man umsetzen könnte
     
  6. #5 Caprisonne, 24.01.2023
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.596
    Zustimmungen:
    3.602
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Er wollte eine Garage, keine Hobby Werkstatt . ;)
     
  7. #6 KA+Driver, 24.01.2023
    KA+Driver

    KA+Driver Forum As

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ka+, 2018, 85 PS
    Er ist offen für Tipps und Empfehlungen. :cool:

    Gut, die Grube und Starkstrom lasse ich mir gefallen, hab ich auch. Aber die Montier- und Wuchtmaschine sowie den Deckenlaufkran ist fein, geht aber auch ohne :kaputtlachen:
     
  8. #7 Meikel_K, 24.01.2023
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.948
    Zustimmungen:
    2.125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde die Leitungen für eine Wallbox verlegen lassen (egal, ob PV auf dem Haus ist oder nicht) und bei einem Flachdach darauf achten, dass es für die Flächenlast einer extensiven Dachbegrünung geeignet ist. Dabei ist die regionale Schneelast zu berücksichtigen. Sollten PV-Module aufgeständert werden, würde ich hierfür ebenfalls die Leitungen vorsehen.
     
  9. #8 KA+Driver, 24.01.2023
    KA+Driver

    KA+Driver Forum As

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ka+, 2018, 85 PS
    Schwups, wurde aus ner einfachen fertig Garage ein Luxusbunker :narr:
     
  10. #9 Meikel_K, 24.01.2023
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.948
    Zustimmungen:
    2.125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Einen Wallbox-Anschluss - ohne den man in naher Zukunft aufgeschmissen sein wird - kann man jederzeit nachrüsten. Den gleich mit einzuplanen ist allerdings besser als später den Garten aufzubuddeln. Und so ein Flachdach ist zu schade, um es ganz ungenutzt zu lassen. Abgesehen davon ist es unter einer Dachbegrünung im Sommer erheblich kühler.
     
Thema:

Empfehlung Garage

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Garage - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff-Anlage. Eure Empfehlungen?

    Sportauspuff-Anlage. Eure Empfehlungen?: Aloha! Zunächst ganz kurz vorweg, ich brauche kein kreischendes Auto mehr um an der nächsten Ampel mit nem Golf um die Wette zu protzen. Das hab...
  2. Zahnriemensatz Empfehlung

    Zahnriemensatz Empfehlung: Hallo zusammen, an meinen Diesel möchte ich demnächst Zahnriemen machen, Ford ruft für die Teile 450€ nur für Teile auf. Die Nummer lauten von...
  3. Fiesta Active 2018 Lautsprecher Empfehlung

    Fiesta Active 2018 Lautsprecher Empfehlung: Moin Leute, ich suche für meinen FoFi Active MK8 bessere LS für die Fahrer und Beifahrer Tür. Gibt es da jemanden der Erfahrung mit guten und...
  4. Sync3 Upgrade Kit - Empfehlung

    Sync3 Upgrade Kit - Empfehlung: Hallo! Würde gerne wegen Problemen mit dem Sync2 (siehe -> Sync 2 - Provisioning Error (ford-forum.de) ) ein Upgrade auf Sync3 durchführen. Bei...
  5. Mondeo Mk2 für den Alltag Erfahrung/Empfehlung

    Mondeo Mk2 für den Alltag Erfahrung/Empfehlung: Hallo Ford Freunde, ich habe mich dazu entschlossen meinen Fiesta ST Mk8 zu verkaufen, da ich etwas gemütlicheres für die Arbeit brauche und mir...