Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Empfehlung Reifenfabrikat für CC

Diskutiere Empfehlung Reifenfabrikat für CC im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo mein CC ist ein reines Sommerfahrzeug, ist jetzt 2 Jahre alt,30000km und hat den Conti Sportcontact 2 - 205/50 R17 ab Werk montiert. Profil...

1. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Hallo
    mein CC ist ein reines Sommerfahrzeug, ist jetzt 2 Jahre alt,30000km und hat den Conti Sportcontact 2 - 205/50 R17 ab Werk montiert. Profil würde sicherlich noch für 20.000km reichen, da aber dieser Reifen bei Nässe so gut wie keine Bodenhaftung hat, suche ich einen Ersatz. Wer hat bei dieser Fahrzeug - Reifendimension - Kombination mit welchen Reifenprodukt gute Erfahrungen (vor allem Grip bei Nässe,Laufleistung ist weniger wichtig)?
    Danke für Infos,
    LG
    Wigg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 warsower_jung, 22.08.2012
    warsower_jung

warsower_jung Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC `08 2,0tdci
    versuch es doch mal mit michelin, die haben eigendlich immer gute werte bei näße.
    LG

4. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    Micheline oder Nokian

Hallo
    danke für den Tipp, bestädigt den guten Eindruck von den Micheline-Reifen auf unserem S-Max.
    Hat schon jemand Erfahrung mit Nokian Sommerreifen, als Winterreifen sind diese gut und preiswert.

LG
    Wigg

5. #4 warsower_jung, 22.08.2012
    warsower_jung

warsower_jung Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC `08 2,0tdci
    Wurde niemals billigreifen aufziehen... Finde das die keine guten bodenhaftung haben....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

6. #5 caramba, 26.08.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

Du bringst doch wohl hoffentlich Nokian nicht in Verbindung mit Billigreifen??

Empfehle mal den Test des Nokian Z G2 in der AMS 07.2012. Der 225/45R18 wurde mit " sehr empfehlenswert" benotet. Gleiches gilt für den Nokian V als 225/45R17. AMS 07.2011 und Auto Straßenverkehr 08.2011. Gleiche Bewertung, Platz 1 von 11

Da ja Laufleistung nicht an erster Stelle steht, kann ich persönlich für den Focus den Dunlop SportMaxx TT oder den neueren RT sehr empfehlen. Zumindest gegenüber den werksseitig montierten ContiSport Contact, sind die in jeder fahrdynamischen Hinsicht besser, bei Nässe absolut genial.
    Bei mir ist der jetzt das 3.Jahr am Fahrzeug. Aber die Laufleistung, naja. Ich schätze ( hoffe) nächste Saison schafft der noch, aber dann muss er mit weniger als 30000km gehen. Reifengröße ebenfalls 205/17R17 93Y

Und der Reifen wurde nicht verheizt!! Die Contis wurden davor mit 32tsd km entsorgt. Gründe wie bei TE. Reichlich Profil aber bei Nässe kaum zu gebrauchen.

7. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die nützliche Info und den Erfahrungsbericht
    LG
    Wigg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung Reifenfabrikat für CC

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Reifenfabrikat für CC - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche empfehlungen für eine Planengarage

Suche empfehlungen für eine Planengarage: hey, ich suche für meinen FF eine Planengarage. Hätte da jemand was passendes zu empfehlen ? Am besten wäre es ja, wenn es bei amazon erhältlich...
  2. Classic Bird (Bj. 1955–1957) Welcher Jahrgang ist zu empfehlen?

Welcher Jahrgang ist zu empfehlen?: Hallo miteinander, nach vielen Jahren mit einem 28`Chevy möchte ich nun auf einen TBird wechseln. Da ich beim Durchstöbern Eures Forums gesehen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Empfehlung Sommerreifen

Empfehlung Sommerreifen: Hallo zusammen. Ich benötige für meinen Ford Focus (1,6er) neue Sommerreifen (auf Alufegen). Folgende Modelle fallen in die engere Wahl....
  4. Welches Diagnosegerät würde ihr empfehlen

Welches Diagnosegerät würde ihr empfehlen: Hi Leute bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät wie das IDS /oder VCDS für Vag Gruppe. Gibt es sowas auch für Ford? Wenn ja welches würdet...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...