Empfehlung?! Suche Türlautsprecher.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Brumbear, 01.05.2010.

1. #1 Brumbear, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    Brumbear

Brumbear Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Mondeo 10.99 - 1,8l - 16 V
    Moin zusammen,

da meine Türlautsprecher den Geist aufgeben, :rolleyes: suche ich nun ein paar gute Boxen.

Diese sollten wieder in der Tür verschwinden und vor allen auch einiges "aushalten" und gut klingen.

Könnt Ihr mir welche empfehlen?

Hab schon bei E..y geschaut, aber keine Ahnung welche davon was taugen...

Wäre für ein paar Vorschläge dankbar! ;)

Taugen zb. diese was?? http://cgi.ebay.de/Pioneer-Lautspre...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item4ceeb37716

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 01.05.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Eine vernünftige Kombination für vorne besteht immer aus Türdämmung und einem Zweiwegesystem mit separatem Hochtöner, Preiseinstieg liegt zusammen vielleicht bei 120 € wenn die Ansprüche eher gering sind....

...damit liegt die Messlatte für Klang aber bereits deutlich höher als mit dem was du da verlinkt hast incl. sauberer Kickbässe die du ohne Dämmung NICHT hast !

Wenns abgehen soll brauchst du noch Endstufe und Subwoofer. Dann werden die Frontlautsprecher entlastet und man hat fülligeren Sound sprich es werden auch alle Töne in der Musik im richtigen Verhältnis wiedergegeben: das nennt man dann Klang ! ;)

Preiseinstieg :

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=26519

Montage :

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=675499

http://www.carhifi-point-hattingen.de/pages/servicepoint/tuerdaemmung/tuerdaemmung_1.php

http://www.carhifi-point-hattingen.de/pages/servicepoint/lautsprechermontage.php

http://img9.abload.de/img/hochtnerpositiontwr.jpg

Bitumenmatten findest du im EBAY, wenn du mehr ausgeben willst, ist Alubutyl das Richtige ! Ca. 2 Quadratmeter reichen für beide Türen......

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ansonsten kannst du natürlich auch Abstriche machen, aber entscheide bitte selbst, ob du Koax kaufst oder auf Dämmung verzichtest oder beides >.<

Ich werde dich hier NICHT seitenweise bekehren, es so zu machen, wie ich es dir verlinkt habe ! :lol:

4. #3 Brumbear, 01.05.2010
    Brumbear

Brumbear Benutzer

Fahrzeug:
    Hey,

bekehren? Das schafft selbst meine Frau nicht, obwohl Sie es täglich versucht.:lol:

Spaß beiseite, dass sieht gut aus was Du mir da vorschlägst.

Ich denke, dass ich auf dieses "System" umsteige, inkl. Dämmung etc.

Viele Dank für deine Mühe mit den Links.;)

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 01.05.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
  6. #5 Powerhouse, 01.05.2010
    Powerhouse

Powerhouse Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 BJ.2000 1.8Zetec
    ordentliches dämmen der türen sollte eigentlich immer hohe priorität haben .

dieses wird leider in den meisten fällen sehr oft vernachlässigt>.<

selbst wenn du nur koax lautsprecher einbauen willst ( was ich hier mal mit empfehle ) solltest du deine türen dämmen .

deine ohren werden es dir auf jedenfall sehr danken ;)

was wird den für ein musikstill hauptsächlich gehört , und wie hoch ist das budget das du bereit bist zu investieren ?

als gutes allround system werfe ich mal das Hertz ESK 165 in den raum in der preisklasse bis 200€

Gruß
    Powerhouse

7. #6 Brumbear, 03.05.2010
    Brumbear

Brumbear Benutzer

Fahrzeug:
    Moin moin,

na ja, ich höre die Charts rauf und runter.
    Ab und an darf es auch mal, etwas, mit ein bisschen mehr "rums" sein (Discomukke).:);)

Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 2-250 Euronen.
    Mehr wollte ich nicht ausgeben, soll ja auch keine rollende Disco werden...

Dämmung ist jetzt klar. Welche Boxen es werden, weiß ich noch nicht genau.
    Lese mich jetzt mal in aller Ruhe durch die Links und dann wird diese Woche bestellt.

Ich gebe auf jedenfall bescheid, wie ich mich entschieden habe und wie es sich anhört.:top1:

8. #7 MArtin.Ford.Focus, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Diese Pioneer sind super im Klang und haben auch gut Pegel, sie zählen aber nicht zu den ganz lauten Modellen !

Mit Endstufe und Hochpass werden sie aber so laut wie auf der Tanzfläche :cooool: Ohne Endstufe ungefähr so laut wie die Originalen, vielleicht mit etwas mehr Kick !

Hier findest du ein komplettes Dämmset aus guten Sachen für ca. 70 €

http://www.audiophile-carhifi.de/186/de/einbauten/guenstiges-daemmset.html

Das Pioneer-System ist weg, für 80 €, aber wie gesagt man findet es auch neu günstig

Endstufe kann ich dir eine nennen, wenn es gewünscht wird. Sie wäre in deinem Budget noch mit drin, falls du eine gebrauchte nimmst :freuen2::freuen2::freuen2:

9. #8 Brumbear, 05.05.2010
    Brumbear

Brumbear Benutzer

Fahrzeug:
    Moin moin,

hatte den Post gestern garnicht gesehn :rolleyes:
    Ja mach das bitte mal und danke für deine Mühe!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MArtin.Ford.Focus, 05.05.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ja was darf die kosten ?

50 oder 100 € Neu oder gebraucht ??

Gebraucht bekommst du für 100 € sogar "GUTE" Vierkanal-Stufen, dann kann man einen kleinen Sub mit dranhängen !

Neu dagegen für 50 € gibt es selbst bei kleinen Zweikanal-Endstufen NICHTS !

Hast du jetzt schon Lautsprecher ? Und hast du Cinch am Radio ??

12. #10 Brumbear, 06.05.2010
    Brumbear

Brumbear Benutzer

Fahrzeug:
    Habe mir die Pioneer TSE 170 CI bestellt und ja, Chinch ist vorhanden.

Hm, na ja so um die 100€ evtl. auch was mehr...
    Es kommt jetzt nicht auf 10-20 Euro an, neu muss das Teil auch nicht sein.;)

Thema:

Empfehlung?! Suche Türlautsprecher.

Die Seite wird geladen...

Empfehlung?! Suche Türlautsprecher. - Ähnliche Themen

1. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  2. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  3. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...
  4. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Kompletträder

Suche Kompletträder: Hallöchen, ich bin auf der suche nach einem satz Orginal 17" Räder für meinen Focus 1.0EB (125ps) Turnier mit Sommerbereifung und RDKS. Momentan...