Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Empfehlung Winterreifen (Stahlfelge)?

Diskutiere Empfehlung Winterreifen (Stahlfelge)? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe vom Vorbesitzer 2 Sätze Alufelgen inkl. Reifen übernommen (war wohl ein Breitreifen-Fan). Nun möchte ich auf Standard-Winterreifen...

  1. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

    habe vom Vorbesitzer 2 Sätze Alufelgen inkl. Reifen übernommen (war wohl ein Breitreifen-Fan).

    Nun möchte ich auf Standard-Winterreifen umstellen und wollte Euch nach einer Empfehlung für einen guten aber nicht hochpreisigen Reifen und passender Stahlfelge fragen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Bei Stahlfelgen dürfte es keine großartigen Unterschiede geben, such dir einfach die passende raus.
    Gut aber nicht hochpreisig ist bei Winterreifen im Moment ziemlich unmöglich. Gerade jetzt wo alle wechseln, schießen die Preise wie gewohnt durch die Decke.
    Wenn du sehr auf den Preis achten musst, dann würde ich fast raten dieses Jahr noch mit dem alten Satz zu fahren und dann nächstes Jahr schon im Sommer zuzuschlagen. Vor allem lokal bei den Reifendiensten bekommt man da zum Teil ordentliche Rabatte.

    Wenn du auf 205/55 R16 aus bist, kannst du dir den ADAC Reifentest vom letzten Jahr mal anschauen.
    Demnach wäre der Nokian WR D3 wohl der Preis-/Leistungssieger.
     
  4. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Dann werde ich erstmal die alten Winterreifne draufmachen, mich aber schonmal nach Sommerreifen und schmaleren Alufelgen umsehen, Danke.
     
Thema:

Empfehlung Winterreifen (Stahlfelge)?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Winterreifen (Stahlfelge)? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Empfehlung Sommerreifen

    Empfehlung Sommerreifen: Hallo zusammen. Ich benötige für meinen Ford Focus (1,6er) neue Sommerreifen (auf Alufegen). Folgende Modelle fallen in die engere Wahl....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

    Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  3. Welches Diagnosegerät würde ihr empfehlen

    Welches Diagnosegerät würde ihr empfehlen: Hi Leute bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät wie das IDS /oder VCDS für Vag Gruppe. Gibt es sowas auch für Ford? Wenn ja welches würdet...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

    Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...
  5. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...