Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Empfehlung Winterreifen (Stahlfelge)?

Diskutiere Empfehlung Winterreifen (Stahlfelge)? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe vom Vorbesitzer 2 Sätze Alufelgen inkl. Reifen übernommen (war wohl ein Breitreifen-Fan). Nun möchte ich auf Standard-Winterreifen...

1. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

habe vom Vorbesitzer 2 Sätze Alufelgen inkl. Reifen übernommen (war wohl ein Breitreifen-Fan).

Nun möchte ich auf Standard-Winterreifen umstellen und wollte Euch nach einer Empfehlung für einen guten aber nicht hochpreisigen Reifen und passender Stahlfelge fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Bei Stahlfelgen dürfte es keine großartigen Unterschiede geben, such dir einfach die passende raus.
    Gut aber nicht hochpreisig ist bei Winterreifen im Moment ziemlich unmöglich. Gerade jetzt wo alle wechseln, schießen die Preise wie gewohnt durch die Decke.
    Wenn du sehr auf den Preis achten musst, dann würde ich fast raten dieses Jahr noch mit dem alten Satz zu fahren und dann nächstes Jahr schon im Sommer zuzuschlagen. Vor allem lokal bei den Reifendiensten bekommt man da zum Teil ordentliche Rabatte.

Wenn du auf 205/55 R16 aus bist, kannst du dir den ADAC Reifentest vom letzten Jahr mal anschauen.
    Demnach wäre der Nokian WR D3 wohl der Preis-/Leistungssieger.

3. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Dann werde ich erstmal die alten Winterreifne draufmachen, mich aber schonmal nach Sommerreifen und schmaleren Alufelgen umsehen, Danke.

Thema:

Empfehlung Winterreifen (Stahlfelge)?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Winterreifen (Stahlfelge)? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?

Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?: Hallo, ich kenne mich mit Ford so gar nicht aus (habe erst seit einem Monat einen Fiesta) und hab eine Frage zu den Felgen. Und zwar hab ich den...
  2. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  3. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...
  4. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...