Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von kingoese, 22.06.2008.

1. #1 kingoese, 22.06.2008
    kingoese

kingoese Da isser

Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    Hallo. hab da ne endstufe gefunden und wollte die hifi spezialisten mal fragen ob die gut ist oder ich die finger von lassen sollte

danke schon mal im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 22.06.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Finger weg... Qualität hat ihren Preis... Wenn du uns dein Budget nennst kann man sicher was empfehlen. Und was genau du damit vor hast.

4. #3 kingoese, 22.06.2008
    kingoese

kingoese Da isser

Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    Also das Budget für die endstufe liegt so bei 100€.
    die soll dann nen sub betreiben und n frontsystem.

5. #4 gsi1982, 23.06.2008
    gsi1982

gsi1982 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V

Ok, für 100 euro darfst aber nicht viel erwarten. Und wenn du bei Ebay kaufst, finger weg von gebrauchten Sachen. Du weißt nie wie die Enstufe gequält worden ist beim vorbesitzer. Lieber neu kaufen.

meistens reicht es schon wenn du nur einen Sub betreibst.

Das ist meine Meinung.:top1:

Was für ein Radio und welches Boxensystem hast du drin? Subwoofer?

6. #5 Christian, 23.06.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Spar noch nen bissle und hol dir was vernünftiges... 100 € ist zumeist bei Neuware Schrott aus Fernost.

7. #6 kingoese, 23.06.2008
    kingoese

kingoese Da isser

Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    ja es muss ja nicht unbediingt die beste sein. die musik sollte ja nur n bisschen lauter und der bass etwas härter sein. wollte aber auch nicht mehr auf das billigste zurückgreifen.
    gibt es da wirklich garnicht wo man sagen kann." Ja ok die ist eigendlich ganz gut".
    Ich mein 100 sind ja auch nicht grade wenig. wie ich finde

8. #7 gsi1982, 24.06.2008
    gsi1982

gsi1982 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V
    Ich finde ja eine Endstufe und ein/e Bandpass/Bassrolle ist ja kein Fahrzeugspezifisches Bauteil. Sprich du kannst es ja in jedes beliebiges Auto einbauen, fall di dein Auto mal verkaufst. Ich habe z.B. meine Endstufe, Subwoofer, Kabel und Radio immer wieder mit in nächste Auto genommen. Würde heute noch laufen, wenn ich es damals nicht verkauft hätte. Also es ist schon eine Anschaffung für mehrere Jahre.

Ich habe jetzt ein Pioneer Radio drin und nur die Standartboxen angeschlossen, das macht schon viel aus. Wenn ich den Bass runter schraube kann ich auch so gut die Lautstärke aufdrehen, das es schon ziemlich laut wird.

Jetzt kommt der Subwoofer ins Spiel: Bass ist eine Frequenz, die das menschliche Ohr nicht orten kann. Sprich: du weißt nicht auf es von vorne oder von hinten kommt. In dem Moment wo du eine Rolle drin hast hinten kannst du den Bass aus den Boxen rausnehmen.

Dazu brauchst du aber ein Radio, was eine Funktion für einen Subwoofer hat. Die meisten Pionner Radios haben 3 Chinchausgänge, 1 für Vorne, 1 für hinten und einen für den Sub.

Ich habe mir damals auch was billiges geholt. klar hattest du bass und so, aber wenn du mal eine Anlage hörst die etwas mehr kostet bist du von der billig variante weg.

Willst du für 100€ neu oder gebrauchte Sachen haben. Was für ein Radio hast du drin? Was brauchst du noch alles für dein Vorhaben? Endstufe und Sub?

Würd dir gerne weiterhelfen:top1:

9. #8 teddy.774, 24.06.2008
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Warum nicht? Stell dir mal vor Alle würden so denken. Dann wärst du deine Sachen nie los geworden! :gruebel:
    Ich habe mir in zehn Jahren bisher erst eine Endstufe neu gekauft. Alle weiteren waren gebrauchte Geräte und alle haben wunderbar funktioniert.

Aber, mit 100 Euro wird es recht schwierig etwas Ordentliches zu bekommen. Alleine für die Verkabelung geht da schon genug weg und auch ein halbwegs gescheites Radio kostet schon 100 Euro.

Nimm bloß KEINE Rolle sondern einen Gehäusesubwoofer. Kostet im ersten Moment vielleicht mehr. Du hast aber auch länger was davon.

Aber sowas von Weg!!! ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo 24V, 24.06.2008
    Mondeo 24V

Mondeo 24V Guest

wieviele Kanäle soll denn die Endstufe haben, sprich was möchtsest du damit antreiben?? nur den Sub?? dann schaue dich nach ner 2- kanal um, sollte eigentlich was zu finden sein und zwar neu und nicht gebraucht...gebrauchte würde ich nur dann kaufen wenn du die Endstufe kennst (soll heissen vom Kumpel) oder du kennst jemanden der die gleiche hat...sonst ist man meistens sehr enttäuscht, vor allem wenn man sich die angeblichen Watt angaben durchliest !!! das gibt es so Knaller wo 1000 Watt draufsteht und die sollen dann neu 60 Euro kosten in der Bucht z.B.)....Also...Finger weg von solchen Angeboten...Leistung kostet halt !!! Ich würde mich auch immer Fragen warum die Leute Ihre "geilen" Endstufen verkaufen !!! Wenn die doch so klasse sind...:gruebel:, es kann natürlich immer mal sein das einer nen neues Auto kriegt wo ne Anlage bereits verbaut ist, aber der würde dann seine Endstufe auch nicht verschencken, wenn die wirklich was taugt... ist halt nicht so einfach was gescheites gebrauchtes zu kriegen...

12. #10 teddy.774, 24.06.2008
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Ebay Käufe bergen immer ein gewisses Risiko! Das ist klar.
    Es lassen sich dort aber auch ein paar wirkliche Schnäppchen machen.

Weil sie Anfangs auch Geld gespart haben und was kleineres gekauft haben um später dann auf den Trichter zu kommen, das ihnen das noch zu leise ist. :)
    Und im Keller die edlen Teile verschimmeln lassen will auch kaum einer. Da beißt man schonmal in den sauren Apfel und verzichtet auf ein paar Euro im Wert.

Gaaanz wichtiger Punkt!!!

Thema:

Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Verbesserung / Änderung Fahrwerk Fiesta Sport Bj. 2015 Empfehlungen

Verbesserung / Änderung Fahrwerk Fiesta Sport Bj. 2015 Empfehlungen: Fahrzeug: Fiesta MK7 JA8 > 2015 Fiesta Sport Black Edition (Schwarz/Rot) Hallo liebe Experten, ich fahre einen Fiesta Sport EB 140 PS mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzbezüge von rau-onlineshop ok? Sonstige Empfehlung?

Sitzbezüge von rau-onlineshop ok? Sonstige Empfehlung?: Ich hätte gerne ein paar Sitzbezüge um die orginalen zu schonen. Kennt jemand den Shop? http://www.rau-onlineshop.de Sonstige empfehlung? Danke
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Durashiftgetriebe ja oder nein ?

Durashiftgetriebe ja oder nein ?: Ich bin der Frank und komme aus dem schönen Sauerland. Ich möchte Camping mit Motorrad fahren und Camping im Wohnwagen verbinden und suche ein...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Ya8 neue Batterie - Empfehlung

Fiesta Ya8 neue Batterie - Empfehlung: Hi, unser Fiesta Ja8 - 82Ps/1,25Liter braucht zum Anlassen jetzt manchmal recht lang und neulich, als er 3 Tage im Allgäu stand, mussten wir...