Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Empfehlungen Haubenbra / Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von xBUSTERx, 28.04.2011.

1. #1 xBUSTERx, 28.04.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi.

Ich hatte leider vor kurzem einen kleinen Auffahrunfall und meine Motorhaube hat jetzt vorn Einen weg. D.h. entweder ne neue Haube oder ein Haubenbra (einfach drüber, dass mans nich sieht).

Leider kann ich nicht wirklich was anständiges finden. Nicht mal ein Bild mit montiertem Haubenbra...
    Kennt vllt. jemand ne Seite, wo es welche (günstig) gibt? Wenn jemand einen montiert hat, wäre ich auch sehr dankbar, wenn er ein Bild einstellen würde.

Die andere Option Motorhaube läuft wenn überhaupt auf das hier raus. Die würde ich dann einfach nur noch klarlacken. Hab ich dann halt ne mattschwarze Haube. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesen Teilen zwecks dem Verkäufer, Passgenauigkeit und so?

Wenn noch jemand ne Haube in Schwarz, Weiß oder gar Kristall-Blau Metallic (meine Farbe) übrig hat oder seinen Bra loswerden will würde ich die auch gern nehmen ^^

Vielen Dank schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 30.04.2011
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Keiner ne Idee?

4. #3 focuswrc, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
  5. #4 xBUSTERx, 30.04.2011
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Naja... Die Haube is ja eh am ***** ^^ Deswegen auch nich so schlimm. Danke für den Link, hatte bei ebay immer nur diese Jom-Look Teile gefunden.

6. cart

cart Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    besorg dir lieber ne neue haube und lass die gescheit lackieren, wenn's nicht an der kohle mangelt.

so'n haubenbra ist mit abstand das häßlichste, was man seinem auto antun kann und da steinschlagschutz eigentlich auch nicht so gedacht, dass man das ding permanent drauf läßt.
    bevor mir so'n teil drauf kommt lass ich lieber die haube neu lackieren. immerhin ist die nur einfarbig gelackt und somit nichts besonderes. ;)

7. #6 xBUSTERx, 30.04.2011
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Naja... Das ist ja eben das Problem... Geld ist nicht grad im Überfluss vorhanden... Neue Haube + Lacken ~500€... Haubenbra ~40€
    Mittlerweile überleg ich schon vllt. n Stickerbomb oder nen großen Aufkleber vorn drüber zu machen.

8. #7 focuswrc, 30.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    dann lieber nen bra

9. wasili

wasili Benutzer

Also wenn eine Lange Autobahnfahrt bevorsteht kann man das ding anbauen, dann aber wieder runter weil durch den Staub der sich mit der Zeit drunter sammelt kommen Kratzer.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFreak´89, 01.05.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hy, such doch mal genauer im Netz, ne Haube findet sich doch schnell von einem gebrauchten!Dann lieber erstmal mit einer andersfarbigeb rumfahren als die Sache mnit dem Aufkleber oder dem Car Bra, die Teile sind furchtbar.Ich hab ne Steinschlagschutzfolie drauf.Die sieht man nicht und Sie erfüllt ihren Zweck:-)

12. #10 xBUSTERx, 01.05.2011
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Naja... ne andersfarbige Haube ist auch nich das gelbe vom Ei (und irgendwie teurer als ne neue grundierte vom Drittanbieter)... Dann einfach die Schwarz grundierte und einfach nur Klarlack drüber. Aber ich will jetzt mit nem Kumpel erstmal versuchen zu spachteln und zu lacken. Wenns mistig aussieht, kann ja immer noch ne neue Haube drauf bzw. ein Bra.

Thema:

Empfehlungen Haubenbra / Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen Haubenbra / Motorhaube - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  2. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  3. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...
  5. Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

Motorhaube geht nicht mehr auf :-(: Hallo, gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand. Der Hebel...