Endanschlag elektr. Fensterheber

Diskutiere Endanschlag elektr. Fensterheber im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend allerseits. Hatte leider an meinem Focus den Fensterheber an der Fahrerseite defekt. Diese weiße Plastikrolle auf der der Seilzug...

  1. #1 Squooshie, 22.07.2010
    Squooshie

    Squooshie Guest

    Guten Abend allerseits.

    Hatte leider an meinem Focus den Fensterheber an der Fahrerseite defekt. Diese weiße Plastikrolle auf der der Seilzug aufgewickelt wurde war verschlissen und der Seilzug abgesprungen.

    Nun habe ich bei Ebay einen passenden Reparatursatz gekauft und diesen heute verbaut. Muss ich jetzt den Endanschlag des Fensterhebers neu festlegen? Oder fährt der Motor so lange weiter nach unten, bis er quasi "auf Block fährt" ?

    Habe etwas schiss, dass der Seilzug wieder abspringt wenn das Fenster etwas zu weit nach unten fährt. Gibt es die Möglichkeit da einen Endanschlag zu setzen? Durch diese "Quick Down" Funktion ist es ja schnell mal passiert, dass das Fenster bis ganz unten fährt.

    Habe übrigens nur Vorne elektrische Fensterheber.

    Besten Dank vorab!


    Squooshie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGitte84, 23.07.2010
    DerGitte84

    DerGitte84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 2007 2.0 TDCI
    Also ich musste das bis jetzt noch nie machen bei nem Focus.
    Bei BMW und co. ist es öfters mal so, das man die Endanschläge neu kalibrieren muss.
    Probier es einfach aus.Es kann ja nix passieren.Der Schlitten wird rechtzeitig gestoppt.
     
Thema:

Endanschlag elektr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Endanschlag elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Überspannung

    Elektrik Überspannung: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 4 Jahren einen Focus mit 1,6L Ecoboost und 150 PS. 89TKm ohne Probleme, alles super. Doch jetzt, kurz nach dem...
  2. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Fensterheber Fahrertür defekt

    Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...