Endanschlag elektr. Fensterheber

Diskutiere Endanschlag elektr. Fensterheber im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend allerseits. Hatte leider an meinem Focus den Fensterheber an der Fahrerseite defekt. Diese weiße Plastikrolle auf der der Seilzug...

1. #1 Squooshie, 22.07.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Guten Abend allerseits.

Hatte leider an meinem Focus den Fensterheber an der Fahrerseite defekt. Diese weiße Plastikrolle auf der der Seilzug aufgewickelt wurde war verschlissen und der Seilzug abgesprungen.

Nun habe ich bei Ebay einen passenden Reparatursatz gekauft und diesen heute verbaut. Muss ich jetzt den Endanschlag des Fensterhebers neu festlegen? Oder fährt der Motor so lange weiter nach unten, bis er quasi "auf Block fährt" ?

Habe etwas schiss, dass der Seilzug wieder abspringt wenn das Fenster etwas zu weit nach unten fährt. Gibt es die Möglichkeit da einen Endanschlag zu setzen? Durch diese "Quick Down" Funktion ist es ja schnell mal passiert, dass das Fenster bis ganz unten fährt.

Habe übrigens nur Vorne elektrische Fensterheber.

Besten Dank vorab!

Squooshie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGitte84, 23.07.2010
    DerGitte84

DerGitte84 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 2007 2.0 TDCI
    Also ich musste das bis jetzt noch nie machen bei nem Focus.
    Bei BMW und co. ist es öfters mal so, das man die Endanschläge neu kalibrieren muss.
    Probier es einfach aus.Es kann ja nix passieren.Der Schlitten wird rechtzeitig gestoppt.

Thema:

Endanschlag elektr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Endanschlag elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  4. Totalausfall der Elektrik

Totalausfall der Elektrik: Hallo, Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3 Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe...
  5. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...