Endanschlag elektr. Fensterheber

Diskutiere Endanschlag elektr. Fensterheber im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend allerseits. Hatte leider an meinem Focus den Fensterheber an der Fahrerseite defekt. Diese weiße Plastikrolle auf der der Seilzug...

  1. #1 Squooshie, 22.07.2010
    Squooshie

    Squooshie Guest

    Guten Abend allerseits.

    Hatte leider an meinem Focus den Fensterheber an der Fahrerseite defekt. Diese weiße Plastikrolle auf der der Seilzug aufgewickelt wurde war verschlissen und der Seilzug abgesprungen.

    Nun habe ich bei Ebay einen passenden Reparatursatz gekauft und diesen heute verbaut. Muss ich jetzt den Endanschlag des Fensterhebers neu festlegen? Oder fährt der Motor so lange weiter nach unten, bis er quasi "auf Block fährt" ?

    Habe etwas schiss, dass der Seilzug wieder abspringt wenn das Fenster etwas zu weit nach unten fährt. Gibt es die Möglichkeit da einen Endanschlag zu setzen? Durch diese "Quick Down" Funktion ist es ja schnell mal passiert, dass das Fenster bis ganz unten fährt.

    Habe übrigens nur Vorne elektrische Fensterheber.

    Besten Dank vorab!


    Squooshie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGitte84, 23.07.2010
    DerGitte84

    DerGitte84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 2007 2.0 TDCI
    Also ich musste das bis jetzt noch nie machen bei nem Focus.
    Bei BMW und co. ist es öfters mal so, das man die Endanschläge neu kalibrieren muss.
    Probier es einfach aus.Es kann ja nix passieren.Der Schlitten wird rechtzeitig gestoppt.
     
Thema:

Endanschlag elektr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Endanschlag elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

    Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

    Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...
  4. Elektrische Fensterheber Nachrüsten

    Elektrische Fensterheber Nachrüsten: Hallo,würde gerne bei meinen RU8 elektische Fensterheber nachrüsten !!!Habe den orginalen Fensterheber und die Schalter kriege aber den...
  5. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo Bei meinem Fiesta 1.25 Mk7 3türer ist mir aufgefallen das ab und zu wenn ich den Fenster Automatisch ganz schliesse, automatisch wieder...