KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ende der Ford Flaterate

Diskutiere Ende der Ford Flaterate im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe ja im Mai 2009 mein Ka-Baby mit Fordflatrate finanziert. Im Mai 2013 ist für mich die letzte (Schluss)-rate für mich...

  1. #1 Ka-Baby238, 20.10.2012
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ja im Mai 2009 mein Ka-Baby mit Fordflatrate finanziert.


    Im Mai 2013 ist für mich die letzte (Schluss)-rate für mich fällig.
    Da ich ein Auto nich nie finanziert habe, sind einige Fragen bei mir aufgetaucht.

    1.) Bucht sich die Fordbank die letzte Rate selber ab, oder ist diese von mir selbstständig an die Fordbank zu überwweisen?
    2.) Gibt es vorher noch Dinge um die ich mich kümmern muss bzw. mit der Fordbank abklären sollte?
    3.) Wann und wie gibt es den Fahrzeugbrief?


    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 20.10.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Die letzte rate wird normal auch wie der rest einfach abgebucht.

    Den fahrzeugbrief gibt es erst nach der letzten rate also würde da mal mit einer woche bearbeitungszeit rechnen.

    Der brief muß dir nach der letzten rate zugestellt werden da es ja dann dein auto ist.

    Normal brauchst du dich um nicht mehr zu kümmern das läuft alles Automatisch ab. Du wirst dann bestimmt noch ein schreiben bekommen wo dir mit geteilt wird das deine finazierung abgeschloßen ist und du bei der Bank keine schulden mehr hast.
     
  4. #3 Ka-Baby238, 20.10.2012
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Bin ech froh wenn ich das dann hinter mir habe. War zwar alles ganz toll mit den Inspektionen und der Mobilitätsgarantie, aber ist schon etwas nervig und belastend auf so langer Zeit.

    Denke das war das Erste und letzte Mal bei mir. (Dank Abwrachprämie).
     
  5. #4 thommy 68, 20.10.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    also ich habe vor 2 Wochen einen Brief von der Fordbank bekommen, mit angebotenen 3 Möglichkeiten, auslösen, umfinanzieren oder zurück geben. Habe den jetzt ausgelöst und binnen 2 Tage hatte ich meinen Fahrzeugbrief zu Hause.

    Thommy68 :top1::top1::top1:
     
  6. #5 Ka-Baby238, 20.10.2012
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M

    Hallo Thommy,

    wann wärst du denn fertig gewesen? Stelle diese Frage, damit ich weiss wann ich ungefähr mit einer Nachricht der Ford Bank rechnen kann :)

    Also ich bin froh, wenn es vorbei ist...Vorzeitig kann man ja leider nicht auflösen.
     
  7. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe den Brief von Ford vor ca. 1 Monat bekommen, im Februar ist die Restrate fällig. Also ca. 5 Monate vorher bekommst du den Brief, bei dir also ungefähr im Januar.
    Ich bin auch froh, wenn ich die Raten endlich weg habe und werde ihn im Februar voll bezahlen.
     
  8. #7 Ka-Baby238, 21.10.2012
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M

    Liebe Jelli,

    vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich ja mal gespannt und halte bis dahin einfach mal die Füße still:lol:.

    Schönes Wochenende Dir noch!
     
  9. #8 thommy 68, 21.10.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Ka-Baby238 ,

    bei mit war es auch so, im Februar wäre Ende gewesen und hab den Brief auch so vor ca. 3 Wochen bekommen. Hab aber jetzt schon vorzeitig abgelöst. So habe ich jetzt Ruhe.

    Thommy68 :top1::top1::top1:
     
  10. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    gerne doch ;)
    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag Abend :)
     
  11. #10 Ka-Baby238, 19.02.2013
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Hallo ihr Lieben,

    wie Jelli schon geahnt hatte, habe ich Ende Dezember ein Brief der Ford Bank erhalten.
    Als ich bei der Ford Bank anrief, wollte man mir erst keine Auskünfte geben, da ich lediglich nur der Bürge bin (KA wurde mit Abwrackprämie gekauft und das alte Auto lief auf den Namen meiner Mutter). Ich hatte die Frau am Telefon nach der fälligen Schlussrate gefragt und sie nannte mir einen geringeren Betrag als den, der im Leasingvertrag angegeben ist. Dort ist ja die letzte Rate aufgeführt und da ich schon die Abwrackprämie vorher eingezahlt hatte, musste ich ja diesen Betrag nur noch von der Gesamtsumme abziehen.

    Da ich dadurch etwas verwirrt war, habe ich meine Mutter dann gebeten am nächsten Tag dort anzurufen, um ein weiteres mal nachzufragen und plötzlich nannte die Mitarbeiterin eine höhere Summe, die auch nicht mit meiner Rechnung übereinstimmte, ein weitere Anruf erfolgt und es wurde wieder die erste, geringere Summe genannt.

    Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt kurz vorher nochmal ein Schreiben der ford Bank kriege? Also mit der tatsächlichen Summe und muss ich diese selbstständig überwiesen, oder wird diese wie die anderen Raten eigenständig abgebucht????

    Vorzeitig auslösen wollte ich nicht, da mir dadurch ja kein finanzieler Vorteil entstehen würde und laut Ford-MA ja trotzdem die monatliche Raten weiter fällig wären. Das ist ja ein totaler Schwachsinn!!!
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Hallo KA-Baby

    ich habe letzte Woche bei der Ford-Bank angerufen, da ich auch nicht wusste, ob die letzte Rate nun abgebucht wird oder ich sie selbständig überweisen muss.

    Nach Auskunft der Ford-Bank mir gegenüber muss man die letzte Rate selbst überweisen, wird also nicht abgebucht. Vielleicht auch aus dem Grunde, wenn jemand das z. B. vergisst, dass dann das Girokonto gesperrt bzw. nicht gedeckt sein könnte, da es ja ein ziemlich hoher Betrag ist und man soviel Geld ja eigentlich selten auf dem Girokonto hat.

    Ich muss meine letzte Rate nächste Woche zahlen und bin auch froh, endlich die monatliche Belastung los zu sein. Leider ist meine Rate ziemlich hoch gewesen, da die Abwrackprämie ja erst später kam und sich die monatlichen Raten nicht verringert haben, sondern nur die Restrate. Werde ich beim nächsten Autokauf auch beachten. ;) Habe vorher noch nie ein Auto finanziert.

    Der Fahrzeugbrief wird dann wohl gleich anschließend mit der Post kommen.


    Bezgl. deiner Restrate würde ich mir dies nochmal schriftlich geben lassen, wie hoch die nun wirklich ist. So kannst du in aller Ruhe überprüfen, ob die Berechnung stimmt und hast es dann auch schwarz auf weiß. Du hast ja noch genug Zeit.

    Post bekommst du eh noch von der Ford-Bank bzgl. der 3 Möglichkeiten. Diesen Brief habe ich gleich zweimal bekommen, eimal am 31.08.2012 und nochmals am 29.01.2013. Die wollen einen unbedingt als "Bank-Kunden" behalten, habe ich so den Eindruck :) In dem Brief steht aber nicht die Restrate drin, sondern sie beziehen sich auf den Darlehensvertrag, wo diese aufgeführt ist. Reagiert habe ich aber nicht auf die Briefe, da für mich von Anfang an klar war, dass ich das Fahrzeug mit der Restrate bezahlen werde.


    edit: Nun habe ich gerade aufgrund dieser "Unterhaltung" hier die Briefe gerade vor mir liegen. Ich dachte, im zweiten Brief steht genau das gleiche drin, wie im ersten, da der Aufbau mit den 3 Möglichkeiten gleich ist. Nun sehe ich aber, dass im Punkt 3 auch steht "...Bitte beachten Sie, dass Sie die Restrate an uns überweisen müssen, da diese selbst bei vorliegender Einzugsermächtigung nicht automatisch abebucht wird..." Da hätte ich mir also auch den Anruf sparen können, steht ja da drin :rotwerden:. Jaja - wer lesen kann ... ;)
     
  13. #12 Ka-Baby238, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Dann werde ich die Ford Bank doch nett bieten mir dies schriftlich mitzuteilen,schließlich muss ich den Betrag ja korrekt überweisen. Aber trotzdem komisch,dass die mir am Telefon zwei mal eine geringere Summe duchgegeben haben.Das waren fast 100 Euro Differenz.Ich möchte mich ja auch nicht darüber beschweren aber mir schenkt doch keiner was...komisch



    UPDATE: Gerade angerufen und nachgefragt: Er hat mir wieder die geringere Summe genannt, was ja gut für mich ist. Schriftlich gibt es dies allerdings nicht, also soll es mir auch egal sein :)
    Aber was ich nicht so ganz verstanden habe: Die Schlussrate wird an die im Schreiben der Ford Bank genannte BLZ und Personenbezogene Kontonummer übwiesenm als empfänger ist nicht die Ford Bank, sondern der Darlehensvertragspartner, indem Fall meine Mutter zu nennen!?
    Kannst du mir das bestäätigen Jelli???
     
  14. Pina

    Pina Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen KA im Oktober 2009 mit der Ford Flatrate (Abwrackprämie) finanziert. Schlussrate wäre dieses Jahr im Oktober gewesen. Ich habe ihn aber letztes Jahr im Juni/Juli abgelöst. Durch die vorzeitige Ablösung habe ich ein paar Euro gespart. Wie viel weiß ich nun leider nicht mehr aber es war auf jeden Fall günstiger als wenn ich ihn "normal" abbezahlt hätte. Also wenn man das Auto früher als vereinbart ablöst ist es günstiger.

    Grüße
     
  15. #14 Ka-Baby238, 16.03.2013
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Wundert mich jetzt aber sehr stark. Ich hatte da extra nachgefragt und man hatte mir nichts von einer Ersparnis gesagt. Man sagte mir sogar, dass das Einzahlen der Abwrackprämie eine Ausnahme sei. Wenn das wirklich so ist, was ich jetzt gar nicht so Glauben kann, ist das ein Witz.

    Gespart habe ich ja jetzt auch, wenn er pünktlich im Mai ausgelöst wird Warum, weiß ich bis heute nicht. Das vorzeitige Auslösen kam dann auch nicht mehr in Frage für mich, weil ich Ford nichts Schenke und lieber selber verzinse
     
  16. Pina

    Pina Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    Hi,

    ursprünglich wollten wir denen nur melden, dass das Auto ab Mai 2012 auf einen anderen Namen läuft und die sollten sich das vermerken, es sollte trotzdem weiter finanziert werden. Gesagt wurde dann, das die uns Unterlagen zusenden, wo wir die Änderung angeben müssen. Aber weil die dort nicht so helle sind, kam ein Brief, wo die vorzeitige Ablösesumme drin stand. Alles kurz zusammengerechnet haben wir ein vielleicht ca. 400 € gespart. Ist nicht die Welt aber besser als drauf zu zahlen :-D

    Das gleiche spiel hatten wir bei unserem anderen Auto. Auch dort war der komplette Ablösebetrag weniger als alle Raten + Schlussrate zusammen.

    Grüße
     
  17. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

    1. Das hat nichts damit zu tun, wie helle jemand irgendwo ist. Lies einfach mal deine Finanzierungsunterlagen. Dann weißt du, warum die das gemacht haben.
    2. eine vorzeitige Ablöse ist natürlich immer günstiger, da der Restbetrag nicht weiter verzinst wird.
     
  18. #17 Roland_1981, 17.03.2013
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Einige Beiträge haben schon eine gewisse Komik ;)
    Wenn man den Restwert anfragt, dann steht im dem Schreiben sogar drin, wieviel man durch die vorzeitige Ablöse spart... weil ja eben, wie schon durch den Vorredner erwähnt, die Zeit zwischen der vorzeitigen Ablöse und dem eigentlichen Ende der Finanzierung nicht mehr verzinst wird.
     
  19. #18 Jelli, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    wie die vor mir ja schon geschrieben haben, handelt es sich bei der "Ersparnis" um die Zinsen. Mich wundert nur, dass du ca. 400,-- € gespart hast durch die vorzeitige Ablöse. Ich habe gerade mal für die gesamte Laufzeit nur ca. 350,-- € Zinsen zu zahlen, dass wären mal ganz grob gesagt, keine 100,-- €, wenn ich ein Jahr früher abgelöst hätte :verdutzt:
    Mir wurde damals gesagt, dass sich in den 4 Jahren die Rate nicht verändern wird, nur die Restrate (inkl. Zinsen) ist durch eine Einzalung natürlich gemindert. Ich wollte auch meine Abwrackprämie einzahlen, die Ford-Bank hat mir aber eben mit dieser Begründung davon abgeraten, ich solle das Geld lieber für die Zeit anlegen, wo es genug Zinsen gibt ... ;)

    Bei mir ist es eh alles total blöd gelaufen.
    Mein Verkäufer hat mir auf meine Nachfrage, ob ich die Abwrackprämie und ein kleiner Bausparvertrag, der 2 Monate später zur Auszahlung kam noch einzahlen kann und sich damit ab dann die Kredithöhe ja ändert (ca. 5.000,-- € weniger), mitgeteilt, dass sei kein Problem, das wird dann neu berechnet. Mir war nämlich die monatliche Rate eigentlich zu hoch, deswegen wollte ich vorher noch etwas einzahlen.
    Als ich das Geld dann hatte und bei der Ford-Bank angefragt habe, sagten die mir, ich könne zwar was einzahlen, die monatliche Rate ändert sich damit aber nicht, nur die Restrate - toll.
    Nachdem ich meinen Verkäufer darauf angesprochen habe, tat er ganz verwundert - das habe er nicht gewusst... ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Die Restrate kann sich nicht verändern. Die ist ja gleichzeitig der Restwert.
     
  22. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Wenn du vorher oder zwischendurch etwas einzahlst, ändert sich sehr wohl die Restrate, nur die Höhe der Monatsrate bis dahin bleibt. Aber natürlich ändert sich der Restwert dadurch nicht ;)
     
Thema:

Ende der Ford Flaterate

Die Seite wird geladen...

Ende der Ford Flaterate - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Biete Ford SD V5

    Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...