Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Ende eines Escorts???

Diskutiere Ende eines Escorts??? im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi Leute. Ich hab ein Problem oder besser gesagt mehrere. Mein Escort BJ. 94 hat einige Macken bekommen. Rost an den Querträgern, Bremsenquitschen...

  1. Lucky

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    Hi Leute.
    Ich hab ein Problem oder besser gesagt mehrere. Mein Escort BJ. 94 hat einige Macken bekommen. Rost an den Querträgern, Bremsenquitschen und nun auch noch die Stoßdämpfer die langsam aber sicher den Geist aufgeben.

    Nun wollte ich mal fragen ob sich eine Reparatur lohnt um die 2 Jahre noch zu fahren bis das nächste mal TÜV dran ist, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das er den nicht schaffen wird. Weil es ist sicherlich nicht damit getan nur neue Stoßdämpfer zu kaufen. Da müssen dann bestimmt auch neue Domlager, Anschlagpuffer und Staubschutzmanschetten her. Und wie siehts dann mit den Fahrwerksfedern und den Federbeinen bzw. Federbeinlagern aus. Müssen die dann auch neu? Sollte ich das Auto dann eventuell an Baufirmen oder so verkaufen? Weil um die Abwrackprämie zu bekommen habe ich das Auto noch nicht lange genug und Geld für einen Neuwagen habe ich erst recht nicht...

    Ich danke schon ma für eure Beiträge.
     
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  3. #2 focuswrc, 27.05.2009
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    kann man so schlecht sagen. sollte man sich anschauen um was sagen zu können. wegen rost ist halt blecharbeit die is nie billig. satz bremsbeläge wenn die scheiben noch ok sein kostet auch nicht die welt. stoßdämpfer muss man schauen was drum herum noch alles ok is und was nicht. dämpfer an sich kosten aber auch nicht viel..
     
  4. #3 blue-shadow, 28.05.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    mit so einem Auto fahre ich immer erst zum TÜV, dann können die sagen was zu machen ist, alles andere ist rausgeschmissenes Geld und vielleicht finden die ja nicht so viel, ich hab eine Freundin die ihren Golf 3 einem mittlerweile "guten":mies: Freund zur Durchsicht vor dem TÜV gegeben hat. Der hat das Auto durchgecheckt und hinterher eine Rechnung aufgestellt die so ca. 2000€ betragen hätte, ich hab ihr dann geraten mal einfach so zum TÜV zu fahren, was sie dann auch gemacht hat.
    Als sie wieder kam und stolz den TÜV Bericht präsentiert hat, waren nur vorne die Bremsen ungleichmäßig, was an einem festen Sattellager gelegen hat, ich hab ihr das Lager (die Sattel Führung) wieder gängig gemacht und sie ist ohne Mängel durch gekommen
     
  5. 390cui

    390cui Neuling

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    Wenn du es selbst machen kannst,oder einen Schrauber/Schweißer zur Hand hast,der es für einen guten Grillabend mit ein paar lecker Bier,abtut,dann lohnt es sich auf alle Fälle.
    Bremsenteile rundherum bekommst du im Zubehör oder im I-Net für ca 120,-150 EUR. Die Stoßdämpfer dürften auch in diesen Preisrahmen sein,wenn du nicht gerade Renndämpfer verbauen willst.Domlager und Gummis mußt du nur wechseln,wenn sie verschlissen sind.
    Und ob geschweißt werden muß,sollte sich ein Wissender erst mal anschauen.
    Den "Fachwerkstätten" traue ich nicht übern Weg und habe gerade eben eine Bezahlfarce mit einem Nicht-Ford hinter mir. Allerdings hat die Karre schwere elektronische Probleme,die 2 verschiedene Werkstätten NICHT lokalisieren konnten.
     
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Ende eines Escorts???

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