C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Endgeschwindigkeit 2.0i Automatik

Diskutiere Endgeschwindigkeit 2.0i Automatik im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag, ich habe mir vor einen Monat einen C-Max Titanium 2.0 Automatik gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Verbrauch ist von...

1. kevflg

kevflg Guest

Guten Tag,
    ich habe mir vor einen Monat einen C-Max Titanium 2.0 Automatik gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Verbrauch ist von anfänglichen 9.5l inzwischen (3000km) schon auf 8.5l gesunken, Ausstattung und Fahrleistung ist in Ordnung, nur mit der Endgeschwindigkeit bin ich noch nicht zufrieden - vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen:

Ich habe eine Art Leistungsloch bei 160km/h, da schaltet das Automatikgetriebe dann einen Gang höher (ist dann auch schon bei 6000rpm). Klar das er dann langsamer beschleunigt, aber bei kleinen Steigungen bleibt er sogar bei 160km/h stehen - erst ab 175km/h (4500rpm, nach ca. 1 Minute) tut sich wieder etwas. Da hatte ich mir von 146Ps doch mehr erwartet...

Da ich hier schon Beiträge von Leuten mit der 100Ps Variante im Zusammenhang mit 200km/h gelesen habe, frage ich mich nun doch wo sich meine zusätzlichen 46Ps verstecken (ausser im Verbrauch). :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sveagle, 01.10.2008
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Ja,das ist der Vorteil des CVT-Getriebe,da gibt es kein Leistungsloch.

Meiner zieht ziehmlich Flott bis 180km/h hoch ,ab ja geht dann nur noch zäh bis 200km/h laut Tacho was in wirklichkeit etwa der 188km/h enspricht die auch als Höchstgeschwindigkeit angegeben ist.

Ich bin mal als Vergleich den Mondeo meines Nachbarn gefahren,der hat die 2 Liter Maschine mit Automatik drin und bei dem ist das gleiche zu beobachten wie bei deinem C-Max ,beim Schalten der letzten Schaltstufe geht die Motordrehzahl ziehmlich runter und er hat erstmal ein Leistungsloch bis er wieder in den Berreich kommt wo der Motor richtig leistung hat.

Mein 1,8 verhält sich nicht anders,wenn ich manuell die 7-Gänge schalte hab ich im unteren drehzahlberreich bis 3500U/min ein Leistungsloch was im Automatik-Modus vom Getriebe kombesiert wird.Oberhalb von 3500U/min geht er schon besser ab 5200U/min brennt er dann noch mal ein Feuerwerk ab.

Wenn ich aus dem Stand bis Kick-Down durchtrete geht die Motordrehzahl auf 6100U/min hoch und bleibt dann bis zur Endgeschwindigkeit dort,die Beschleunigung erfolgt nur noch duch permanentes Ändern der Übersetzung und das absolut Gleitend.

In der Hinsicht bin ich froh das ich nicht zum 2 Liter Motor mit Automatik gegriffen habe,da ist das CVT-Getriebe schon um Welten besser,die 4-Stufen Automatik ist einfach nicht mehr Zeitgemäß,die sollte Ford schnellstens einmotten.:eingeschnappt:

Thema:

Endgeschwindigkeit 2.0i Automatik

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit 2.0i Automatik - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  2. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  3. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?
  4. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...
  5. Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik

Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik: Hallo liebe Gemeinde... Ich habe ein günstiges Auto gesucht und einen Mondeo MK2 mit 1,8 Litern und automat gefunden ! Reifen, Bremsen, Batterie,...