C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Endlich geliefert

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von ParadiseSeeker, 17.06.2010.

1. #1 ParadiseSeeker, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    ParadiseSeeker

ParadiseSeeker Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Letzten Samstag wurde unser ocean-metallic C-Max 2.0L TDCI in der Ausstattung Titanium geliefert. Gestern konnten wir ihn endlich abholen. Die Freude wurde rasch getrübt, denn nach und nach kommen wir drauf, dass einige Sachen vergessen wurden.

Die bei uns serienmäßig enthaltenen Einstiegsleisten fehlen. Das Traveller-Paket wurde, aus welchen Gründen auch immer, nicht geordert und statt den originalen Velour Fussmatten (Vorne Serie bei Titanium und hinten sollten wir diese kostenlos kriegen) wurden uns irgendwelche billigen reingelegt, die nichtmal zum schwarzen Innenraum passen.

Wie kann man erkennen, ob wirklich das original Sportfahrwerk (in Deutschland heissts laut Preisliste anders, nämlich "Fahrwerk sportlich abgestimmt) eingebaut wurde? Ich hab irgendwie kein richtiges Vertrauen in den Fordhändler und möchte einfach sicher sein.

Wenigstens wurde das Tagfahrlicht umprogrammiert, damit man es auch ausschalten kann. Der C-Max selbst ist ein Hammer. Tolles Fahrgefühl. Tolles Familienauto.

Gibts eigentlich ein Online-Shop, bei dem ich original Ford Zubehörteile bestellen kann? Oder geht das nur über den Ford Fachhändler?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wenn Dinge nicht verbaut sein sollten, die du bestellt hast, direkt reklamieren. Ist ja dein gutes Recht.
    Was das "Sportfahrwerk" anbelangt: Stell dich neben einen Cmax, der das normale Fahrwerk drin hat und vergleich es. normal kommt sowas aber nicht vor, dass bestellte Sachen nicht drin sind. ganz davon abgesehen sollte dein Händler eine Eingangsinspektion gemacht haben;)

4. #3 ParadiseSeeker, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    ParadiseSeeker

ParadiseSeeker Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Vereinbart, also Teil der Bestellauflistung, waren neben Metallic Lackierung, Sportfahrwerk, Family Paket und Winter Paket auch das Traveller Set sowie Premium Velour Fussmatten (vorn + hinten). Pannendreieck, Notfall-Weste sowie ein Erse-Hilfe-Kasten wurden mündlich zugesichert. Das Traveller Paket und die Pannensachen fehlten, wie auch die serienmäßigen Einstiegsleisten. Das Sportfahrwerk ist angeblich verbaut. Zumindest steht das am Eingangsschein.

Das Traveller Set wurde gestrichen, da es offiziell nicht in Österreich angeboten wird. Dies geschah, ohne uns zu informieren. Hab jetzt die beinhalteten Produkte einzeln geordert. Statt den Premium Fussmatten wurden die grässlichen Standard-Matten verbaut. Die werden nächste Woche getauscht.

Der Verkäufer, der uns den Wagen verkaufte, ist auf Urlaub. Eh klar, denn unsere Firma hat in den letzten Monaten mehrere Fahrzeuge, u.a. einen Focus Cabrio, gekauft. Bei dem Geld, das wir dortgelassen haben, hätt ich mir schon mehr Service erwartet. Aber ohne dem Verkäufer kann anscheinend nichts gemacht werden, da nur er bescheid weiss. Gibts denn sowas?

5. #4 ParadiseSeeker, 21.06.2010
    ParadiseSeeker

ParadiseSeeker Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Mit der Zeit komm ich auf immer mehr Sachen. Das Lenkrad sitzt nicht zentriert vor der Instrumententafel, sondern zu weit rechts. Oder ist das normal? Die Türblende auf der Fahrerseite kommt am Armaturenbrett an (während die auf der Beifahrerseite ca. 1 cm Abstand hat) und die Abdeckung auf der Beifahrerseite, die direkt unterhalb des kleinen dreieckigen Fensters vor der Fronttür ist, ist ca. 1 cm zu tief ... also nicht auf gleicher Höhe wie das Armaturenbrett. Sieht irgendwie ziemlich lieblos aus.

Jedenfalls ist unser C-Max mit Wunschausstattung am 31.05.2010 produziert wurden. Also wirklich einer der allerletzten. Schon toll, wenn sich Ford von der Qualität mehr bemüht hätte. Scheint fast so, als hätte es die Ford Jungs nicht mehr wirklich interessiert, den alten C-Max zu bauen. Oder es wurden teilweise Restbestände oder Recyclingware verarbeitet. Oder ist Ford bekannt, für ungenaue Verarbeitung im Innenraum?

6. #5 ParadiseSeeker, 23.06.2010
    ParadiseSeeker

ParadiseSeeker Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Wegen dem unsauber produzierten Innenraum waren wir gestern beim Ford Händler und der Verkäufer hat sofort auf die Werkstatt verwiesen, da ihn solche Sachen angeblich nichts angehen. Der Werkstattmeister meinte nur, dass man da nichts machen kann und unser Exemplar wohl trotzdem durch die Abweichungsnormen gekommen ist. Da nun kein C-Max mehr produziert wird, kann man ihn auch nicht so einfach umtauschen.

Er meinte, dass bei so "günstigen" Autos derartige Fehler bei den Innenraumabdeckungen hinzunehmen sind. Beim S-Max oder Galaxy gäbe es sowas natürlich nicht. Aber beim C-Max ist das nunmal so. Und wen störts denn, wenn das Lenkrad schief sitzt und die Fahrer-Türverkleidung am Armaturenbrett ankommt bzw. die Beifahrerabdeckung unter dem Dreiecksfenster über 1 cm zu weit unten sitzt.

Da wir mit dem Titanium die teuerste Ausführung und wir uns wirklich sehr auf den C-Max gefreut haben, sehen wir das ein wenig anders. Für den Preis muss schon alles perfekt sein. Was für Möglichkeiten hab ich?

7. zav

zav Neuling

Fahrzeug:
    Grand C Max 2013 2.0 TDCi Autom
    Bei meinem C-MAX wurden bereits bei der Übernahme Spaltmasse etc. bemängelt und auch gleich in der Werkstatt (ohne Murren) behoben - obwohl sie dazu das halbe Armaturenbrett abbauen mussten.

Derzeit werkeln sie daran beide Sitze (1 Jahr alt - 28tkm) inkl. Unterbau zu erneuern - quietschen und knarren plötzlich.

Man darf einfach nciht nachlassen oder den FFH wechseln - Garantie ist Garantie.

Zum Thema Fussmatten - ich war selbst mit den Originalen nicht glücklich - zuwenig Schalenförmig - kein Schutz der linken Fußstütze - hinten keine vollständige Abdeckung des Teppichs.

Kaum zu glauben - Online gibts viel Billigeres das auch noch sinnvoller ist. Von der Kofferraumwanne will ich gar nicht reden :-)

LG ZAV

8. #7 ParadiseSeeker, 23.06.2010
    ParadiseSeeker

ParadiseSeeker Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Ist da die Gefahr nicht groß, dass die Mechaniker was zerkratzen bzw. beschädigen, so das es letztendlich noch schlimmer aussieht, als es schon tut?

Tja, also mit den Premium Gummimatten für Vorder- und Rücksitze sind wir eigentlich zufrieden. Mich stört, dass es die Zubehör-EInstiegsleiste aus Edelstahl nur für den vorderen Einstieg gibt, jedoch nicht für die hinteren Türen, wo die Kinder einsteigen. Die Einstiegsleisten, die ich jedoch auf EBAY gefunden hab, sehen qualitativ ned wirklich gut aus.

9. #8 c-max-hb, 23.06.2010
    c-max-hb

c-max-hb dr.caravan

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Es gibt ja noch mehr Ford Händler.

Zuerst einmal würde ich reklamieren.
    Dann abwarten, wie die sich äussern.
    Solltest Du nicht wissen, was noch fehlt, frage anderswo nach,
    Du bekommst bestimmt Infos.

Ferner überprüfe Deine Versicherungspolice von der Rechtschutzversicherung.
    Sollte Vertragsrechtschutz dabei sein, such dir nen fähigen Anwalt. Er
    muss ja nicht aktiv werden, aber es ist auch ein Gefühl der Sicherheit für Dich.

Das Auto musst Du nicht so abnehmen.
    Fahr nicht soviele KM, denn die werden im Falle einer Wandlung (anderes Auto),
    mit angerechnet.
    Meine Eltern haben diese Geschichte bei VW durch...

Markus

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ParadiseSeeker, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    ParadiseSeeker

ParadiseSeeker Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Hier ein paar Fotos, die den ungenau gefertigten Innenraum mit den Spaltmassen verdeutlichen:

12. #10 Grabbi-TDCI, 24.06.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    ganz ehrlich von der verarbeitung sind alle gleich bescheiden wir haben in der familie 2 x C-Max (Bj06 und Bj 09) der 06 geht noch aber spaltmaße wie ein polnisches Garagentor besonders der obere Lautsprecher in der tür der hat sehr viel luft und die gleichen stellen wie bei dir.
    der 09er C-Max andauernd is irgendwas defekt Scheinwerreinungsanlage,Parkpiepser Navi stürzt ab usw.. und die spaltmaße sind immer nur auf der Beifahrerseite so groß.
    Das Gleiche bei meinen Focus Turnier Bj06 Beifahrerseite spaltmaße wie bei Lada.

Mir war klar das es kein Mercedes ist von der Qualität so wie ich vorher hatte aber der wagen läuft wenigstens.

So am Rande schaut mal nach auf der Beifahrerseite ist der wagen irgendwie immer schlampig zusammen gebaut. vlt ist dort ja ein azubi oder besoffski am band :boesegrinsen:

Thema:

Endlich geliefert

Die Seite wird geladen...

Endlich geliefert - Ähnliche Themen

1. hab endlich den weg zu euch gefunden ;)

hab endlich den weg zu euch gefunden ;): Hallo Gemeinde, ich grüße euch und freue mich jetzt ein Teil der Gemeinde zusein. Mein name ist Tony bin 28 und komme aus Sachsen Anhalt,mein...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Endlich vollbracht , Motorräder passen drauf.

Endlich vollbracht , Motorräder passen drauf.: Lange gebraucht , Aber jetzt ist die Ladefläsche beschichtet ,die Standschienen montiert. Passende Auffahrrampen gefunden und gekauft. Und die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Endlich die Kinderkrankheit aus gemertzt

Endlich die Kinderkrankheit aus gemertzt: Wie schon viele fest gestellt haben, das beim Focus mit beiheizten Wischerdüsen, das das dazu gehörige Kabel am rechten Kotflügel durch scheuert...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frisch gelieferter Focus, welche Macken hat er? Tips für maximale Lebensdauer etc.

Frisch gelieferter Focus, welche Macken hat er? Tips für maximale Lebensdauer etc.: Hallo, die Überschrift umreißt in etwa meine Fragen, ich bekomme demnächst einen neuen Ford Focus MK3 mit Ecoboost 1,5l, 150 PS Schaltgetriebe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Endlich,Service-Aktion Ford 1.0 Motor wegen porösen Kühlerschlauch!

Endlich,Service-Aktion Ford 1.0 Motor wegen porösen Kühlerschlauch!: Hallo,wer einen 1.0 Motor fährt sollte mal bei Ford Etis seine Daten eingeben,dort steht dann wahrscheinlich Austehende Service-Aktionen 4S...