KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Endlich gibt es zubehör Scheinwerfer !

Diskutiere Endlich gibt es zubehör Scheinwerfer ! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, lange mussten wir warten aber endlich ist es soweit:freuen1: Eine dunkle Version gibt es auch......

  1. #1 SeiDragon, 31.01.2015
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 31.01.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke für den Link jetzt brauchen wir nur noch einen der die Scheinwerfer teste und dann hier schreibt wie gut die Dinger sind. :)
     
  4. #3 Marc RU8, 01.02.2015
    Marc RU8

    Marc RU8 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka2
    Die sind ja geil da werden sie ihm ja die Bude einrennen wen sich das rum spricht
     
  5. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Schöne (LED-) Rückleuchten wären mir lieber.
    Frontscheinwerfer muss wirklich erstmal jemand testen, aber mir gefallen sie mit den zwei Led-Streifen nicht wirklich, sieht mir zu billig aus. Außerdem muss natürlich dafür gesorgt werden, dass die Lampenüberwachung nicht meckert, wenn da jetzt LED Lampen anstatt normaler Glühbirnen drin sind. Aber getrenntes Fern- und Abblendlicht hätten natürlich was. Naja, wenn sich jemand dran wagt und das ganze testet, wäre das natürlich top :top:
     
  6. #5 SeiDragon, 01.02.2015
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Mir geht es da genauso.
    Ich schreibe seid Jahren in regelmäßigen abständen sämtliche Firmen wie Hella, Dectane ect an und bitte darum endlich mal gescheite Rückleuchten für de Ka zu entwickeln. Mir gefallen diese riesen Teile schon von anfang an nicht an meinem ( ist geschmacksache ).
    Angeblich wird es bald passend zu den Scheinwerfern LED Rückleuchten für den Ka geben. Ein offizieller Erscheinungstermin konnte mir aber nicht genannt werden ( LEIDER ).
    Fakt ist das sich endlich mal was tut in Sachen zubehör.
    Ich komme meinem Traum von einem "schwarzen Bomber" immer näher:tanzen2:
     
  7. #6 FordFanForever, 01.02.2015
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Also, ich finde die Scheinwerfer jetzt nicht so gelungen und ich finde sie passen nicht wirklich zur Optik des Ka.
    Ist alles sowieso geschmackssache aber vor allem an meinem Ka würden sie jetzt nicht passen.
    Bei Rückleuchten wäre ich nicht so abgeneigt also mal abwarten und Tee trinken! :top:
     
  8. #7 sixTTynine, 10.02.2015
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Also zu den Scheinis sag ich mal lieber nichts. Finde diese verbreiterten Schweller, Frontschürze und Motorhaube schon viel interessanter. Kennt jemand den Hersteller?
     
  9. #8 SeiDragon, 10.02.2015
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

    Jop,...... Fotoshop.
    Das Bild ist ein fake.
    Der Ka wurde mit dem Focus MK 2 RS zusammmen gebastelt.
     
  10. #9 sixTTynine, 11.02.2015
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    wirklich schade, wäre ein schönes Bodykit. Finde auch schade, dass keine neue Motoren in Aussicht sind, 100-120 ps wie beim Fiat 500 Abarth wären schon eine Ansage bei dem Leichtgewicht.

    Aber nun wieder Backtotopic,.. danke für die Info
     
  11. katech

    katech Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2011 RUB8
    Bump it,

    Has anyone already installed these lights ???
    I am very courious about it, to see it on a not retouched picture :)

    Greets, katech
     
  12. katech

    katech Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2011 RUB8
    Bump Anyone ??
     
  13. katech

    katech Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2011 RUB8
    Again Anyone !! got the lights ???

    Greets
     
  14. #13 LarsD1975, 02.06.2015
    LarsD1975

    LarsD1975 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Es wird langsam. Hab mir mal die sündigen Leuchten gegönnt und eingebaut...mir kommt zwar eine Sache komisch vor...aber das wird sich morgen zeigen, ob daß eine einfache Einstellung über den Stellmotor ist oder der eine Reflektor einfach nur aus der Fassung gerutscht ist (Fehlproduktion) ..... Den Anhang 69655 betrachten Den Anhang 69656 betrachten
     

    Anhänge:

  15. #14 FredTMK, 03.06.2015
    FredTMK

    FredTMK Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium 1.2 2009
    Gut dass ich die dinger nicht geholt hab, oh gott sehen die billich aus...
     
  16. #15 Andreas Kreuz, 03.06.2015
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Aber gut das sich jemand getraut hat.:top:
    Diskutiert wurde ja schon länger wie die wohl aussehen.
    Kaufen würd ich die aber jetzt auch nicht unbedingt
     
  17. #16 LarsD1975, 05.06.2015
    LarsD1975

    LarsD1975 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Nun gut, ich persönlich finde sie optisch schon ansprechend (sonst hätte ich die mir ja auch nicht bestellt). Ist natürlich immer persönliche Geschmackssache..;). Außerdem sollen ja Scheinwerferleisten (Auch wenn der Tüv gänzlich "NoGo" dazu sagt,-weil damit die obere LED-Reihe verdeckt wird) drauf und damit sieht´s dann nach meinem Geschmack super giftig aus .Aber leider durfte ich feststellen, warum der Reflektor so "daneben" hängt. Der Stellmotor der Leuchte hat mal auf "ganz runter" gefahren und macht sich nicht mehr die Mühe wieder hoch zu regeln..Ergo:Stellmotor hat ne Macke. Carparts schon angeschrieben--->Warte auf Antwort. Ich werde für Euch heute Abend noch Bilder von der Rückseite der Scheinwerfer Posten, bevor ich sie wieder eintüte und retour schicke ....Nun wird's mal spannend, wie schnell die Reklamationsabwicklung dauert...
     
  18. #17 SeiDragon, 05.06.2015
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Sieht super aus ! ( mein geschmack )
    Das mit dem Stellmotor ist echt doof. Aber reklamazionen gehen eigentlich sehr schnell und ohne knurren bei Carparts von statten.
    War die Batterie beim einbau abgeklemmt ?
     
  19. #18 mguthmega1, 06.06.2015
    mguthmega1

    mguthmega1 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8, 2014
    Ist das Problem mit dem Stellmotor nur bei einem Scheinwerfer oder bei beiden?
    Ich habe diese Scheinwerfer auch, alledings noch nicht fest eingebaut sondern nur mal flüchtig getestet.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Mhm, also mich überzeugen die nicht. Passen vom Design her nicht umbedingt zum weißen Ka, da hätte ich eher die silbernen genommen.
    Haben die eigentlich getrennte Fern- und Hauptscheinwerfer? Das wäre ja eins der größten Argumente für den Scheinwerfer, wenn er beide parallel einschalten könnte.
    Aber meist produzieren diese Zubehörscheinwerfer ja nicht wirklich besseres Licht als die Originalen...

    Gruß
     
  22. #20 LarsD1975, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    LarsD1975

    LarsD1975 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Ich antworte hier mal auf alle Fragen: Also, ich hab die Batterie angeklemmt gelassen, Es handelt sich nur um den Stellmotor auf der Beifahrerseite. Reklamation läuft (bislang auch ohne Problem) Ich muss nur leider ca. nen Monat auf Ersatz warten-aber das ist schon ok. Nun,ich fand gerade die Schwarzen Leuchten im Kontrast zum Weißen Ka sehr schön (Wollte die Originalen damals schon schwarz maskieren , weil ich das viele Silber nicht so leiden konnte.Aber da ich nicht so der "Bäcker" bin und das garantiert daneben gegangen wäre-und ich eh noch Tagfahrlicht verbauen wollte)kamen die Komplettleuchten doch für mich wesentlich interessanter. .Die Fernlichtreflektoren sind getrennt von den Abblend-Strahlern (Fernlicht sind die innen liegenden Reflektoren) Heißt demnach H1 Leuchtmittel zu verwenden.Man kann sie NICHT gleichzeitig betreiben, da das Abblendlicht natürlich erlischt, sobald Fernlicht eingeschaltet wird ABER>Da liegen noch zwei unbenutzte Blindkabel rum, von denen man ausgehen kann, dass man da noch so manches (den Tüv verneinende) lustige Lichterspielchen mit treiben könnte (Ich habe mir nicht die Mühe gemacht und mal gemessen, ab wann da ne Spannung anliegt und ab wann nicht... Bilder von den Rückseiten der Leuchten sind schon im Handy-kommen noch! ;-)
     
Thema:

Endlich gibt es zubehör Scheinwerfer !

Die Seite wird geladen...

Endlich gibt es zubehör Scheinwerfer ! - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Chromteile Zubehör

    Chromteile Zubehör: Hallo in die Runde. Kennt jemand von euch noch Bezugsquellen von Chromzubehör wie Spiegelkappen, Türgriffe usw?
  4. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  5. Scheinwerfer auf original

    Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...