endlich Hallo + Abenteuer

Diskutiere endlich Hallo + Abenteuer im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an Alle, ich bin schon seit Ende 2010 hier angemeldet, hab aber eigentlich immer nur geguckt, weil ich noch keinen eigenen Ford bisher...

  1. #1 Jabra, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Jabra

    Jabra Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5, 2000, 1.25l 16V
    Hallo an Alle,

    ich bin schon seit Ende 2010 hier angemeldet, hab aber eigentlich immer nur geguckt, weil ich noch keinen eigenen Ford bisher hatte. :rotwerden:

    Gestern habe ich mir dann mein erstes Auto, einen Ford Fiesta MK5(:freuen2:), gebraucht bei einem Händler gekauft.

    Es war eigentlich, alles soweit man das von einem Gebrauchten erwarten kann, perfekt. Der Händler hat den TÜV erneuert, die nötige Inspektion machen lassen (Serviceheft ist lückenlos!), Zahnriemen wurde erneuert usw.

    Doch auf dem Heimweg ging plötzlich die ABS Leuchte an und ich musste stets gegenlenken. Außerdem reagierten die Bremsen auch nicht mehr richtig (musste durchdrücken und dann gab es erst eine leichte Bremswirkung). (Bin höchsten 120 km/H gefahren und habe weder Not- oder Vollbremsung machen müssen, da ich stets genügend Sicherheitsabstand gehabt habe).

    Was mache ich? Natürlich erstmal Ruhe bewahren, Warnblinker an und den nächsten Parkplatz angesteuert. Dort ausgestiegen qualmte es plötzlich vom rechten Hinterrad und es roch stark nach verbranntem Gummi.. Außerdem lief Bremsflüßigkeit aus.

    Zum Glück bin ich hinter meinem Vater hergefahren, welcher auch bemerkte, dass ich langsamer wurde und den Warnblinker anhatte.

    Beim Händler angerufen meinte der, dass die die Bremsen ebenfalls erneuert haben und vermutlich die Bremsen zu fest eingestellt wurden. :mellow:

    Als Folge musste ich den Wagen stehen lassen und den Schlüssel zum Händler zurückbringen, der ihn nun heute irgendwann abholen lässt.... Mal schauen wie sich das noch entwickelt :weinen:

    und mit dieser kleinen, aktuellen, Geschichte möchte ich Hallo sagen !


    mfg,

    Jan

    Edit: und Entschuldigung für den etwas längeren Post!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 24.08.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich willkommen im Forum!

    Auf diesem Wege viel Erfolg heute und für die Zukunft.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen und viel glück. :D
     
  5. Jabra

    Jabra Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5, 2000, 1.25l 16V
    Soo.. also die Werkstatt meint nun, dass der Hauptbremszylinder kaputt ist :/ na denn.. immerhin übernehmen sie natürlich alle Kosten und kommen uns auch nochmal entgegen wegen Benzinverbrauch (Hinweg sind 100km)
     
  6. #5 Benny2901, 24.08.2012
    Benny2901

    Benny2901 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.....:top1:

    Kurze frage, hast du das Fahrzeug VOR DEM KAUF nicht PROBEGEFAHREN?! :gruebel:


    mfg
    Benny
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _zitroneneis_, 24.08.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.505
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Erstmal willkommen =)

    Sag denen, die sollen das Auto direkt nochmal von oben bis unten, von vorn bis hinten RICHTIG durch-checken. :nene2:

    Nicht, das Du doch noch auf die Nase fällst mit dem Ding.
     
  9. Jabra

    Jabra Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5, 2000, 1.25l 16V
    Danke und doch bin ich! Das Problem kam erst auf dem Heimweg nach ca. 40km plötzlich auf der Autobahn :-/ Und ganz so viel bin ich dann doch nicht vorher Probegefahren

    Dir auch danke und ja das werd ich verlangen! Obwohl ich es recht komisch finde, dass das bei TÜV noch nicht aufgefallen ist. Die "Bremswerte" sind eigentlich relativ normal ausgefallen..
     
Thema:

endlich Hallo + Abenteuer

Die Seite wird geladen...

endlich Hallo + Abenteuer - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Kassel

    Hallo aus Kassel: Hallo zusammen ich bin der Matthias bin 30 und komme aus Kassel . Ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Fiestas von 2000. Der kleine hat...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Hallo

    Hallo: Moin zusammen, Mein Name ist Mark und ich fahre seit kurzem einen Ford Ranger von 2014. So nach und nach soll er zum Reiseauto für die Familie...
  4. Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe

    Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe: Hallo bin neu hier habe da mal eine Frage Bei meinem Ford F 150 Bj 2008 5,4l FFV geht der allrad nicht rein ,beim einschalten klackt es allrad...
  5. Hallo ich bin der neue

    Hallo ich bin der neue: Hallo wollte mich mal vorstellen. Ich komme aus dem Wunderschönen Bayern und bin jetzt durch einige enttäuschungen mit anderen Automarken zu Ford...