endlich Hallo + Abenteuer

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Jabra, 24.08.2012.

1. #1 Jabra, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Jabra

Jabra Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5, 2000, 1.25l 16V
    Hallo an Alle,

ich bin schon seit Ende 2010 hier angemeldet, hab aber eigentlich immer nur geguckt, weil ich noch keinen eigenen Ford bisher hatte. :rotwerden:

Gestern habe ich mir dann mein erstes Auto, einen Ford Fiesta MK5(:freuen2:), gebraucht bei einem Händler gekauft.

Es war eigentlich, alles soweit man das von einem Gebrauchten erwarten kann, perfekt. Der Händler hat den TÜV erneuert, die nötige Inspektion machen lassen (Serviceheft ist lückenlos!), Zahnriemen wurde erneuert usw.

Doch auf dem Heimweg ging plötzlich die ABS Leuchte an und ich musste stets gegenlenken. Außerdem reagierten die Bremsen auch nicht mehr richtig (musste durchdrücken und dann gab es erst eine leichte Bremswirkung). (Bin höchsten 120 km/H gefahren und habe weder Not- oder Vollbremsung machen müssen, da ich stets genügend Sicherheitsabstand gehabt habe).

Was mache ich? Natürlich erstmal Ruhe bewahren, Warnblinker an und den nächsten Parkplatz angesteuert. Dort ausgestiegen qualmte es plötzlich vom rechten Hinterrad und es roch stark nach verbranntem Gummi.. Außerdem lief Bremsflüßigkeit aus.

Zum Glück bin ich hinter meinem Vater hergefahren, welcher auch bemerkte, dass ich langsamer wurde und den Warnblinker anhatte.

Beim Händler angerufen meinte der, dass die die Bremsen ebenfalls erneuert haben und vermutlich die Bremsen zu fest eingestellt wurden. :mellow:

Als Folge musste ich den Wagen stehen lassen und den Schlüssel zum Händler zurückbringen, der ihn nun heute irgendwann abholen lässt.... Mal schauen wie sich das noch entwickelt :weinen:

und mit dieser kleinen, aktuellen, Geschichte möchte ich Hallo sagen !

mfg,

Jan

Edit: und Entschuldigung für den etwas längeren Post!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 24.08.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Herzlich willkommen im Forum!

Auf diesem Wege viel Erfolg heute und für die Zukunft.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen und viel glück. :D

5. Jabra

Jabra Neuling

Fahrzeug:
    Soo.. also die Werkstatt meint nun, dass der Hauptbremszylinder kaputt ist :/ na denn.. immerhin übernehmen sie natürlich alle Kosten und kommen uns auch nochmal entgegen wegen Benzinverbrauch (Hinweg sind 100km)

6. #5 Benny2901, 24.08.2012
    Benny2901

Benny2901 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.....:top1:

Kurze frage, hast du das Fahrzeug VOR DEM KAUF nicht PROBEGEFAHREN?! :gruebel:

mfg
    Benny

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _zitroneneis_, 24.08.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Erstmal willkommen =)

Sag denen, die sollen das Auto direkt nochmal von oben bis unten, von vorn bis hinten RICHTIG durch-checken. :nene2:

Nicht, das Du doch noch auf die Nase fällst mit dem Ding.

9. Jabra

Jabra Neuling

Fahrzeug:
    Danke und doch bin ich! Das Problem kam erst auf dem Heimweg nach ca. 40km plötzlich auf der Autobahn :-/ Und ganz so viel bin ich dann doch nicht vorher Probegefahren

Dir auch danke und ja das werd ich verlangen! Obwohl ich es recht komisch finde, dass das bei TÜV noch nicht aufgefallen ist. Die "Bremswerte" sind eigentlich relativ normal ausgefallen..

Thema:

endlich Hallo + Abenteuer

Die Seite wird geladen...

endlich Hallo + Abenteuer - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Wien !!!

Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Halli Hallo

Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...
  3. Hallo bin neu hier.

Hallo bin neu hier.: Hallo, Ich bin aus Zufall auf dieses Super Forum gestossen. Fahre einen Ford-Focus Kombi und komme aus Rheinland Pfalz. MfG Markus
  4. Halli Hallo :)

Halli Hallo :): Hey, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Annika aus Berlin und habe im Moment noch einen Polo, der aber leider jetzt weg muss. Meine Freundin...
  5. Hallo

Hallo: Einen freundlichen Gruss an die Ford Fahrer. Bin neuer,frischer CMax Fahrer nach einer langen Zeit mit BMW. Komme aus dem nördlichen NRW und freue...