Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht

Diskutiere Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe meinem Mondeo (MK1 1.8/112PS) mal wieder einen Ölwechsel gegönnt, wurde langsam Zeit, ich war schon 2 tkm drüber. Habe mich für...

1. #1 Fordbergkamen, 16.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    habe meinem Mondeo (MK1 1.8/112PS) mal wieder einen Ölwechsel gegönnt, wurde langsam Zeit, ich war schon 2 tkm drüber.
    Habe mich für Fuchs Super Syn entschieden (5W-30, ACEA A3/B4 API SM/CF)
    Der Motor dreht merklich leichter, freudiger und die übergänge beim schalten sind wieder sehr sauber.
    MfG
    Dirk

2. #2 butzebu, 16.07.2007
    butzebu

butzebu Guest

hallo,

darf man eigentlich "mischen"? habe momentan 10w40 (noch vom Vorbesitzer), kann ich auch 5w30 oder 0w"irgendwas" jetzt reitun?

3. #3 Fordbergkamen, 16.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    angeblich sind ja alle Öle mischbar... (Zumindestens unter Beachtung ob Synthetik oder nicht)
    Ich persönlich halte davon nicht viel, besser kompletten Wechsel machen und dann auch das entsprechende Öl zwischenzeitlich nachfüllen.
    MfG
    Dirk

4. #4 butzebu, 16.07.2007
    butzebu

butzebu Guest

hallo,

das meine ich ja: kompletter wechsel. irgendwann habe ich gehört: einmal 10w40, immer 10w40. lohnt sich überhaupt ein wechsel auf 5w"irgendwas"???

Thema:

Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht

Die Seite wird geladen...

Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel nach Einfahrphase?

Ölwechsel nach Einfahrphase?: Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung für meinen neuen Focus steht zum Thema „Einfahren“ nicht allzu viel Verwertbares. Insbesondere einen...
  2. Ölwechsel-Interwall auslesen

Ölwechsel-Interwall auslesen: Hallo Habe vor 6 Monaten einen gebrauchten 3.2 Schaltgetriebe gekauft. Im Handbuch ist die Rede von einer Ölwechsel-Warnleuchte. Es ist aber...
  3. Grand CMAX 2 L Diesel Ölwechsel Automatikgetriebe

Grand CMAX 2 L Diesel Ölwechsel Automatikgetriebe: Toll jetzt steh ich in Kroatien im urlaub und des Getriebe rutsch. Hat nach 800 km Fahrt angefangen. Auf Kurzstrecke geht es normal nur wenn es...
  4. Noch mal Zentralveriegelung

Noch mal Zentralveriegelung: Hallo auch auf die Gefahr das ich nerve. Kann denn keiner mir mal richtig helfen bezüglich Zentralverriegelung. Habe mich gestern noch mal mit der...
  5. kurz mal vorstellen

kurz mal vorstellen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer eines neuen C-Max mit der kleinen Maschine. Da ich recht gemächlich fahre bin ich ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden