Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht

Diskutiere Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe meinem Mondeo (MK1 1.8/112PS) mal wieder einen Ölwechsel gegönnt, wurde langsam Zeit, ich war schon 2 tkm drüber. Habe mich für...

  1. #1 Fordbergkamen, 16.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    habe meinem Mondeo (MK1 1.8/112PS) mal wieder einen Ölwechsel gegönnt, wurde langsam Zeit, ich war schon 2 tkm drüber.
    Habe mich für Fuchs Super Syn entschieden (5W-30, ACEA A3/B4 API SM/CF)
    Der Motor dreht merklich leichter, freudiger und die übergänge beim schalten sind wieder sehr sauber.
    MfG
    Dirk
     
  2. #2 butzebu, 16.07.2007
    butzebu

    butzebu Guest

    hallo,

    darf man eigentlich "mischen"? habe momentan 10w40 (noch vom Vorbesitzer), kann ich auch 5w30 oder 0w"irgendwas" jetzt reitun?
     
  3. #3 Fordbergkamen, 16.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    angeblich sind ja alle Öle mischbar... (Zumindestens unter Beachtung ob Synthetik oder nicht)
    Ich persönlich halte davon nicht viel, besser kompletten Wechsel machen und dann auch das entsprechende Öl zwischenzeitlich nachfüllen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 butzebu, 16.07.2007
    butzebu

    butzebu Guest

    hallo,

    das meine ich ja: kompletter wechsel. irgendwann habe ich gehört: einmal 10w40, immer 10w40. lohnt sich überhaupt ein wechsel auf 5w"irgendwas"???
     
Thema:

Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht

Die Seite wird geladen...

Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Ford

    Endlich wieder Ford: meine Liebe zu Ford hat mit einem Fiesta angefangen. Danach kam ein Sierra. Burgunderrot, 1,6 Liter und ich trauer ihm heute noch hinterher. Dann...
  2. Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :)

    Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :): Moin liebe Ford Community ! ich weiß, dass sich um ein bereits häufig besprochenes Thema handelt . . . Die meisten Themen sind jedoch veraltet...
  3. Endlich ist er da... Ford Focus Turnier Titanium

    Endlich ist er da... Ford Focus Turnier Titanium: Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Marcus und komme aus Iserlohn
  4. Ölwechsel, aber wie?

    Ölwechsel, aber wie?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen einen FoFo. Dieser hat nun etwas mehr als 70.000km drauf. Nun scheint es so zu sein, dass bisher kein...
  5. Ich brauche mal Kennzeichen für meinen neuen Ford? :)

    Ich brauche mal Kennzeichen für meinen neuen Ford? :): Hallo ihr lieben Ford Fans , ich habe vor kurzem einen neuen Ford Focus gekauft und brauche daher ein Paar coole Kennzeichen, wo kann ich solche...