Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht

Diskutiere Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe meinem Mondeo (MK1 1.8/112PS) mal wieder einen Ölwechsel gegönnt, wurde langsam Zeit, ich war schon 2 tkm drüber. Habe mich für...

  1. #1 Fordbergkamen, 16.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    habe meinem Mondeo (MK1 1.8/112PS) mal wieder einen Ölwechsel gegönnt, wurde langsam Zeit, ich war schon 2 tkm drüber.
    Habe mich für Fuchs Super Syn entschieden (5W-30, ACEA A3/B4 API SM/CF)
    Der Motor dreht merklich leichter, freudiger und die übergänge beim schalten sind wieder sehr sauber.
    MfG
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 butzebu, 16.07.2007
    butzebu

    butzebu Guest

    hallo,

    darf man eigentlich "mischen"? habe momentan 10w40 (noch vom Vorbesitzer), kann ich auch 5w30 oder 0w"irgendwas" jetzt reitun?
     
  4. #3 Fordbergkamen, 16.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    angeblich sind ja alle Öle mischbar... (Zumindestens unter Beachtung ob Synthetik oder nicht)
    Ich persönlich halte davon nicht viel, besser kompletten Wechsel machen und dann auch das entsprechende Öl zwischenzeitlich nachfüllen.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 butzebu, 16.07.2007
    butzebu

    butzebu Guest

    hallo,

    das meine ich ja: kompletter wechsel. irgendwann habe ich gehört: einmal 10w40, immer 10w40. lohnt sich überhaupt ein wechsel auf 5w"irgendwas"???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht

Die Seite wird geladen...

Endlich mal wieder Ölwechsel gemacht - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...
  2. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt....., alles deutet auf ein Problem im Sicherungskasten hin. Nun meine...
  3. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
  5. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...