Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Endlich meinen Traumwagen gefunden! Scorpio 24V mit Gasanlage und ohne ROST!

Diskutiere Endlich meinen Traumwagen gefunden! Scorpio 24V mit Gasanlage und ohne ROST! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo liebe Gemeinde, nach vielen Mercedes und Opel-Fahrzeugen, habe ich mir einen günstigen Traum erfüllt: Scorpio 24V Ghia mit Vollausstattung...

1. #1 ScorpioRE, 02.05.2014
    ScorpioRE

ScorpioRE Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V Limousine, Baujahr 11/1996, 2
    Hallo liebe Gemeinde,

nach vielen Mercedes und Opel-Fahrzeugen, habe ich mir einen günstigen Traum erfüllt:

Scorpio 24V Ghia mit Vollausstattung ohne Leder, dafür hellbeiges Velours, Farbe Violett-metallic.

Baujahr 11/1996, 179.500 km gelaufen(Nachweisbar durch sämtliche Dokumente der Vorbesitzer), Tüv bis 07/2015.

Bei 68.000 km wurde im Jahr 2009 eine Gasanlage mit 75 Liter Flaschtube-Tank im Kofferraum verbaut, läuft reibungslos und brauche ich bei 40.000 km im Außendienst pro Jahr!

Bin eben die ersten 200 km gefahren und sage nur: EIN TRAUM! Motor, Getriebe, alles läuft wie bei einem Jahreswagen ohne Klappern, etc.

Es gibt keinerlei Wartungsstau, da alle "großen" Reparaturen bereits von den Vorbesitzern erledigt worden sind wie Querlenker, Koppelstangen, Servolenkung, Windschutzscheibe, etc.(alles dokumentiert in einer dicken Mappe)

Weder Kratzer, noch Rost ist vorhanden, nur die Stoßstange hinten hat einen leichten Sprung, was ich aber natürlich noch beheben werde!

Nach meinem Komplettreinfall(Ansaugbrücke, Kanbelbaum) im Jahr 2009 mit einem 97er Scorpio Turnier als 2.3er werde ich jetzt wohl endlich glücklich ;-)

Das Fahrzeug hat noch nicht mal einen Rostansatz, unfassbar, Tüv-Bericht aus Juli 2013 dabei ohne! Mängel.

Die Vorbesitzer haben mit dem Fahrzeug ausschließlich Langstrecken zurückgelegt und den Wagen in die Garage gestellt, es gab nicht mal Winterbetrieb.

Die original 16-Zoll Ford-Felgen auf 225 60 R 16 waren auch dabei, haben nicht mal Macken.

Das ganze für 1.600€ inkl. Gasanlage, die mal 2.500€ gekostet hat.

Fotos folgen am Sonntag, bis dahin ist er auf hochglanzpoliert!

Eine Frage an Alle hier:

Gibt es regelmäßiger Scorpio-Treffen im Bereich NRW der Forenmitglieder hier? Wenn ja, ich hätte Interesse zum Erfahrungsaustausch.

Danke und schönes Wochenende!

Viele Grüsse aus Recklinghausen

Björn

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dann hoffe mal das der motorkabelstrang noch keine macken hat
    der ist beim 2,9lnoch empfindlicher als beim 2,3 l .

ansonsten wünsche ich viel spaß und mehr glück mit der neuerewerbung .

4. #3 ScorpioRE, 05.05.2014
    ScorpioRE

ScorpioRE Neuling

Fahrzeug:

Nein, alles gecheckt und alles schon von den Vorbesitzern alles erledigt!

Bin jetzt in 3 Tagen über 500 km auf Gas gefahren, alles tip top, kein Klappern, keine Nebengeräusche und Dampf ohne Ende, vor allem auf Benzin ;-)

Habe direkt ne Tankfülling Super Plus mit Ventilschutz-Additiv reingemacht und auf der Autobahn mal etwas die 200 kmh überschritten, denn der Wagen hat nen Monat vorher gestanden, Öl 5 W30 war noch gut und Wechsel ist ald erst fällig.

Hae ei nem reifenhändler die beiliegenden 16-Zoll Alus auf 225 50 R16(Falken Sportreifen) aufziehen lassen, der meinte, dass der Wagen auch von unten absolut trocken sei, selbst das Differential ist trocken ohne Ölspuren, hätte er sofort gekauft ;-)

Bin echt zufrieden!

Viele Grüsse

Björn

5. #4 ScorpioRE, 13.05.2014
    ScorpioRE

ScorpioRE Neuling

Fahrzeug:
    So, nach 11 Tagen jetzt 2.200 km gefahren, läuft wie eine Eins! Durchschnittsverbrauch auf Gas 12,7 Liter ;-) Fahre Stadt, Landstrasse udn Autobahn, recht zügig, bin also sehr zufrieden!

Fotos muss ich noch hochladen!

Viele Grüsse aus Recklinghausen

Björn

6. #5 ScorpioRE, 14.05.2014
    ScorpioRE

ScorpioRE Neuling

Fahrzeug:
    Die Fotos von meinem Schätzchen!

So, hier die Fotos!

Anhänge:

7. #6 Scorpio Mike, 14.05.2014
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf, sieht ja ganz ordentlich aus.
    Die meisten Scorpio '95 sind leider immer schon "runtergerockt" und aus 5.Hand und fristen ihr Ende als Baustellenfahrzeug.:lol:
    Ist ganz selten das man mal ein Fahrzeug in einem guten Zustand sieht.
    Besonders hier in Ruhrgebiet werden die immer seltener.
    Wünsche dir damit viel Spaß.
    Aber einiges muß ich aber doch loswerden.:)
    Zum Kilometer runterreißen ist der Wagen viel zu Schade, gerade wenn man bedenkt das der Wagen in einem guten Zustand ist.

Na ja, an "Vollausstattung" fehlt aber einiges.;)
    Sitzheizung, Parksensoren, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Schiebedach, Memory-Paket usw.

Gab es mal, einige Scorpio '95 Fahrer haben sich einmal im Jahr erst in Köln-Poll dann in Haltern getroffen.
    Das letzte Treffen ist aber schon etwas her, 2007 war das letzte.
    Ja die meisten Scorpio '95 sterben aus.

Erfahrungsaustausch kannst du gut hier im Forum haben.
    Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen.
    Bin ein sogenannter "Hardcore-Fan" vom Scorpio '95, fahre selber seit 1996 dieses Modell.
    Aktuell seit 1999 einen 98'er Scorpio 2.3 Facelift.
    Wenn du also Fragen hast, einfach raus damit.

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ScorpioRE, 20.05.2014
    ScorpioRE

ScorpioRE Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Mike.
    Danke erstmal für Deine Antwort!
    Stimmt, Vollausstattung ist lange nicht erreicht gewesen, schon komisch, dass so ein Wagen nicht mal Nebelscheinwerfer serienmäßig hatte :-(

Egal auch, jetzt bin ich in 18 Tagen 3.600 km gefahren, alles ohne Probleme! Der Wagen hat einen unglaublichen Dampf, vor allem oberhalb von 4.000 Touren, bin ja schon viele Autos gefahren, aber für "nur" 207 PS geht der richtig gut! Habe mit dem Autogaszentrum in Essen telefoniert, wo der Vorbesitzer immer die Inspektionen hat machen lassen...die meinten, dass eine gut eingestellte Gasanlage sogar mehr Leistung bringen kann.

Jetzt muss ich erstmal die Bremsschreiben und Klötze vorne wechseln, die sind am Ende, aber bei Autoteile 24.de habe ich die Teile für 77€ komplett bestellt und mein Nachbar(ein Porsche-Schrauber) baut die mir ein.

Hatte 2009 mal einen 97er Scorpio 2.3 Turnier Ghia mit 205.000km auf der Uhr und hatte den totalen Reinfall...für 1.250€ gekauft und 5 Monate später für 450€ mit defekter Ansaugbrücke und Kühlwasserverlust und durchgerostetem Unterboden wieder abgegeben, obwohl ich noch für 300€ den dann wohl einer der letzten original Kabalnbäume von Ford investiert habe :-( Diese anfällige Ansaugbrücke hat der 24V glücklicherweise nicht :-)

Aber jetzt bin ich glücklich, ein sehr souveränes Fahren und Durchschnittsverbrauch von 12,5liter Gas/100 km(tanke für 0,63 Cent in Recklinghausen mit Kundenkartenrabatt) bei recht zügiger Fahrweise deutlich über 160 kmh, bei 140 max. reichen ihm 11 Liter.
    Also ich habe nicht vor, den Wagen länger als 1 Jahr im Außendienst zu fahren, daher wird er bei mir max. auf 230.000 km kommen, dann stelle ich ihn weg (für schönes Wetter) und es kommt ein moderneres Fahrzeug...den Scorpio habe ich aus finanziellen Gründen gekauft und weil ich den Wagen schon als Jugendlicher immer toll fand, Papa hatte mal nen 90er Scorpio Ghia Limousine als 2.4 V6, den ich dann mit 18 öfters mal fahren durfte :-)

Ja, und an einem Scorpio-Treffen wäre ich sehr interessiert, Haltern wäre sogar optimal für mich als Recklinghäuser :-)

Viele Grüsse

Björn

10. #8 ScorpioRE, 24.05.2014
    ScorpioRE

ScorpioRE Neuling

Fahrzeug:
    Ein sauberer Scorpio...

Neue Fotos nach der Politur am letzten Wochenende ;-)

Anhänge:

Thema:

Endlich meinen Traumwagen gefunden! Scorpio 24V mit Gasanlage und ohne ROST!

Die Seite wird geladen...

Endlich meinen Traumwagen gefunden! Scorpio 24V mit Gasanlage und ohne ROST! - Ähnliche Themen

1. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  2. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  3. Scorpio will nicht durch starten

Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  4. Scorpio cosworth

Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...
  5. Rost

Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...